Suchen Menü

Was kommt in die Schultüte?

Hallo nochmal,
ich beschäftige mich zur Zeit mit allem rund um den Schulanfang, Bücher sind schon gekauft, die Liste von der Lehrerin auch so ziemlich. Jetzt muss ich nur noch alles beschriften und die Schultüte basteln (hab ich zumindest mal vor).
Was macht Ihr in die Tüte rein???
Bei uns ist am 09.08.11 Einschulung, das geht jetzt schneller als man denkt!
LG,
Petra
Bisherige Antworten

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Petra,
ich bin auch schon dabei, immer hier und da Kleinigkeiten für die Schultüte zu besorgen...das macht ja auch Spaß ;-))
Bislang habe ich folgende Ideen (wildes Sammelsurium *g*):
- Namensaufkleber
- Olchi-Radiergummi (Lieblingsbuch)
- Bleistift/Lineal mit dem Logo von unserem Urlaubsort (hab ich dort bereits gekauft)
- Blinklicht zum Anklemmen an den Schulranzen
- Goumiti (diese ganz fürchterlichen kleinen (Sammel)Figuren, aber Julian findet sie toll *g*)
- eine kleine Miniportion von seinem Lieblingsaufstrich, den es bei uns nur im Urlaub (Holland) gibt - Schokostreusel/Hagelslag....kommt aber nur rein, wenn es nicht bullig heiß ist an dem Tag.
- Brause von Disney Cars
- Popcorn/Marshmallows
- dünnes Buch
- Lieblingsweingumme (Haribo-Frösche)
- ein besonderer Lutscher
- Maoam/Mamba
- verschiedene Tatoos und Aufkleber, die ich über die Zeit gesammelt habe
- Tape (das ist so Textilband zum Bekleben von seinem Eishockey/Rollhockeyschläger)
- kleines Legoset
- Gummitwist
- Leuchtstäbe
- Minitaschenlampe
- Jojo
- evtl. ein Mitbringspiel
- eine neue Käppi (Cap/Hut)
- Armbanduhr
- einen schönen Stift (z.b. mehrfarbigen Kuli oder so ein Teil wo man die Mine stückweise abmachen kann und hinten wieder aufsteckt)
- "Zauberschnürsenkel" (diese Spiralschnürbänder, die die Kinder nicht binden müssen, sondern einfach nur dran ziehen)
- Mickey Maus Heft *seufz* das MUSS einfach sein, obwohl wir gefühlte tausend Hefte haben.
So, das wars erst einmal...vielleicht ist ja was dabei was bei euch auch passt...
LG
Anja

Was kommt in die Schultüte?

Liebe Anja,
äh, wie gross ist denn Eure Schultüte??? Kommt das alles da rein??? Dann muss ich ja bald mal anfangen....
KREISCH!!!! %)
Viel Spass noch beim Vorbereiten (mir machts auch viel Spass!)
Petra

Das waren/sind doch nur IDEEN *lach* LG - >

Puh, Tiiiiieeeef ausatmen... gottseidank ;-)

Was kommt in die Schultüte?

Oje, nu hab ich mich aber auch erschreckt ;-) Dacht schon, ich hab mich beim Volumen der Tüte völlig verschätzt!
Nun sagt aber mal, wie bastelt ihr selbst? Kauft ihr so nen Rohling? Die kommen mir allesamt so instabil vor :-( Oder habe ich die richtigen noch nicht gefunden?
So langsam verfalle ich in Panik... das geht mir jetzt alles zu schnell!
LG,
Morena

Was kommt in die Schultüte?

Die Rohlinge, die wir haben, sind aus Pappe und schon ziemlich stabil.

Sohn möchte eine Dino-Schultüte. Die Tüte habe ich soweit fertig. Dinos sind schon aufgeklebt, aber die Gräser und Steine muss ich noch fertig schneiden und bekleben.. Aber sie sieht schon gut aus.

Wir haben aber noch ein wenig Zeit. Hier in NRW sind ja erst in 4,5 Wochen Ferien...

LG Andrea

Was kommt in die Schultüte?

Hallo!

Ich habe folgende Ideen:

Wecker

Armbanduhr

Süßigkeiten

Taucherbrille

CD, Hörspiel

LG Andrea

Was kommt in die Schultüte?

Hallo Petra,
bei uns wird im Kindergarten, die Schultüte gebastelt. Es gibt vier verschiedene Modelle und daraus kann man sich eines aussuchen.
Da Jule nur Schokolade ißt und Eis an Süßigkeiten, habe ich da keine Probleme.
Zumal die Schultüte von der einen Patentante gefüllt wird.
Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen :-)
Bei uns gehen erstmal die Pfingstferien zu Ende und die Einschulung ist bei uns am 17.09.2011.
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen