Was kommt in die Schultüte?
ich beschäftige mich zur Zeit mit allem rund um den Schulanfang, Bücher sind schon gekauft, die Liste von der Lehrerin auch so ziemlich. Jetzt muss ich nur noch alles beschriften und die Schultüte basteln (hab ich zumindest mal vor).
Was macht Ihr in die Tüte rein???
Bei uns ist am 09.08.11 Einschulung, das geht jetzt schneller als man denkt!
LG,
Petra
ich bin auch schon dabei, immer hier und da Kleinigkeiten für die Schultüte zu besorgen...das macht ja auch Spaß ;-))
Bislang habe ich folgende Ideen (wildes Sammelsurium *g*):
- Namensaufkleber
- Olchi-Radiergummi (Lieblingsbuch)
- Bleistift/Lineal mit dem Logo von unserem Urlaubsort (hab ich dort bereits gekauft)
- Blinklicht zum Anklemmen an den Schulranzen
- Goumiti (diese ganz fürchterlichen kleinen (Sammel)Figuren, aber Julian findet sie toll *g*)
- eine kleine Miniportion von seinem Lieblingsaufstrich, den es bei uns nur im Urlaub (Holland) gibt - Schokostreusel/Hagelslag....kommt aber nur rein, wenn es nicht bullig heiß ist an dem Tag.
- Brause von Disney Cars
- Popcorn/Marshmallows
- dünnes Buch
- Lieblingsweingumme (Haribo-Frösche)
- ein besonderer Lutscher
- Maoam/Mamba
- verschiedene Tatoos und Aufkleber, die ich über die Zeit gesammelt habe
- Tape (das ist so Textilband zum Bekleben von seinem Eishockey/Rollhockeyschläger)
- kleines Legoset
- Gummitwist
- Leuchtstäbe
- Minitaschenlampe
- Jojo
- evtl. ein Mitbringspiel
- eine neue Käppi (Cap/Hut)
- Armbanduhr
- einen schönen Stift (z.b. mehrfarbigen Kuli oder so ein Teil wo man die Mine stückweise abmachen kann und hinten wieder aufsteckt)
- "Zauberschnürsenkel" (diese Spiralschnürbänder, die die Kinder nicht binden müssen, sondern einfach nur dran ziehen)
- Mickey Maus Heft *seufz* das MUSS einfach sein, obwohl wir gefühlte tausend Hefte haben.
So, das wars erst einmal...vielleicht ist ja was dabei was bei euch auch passt...
LG
Anja
äh, wie gross ist denn Eure Schultüte??? Kommt das alles da rein??? Dann muss ich ja bald mal anfangen....
KREISCH!!!! %)
Viel Spass noch beim Vorbereiten (mir machts auch viel Spass!)
Petra
Das waren/sind doch nur IDEEN *lach* LG - >
Puh, Tiiiiieeeef ausatmen... gottseidank ;-)
Nun sagt aber mal, wie bastelt ihr selbst? Kauft ihr so nen Rohling? Die kommen mir allesamt so instabil vor :-( Oder habe ich die richtigen noch nicht gefunden?
So langsam verfalle ich in Panik... das geht mir jetzt alles zu schnell!
LG,
Morena
Die Rohlinge, die wir haben, sind aus Pappe und schon ziemlich stabil.
Sohn möchte eine Dino-Schultüte. Die Tüte habe ich soweit fertig. Dinos sind schon aufgeklebt, aber die Gräser und Steine muss ich noch fertig schneiden und bekleben.. Aber sie sieht schon gut aus.
Wir haben aber noch ein wenig Zeit. Hier in NRW sind ja erst in 4,5 Wochen Ferien...
LG Andrea
Hallo!
Ich habe folgende Ideen:
Wecker
Armbanduhr
Süßigkeiten
Taucherbrille
CD, Hörspiel
LG Andrea
bei uns wird im Kindergarten, die Schultüte gebastelt. Es gibt vier verschiedene Modelle und daraus kann man sich eines aussuchen.
Da Jule nur Schokolade ißt und Eis an Süßigkeiten, habe ich da keine Probleme.
Zumal die Schultüte von der einen Patentante gefüllt wird.
Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen :-)
Bei uns gehen erstmal die Pfingstferien zu Ende und die Einschulung ist bei uns am 17.09.2011.
LG
Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen