Suchen Menü

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

So einiges habe ich ja schon beisammen (Regenschirm, Freundebuch, Badewasser-Färbetabletten, ihre Lieblingskaubonbons). Ich könnte aber noch ein paar Anregungen gebrauchen.

Die Großeltern haben auch schon gefragt, was sie noch für die Schule braucht. Ist aber gar nicht so einfach. Die meisten Arbeitsmaterialien haben wir bereits als Set über die Schule bestellt (ist günstiger wegen des Mengenrabatts). Auch die Federtasche ist bereits gefüllt gewesen beim Kauf. Diese war ebenso wie die Sporttasche und Brotdose im Schulranzenset enthalten. Turnschuhe habe ich mit Anna zusammen gekauft, da sie sie ja anprobieren muss. Sportsachen braucht sie eigentlich auch nicht. Mit anderen Worten für die Schule selbst hat sie fast alles bis auf 2 Rollpens und Filzstifte. Also her mit euren Ideen!

LG Daniela mit Anna, die gerade mit Begeisterung Einladungen für ihre Einschulungsfeier bastelt. O:-)

Bisherige Antworten

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

Huhuu,
ich durfte letztes Jahr ja schon einmal packen und dieses Jahr wieder. Ich liste mal auf, was bei dem einen oder anderen drin war:
- Wecker
- Arbanduhr
- T-Shirt/Jacke der Schule
- Freundebuch
- Warnweste für den Winter
- Knabbereien
LG
Nic

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

Hallo Daniela,
da hab ich mir noch gar nicht so genau überlegt...
Aber immerhin hab ich mir mal eine Liste im Netz gesucht, was alles rein könnte:
.
Buecher, speziell ueber den Schulanfang
Hoerspielcassetten
Lieder- Cds ueber den Schulanfang
Malkasten
Buntstifte
Spitzer, Radiergummis, Liniale, etc
Der erste Fueller
Ein Maeppchen
Die erste Armbanduhr
Geduldsspiele
Quartett
Brause
Luek-Kasten
Gutscheine
Springseil oder Gummitwistband
Poesiealbum
Eintrittskarte für Kino oder Zoo
Bastelbogen für Flugzeug. Ritterburg oder Anziehpuppe
Seifenblasen
Yo-Yos
Haarspangen oder Haargummis
Abziehbilder
Kinderlupe
witziges T-Shirt
Kinderstempel
Mini-Autos
Mini-Döschen mit Creme
Armreif, Kette oder Ohrringe
Milchzahndose
Ein hübscher Namensstempe
Knete
Ein kleiner Wecker
.
Ich freu mich aber auch über jede Menge weitere Ideen! (Wir haben ja noch bis Mitte September Zeit!)
Liebe Grüße
Anke mit Felix im Fledermaus-Geburtstags-Fieber!

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

Huhu Daniela,
das ist eine schöne Umfrage :-)
Wir werden ein Schul-T-Shirt mit reintun (wie bei Amy damals auch), für den Sportunterricht. Dann noch eine Yakari-CD (er hat sich eine Yakari-Schultüte ausgesucht) und ein Pixi-Buch über den Schulanfang.
dann noch die obligatorischen, süßen Leckereien.
Vielleicht noch einen kleinen "Talisman", mal sehen...
Eine Federtasche war auch schon befüllt beim Schulranzen-Set dabei. Ebenso Sporttasche und Brustbeutel. Turnschuhe für die Halle hat er auch schon wg. Fußballtraining im Winter.
LG,
Anne mit aufgeregten Fast-Schul-Corvin :IN LOVE:
In gut 8 Wochen ist es schon soweit...

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

Hallo, da muss ich mir auch mal langsam Gedanken drüber machen. Zu schwere Sachen sollten es ja auch nicht sein - das Kind muss es ja auch tragen können :-). Vielleicht ein paar Stifte, ein Büchlein, was Süßes...

LG, Claudia

Was kommt bei euch so in die Schultüte?

Hej Daniela,

so wirklich Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, ich muss mal noch abwarten, was die Lehrere vorgeben, was sie unbedingt brauchen an Stiften etc, und was tatsächlich auch schon vorhanden ist. Aber ein Wecker kommt unbedingt rein. Sonst aber nur Kleinigkeiten, vielleicht noch ein Schulanfängerset für ihre Puppe (das hab ich bei Haba gesehen, ist eine Schultüte, Heft und Rucksack oder so).

LG
Kathrin

Danke für eure Antworten!

Ich habe inzwischen noch ein paar Sachen besorgt: Namen-/Adressstempel, Pinselbecher, Mischpalette, Klebestift, hübsche Etiketten zum Beschriften der Arbeitshefte, Mutti- und Vatiheft für den Hort, Unterwäsche (Anna hat sich Pantys gewünscht).

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen