Was mach ich denn jetzt?
ich habe mit meiner Emily gerade ein echtes Problem. Sie schläft tagsüber so schlecht. Sie schläft drei mal am Tag ca. 30 - 45 min. und das braucht sie auch. Aber seit zwei Wochen schläft sie nur noch mit mir ein. Das heißt im EBC, oder mit mir im Bett. Im Kinderwagen fängt sie nur furchtbar zum brüllen an. Bis vor zwei Wochen schlief sie alleine in ihrem Bett ein, oder eben unterwegs im Kinderwagen oder sonst wie. Sie war immer sehr unkompliziert. Und jetzt das. Ich trau mich schon gar nicht mehr länger weg zu gehen, weil sie fremd überhaupt nicht mehr schlafen will (sie könnte ja was verpassen) und dann ist sie irgendwann total überdreht. Was soll ich denn jetzt nur machen, mich immer zu Hause mit ihr hinlegen - dann gewöhne ich ihr das doch an, oder jeden Tag 3mal Terror haben (was ich gestern erst zur Genüge mittags im Wald im Kinderwagen hatte - GSD war der EBC dabei)? Was könnt ihr mir raten? Bitte helft mir!
Abends schläft sie alleine in ihrem Bett nach ihrem Märchen ein...
Liebe Grüße
Kathrin & Emily (23.02.06)
Re: Was mach ich denn jetzt?
sorry für das kommentar, aber bei uns ist es grade ähnlich schwierig mit dem schlafen gehen. egal ob tags oder abends ...
unterwegs schläft moritz NIE im kiwa, hat er nur als er ganz klein war gemacht und selbst der ergo ist keine garantie mehr zum schlafen. wenn ich nicht zu hause bin zu seinen schlafenszeiten (dann kann ich ihn meistens in den schlaf stillen und ins bett legen), dann schläft er einfach nicht. so wars auch gestern wieder. ist zwar gegen abend hin recht anstrengend, aber ich kann es nicht ändern. unterwegs will er einfach nicht schlafen!
du siehst, ich kann dir leider keine tipps geben, aber dich beruhigen dass auch das wieder nur eine phase sein wird und ihr nicht alleine damit seid :-)
es wird zum glück wieder besser (bei uns ist es glaub ich schon auf dem weg zum besser werden), bis dahin mußt du halt für dich die bessere alternative raus suchen - zu hause bleiben oder mit ergo raus ... alles gute & lg maria
danke für deine Antwort, ich bin echt froh zu hören, dass es anderen auch so geht. Hoffe auch, dass das nur wieder irgendein Schub ist, und bald wieder anders wird. Wäre ja auch kein Problem sie immer daheim hinzulegen (mit mir), aber bei 3 Tagschläfen kannst du dann gar nix mehr machen. Das Schlafen und Essen wechselt sich so ab, dass man noch am Jonglieren ist. Aber ich sehe, ich bin nicht allein.
Liebe Grüße
Kahrin
warum läßt du sie dann nicht im ergo schlafen? sie braucht dann wahrscheinlich im moment deine Nähe und wärme.
lg Katrin & Marieke (28.2.2006)
mittlerweile schläft sie ja unterwegs im EBC, aber ich würde den Kinderwagen halt auch gerne noch weiter nutzen und ich komme mir halt etwas blöde vor, wenn wir mit den Kiwa unterwegs sind und ich sie dann zum schlafen in den EBC packe und den leeren Kiwa vor mir her schiebe. So war es zum Beispiel gestern. Wenn wir irgendwo hin gehen, wo ich nur den EBC mitnehme klappt es ja immer klasse, aber nur noch mit EBC spazieren gehen ist glaub ich auch nicht so toll.
Liebe Grüße
Kathrin
wirst sehen, ist bestimmt nur ein schub (26-wochen!) und es wird bald wieder besser!! liebe grüße nochmals, maria
Uns gehts haargenau so! Ami *19.02.! Merkste was?
wirst sehen, ist bestimmt nur ein schub (26-wochen!) und es wird bald wieder besser!! liebe grüße nochmals, maria
Re: Uns gehts haargenau so! Ami *19.02.! Merkste was?
wenn der Schub doch schon vorbei wäre...
Liebe Grüße
Kathrin
Grüßle von Tina mit Yannik, der zur Zeit abends teilweise 1 Stunde herumgetragen wird zum Einschlafen
ich bin vollkommen deiner Meinung. Wenn ich zu Hause bin mit meiner Maus lege ich mich auch einfach mit hin. Ich kann sie nicht weinen lassen, wenn ich merke, dass sie dabei total unglücklich ist. Vom "schreien lassen" halte ich auch nichts, denn die Resignation des Kindes ist für mich noch schlimmer als das Schreien. Ich denke auch sie braucht meine Nähe gerade, einfach ganz ganz viel Mama und das versuche ich ihr auch zu geben. Wird ja bestimmt auch wieder anders. Als Mama macht man sich irgendwie ständig Gedanken, was ist wenn. Wie handhabe ich was usw. und sofort...
Liebe Grüße
Kathrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen