Suchen Menü

Was könnte das sein???????und aufregen muss!!!!!!

Leticia hat seit der Nacht von Mittwoch auf Dienstag konstant hohes Fieber, so um die 39 Grad, mal 3 Grad mehr, mal 3 Grad weniger. Sie isst kaum, hat nen leichten Schnupfen....Ach ja, Zähne kommen auch ein paar, allerdings denke ich nicht, das die der Grund für das hohe Fieber sind. War vorhin auch beim Kinderarzt...es war ACHTUNG: die Vetretung der Vertretung die meine eigentlich meine Kinderärztin vertreten soll. Alles in allem, total unfreundlich. So richtig wirklich ist sie zu keinem schluss gekommen, hätte mir das auch sparen können.
Dann bekam Leticia noch nen Urinbeutel zwischen die beine geklebt, wg. verdacht auf blasenentzündung. Nun gut, wir wollten erstmal nach hause, weil nach ner stunde warten noch immer nix im beutel war. Da drückt mir die Helferin noch nen beutel in die hand, mit der bemerkung, den doch bitte wieder mit zu bringen, falls er nicht benutzt wird....Bitte?????? Der war noch nicht mal irgendwie eingeschweisst!! Wieviele Leute hatten bitte den schon in der Hand???? Und wieviele Leute hatten den Beutel den Leticia unten kleben hatte schon in der Hand, bzw. in der handtasche oder sonstwo????? Da wunderts mich nicht wen sie krank ist, sowas is echt super unhygienisch in meinen Augen!!!!!!!BIn echt am überlegen ob ich denen das nachher mal stecke.....bin echt auf der palme!!!!
Gott sei dank ist unsere ärztin Montag wieder da!!!
LG
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Was könnte das sein???????und aufregen muss!!!!!!

Hallo Saskia,
ich würde den Beutel wieder abmachen + schauen, ob Du irgendwie anders an das Pipi heran kommst (Töpfchen?)! Und außerdem würde ich wahrscheinlich erst mal nicht wieder hingehen bzw. zu einem anderen Arzt. Auch wenn Du dafür evtl. weiter fahren müsstest. Aber das würde ich mir nicht bieten lassen.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG Sabine
P.S. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung sein sollte, kann ich Dir "Cantharis" empfehlen (ist homöopathisch) + "Canephron"-Tropfen. Die helfen bombig + sofort + sind tatsächlich auch schon für Kleinkinder geeignet. Die hat mir meine FÄ in der SS empfohlen, weil ich auch öfter unter dem Problem leide + ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Re: Was könnte das sein???????und aufregen muss!!!!!!

den Beutel habe ich sofort abgemacht, als wir zuhause waren. War auch etwas Urin drin. Ich weiß nicht, ob ich nachher wirklich nochmal hinfahre, oder bis Montag warte....wenns allerdings wirklich ne BE ist??? Hab echt keine Lust mit wieder so ein Bergpredigt von dieser Ärztin reintun zu müssen....
Glaub auch eher weniger an eine BE, da sie keine Mux von sich gibt, wenn sie Pipi macht...Naja, mein Mann kommt gleich, und dann werden wir uns mal beratschlagen, was wir nun machen.
Auf Canephron als Tabletten schwöre ich total, habe es nämlich selber oft mit der blase. Wusste allerdings nicht, das es die als Tropfen gibt. Und die Cantharis, könnte ich die auch nehmen????
LG
Saskia

Re: Was könnte das sein???????und aufregen muss!!!!!!

Hallo Saskia,
na, dann kennst Du ja die "Canephron" schon. Die Tropfen sind wirklich gut. Ich nehme sie 1x bei dem geringsten Anzeichen + schwups: weg sind die Beschwerden. Und schaden tun sie zudem überhaupt nicht. Also, ich würde es einfach mal bei Deiner Tochter probieren (vielleicht eine halbe Tablette in Wasser aufgelöst?).
Klar kannst Du auch die homöopathischen Globuli nehmen. Allerdings musst Du für Dich abklären, wie Dein Beschwerdebild aussieht. Denn es gibt noch andere Mittel gegen Blasenentzündung. Cantharis ist halt das erste Mittel der Wahl + bei Kindern sehr wirksam.
Berichte doch mal, wie Ihr Euch entschieden + was ihr gemacht habt.
LG Sabine

Re: Was könnte das sein???????und aufregen muss!!!

Hallo Saskia,
hatte ein ziemlich ähnliches Erlebnis vor kurzem auch. Greta hatte auch so einen Beutel hängen - waren aber alle zum Glück eingeschweißt -. Konnten den Urin aber nur "einfangen", als sie keine Windel trug. Ansonsten lief es immer vorbei. Wir brauchten 3 Versuche.
Ohne das Kind angeguckt zu haben, hieß es gleich, das ist eine Sommergrippe, die gibt's jetzt ganz häufig. Ahhhaaaa
Aber zurück zum Thema. So richtig konnte die KiÄrztin auch nichts feststellen. Blasenentzündung war es halt nicht. Durch ein Fieberzäpfchen sank die Temperatur, was aber dann auftauchte klärte die Angelegenheit. Greta bekam auf dem Rücken und am Bauch Ausschlag. Es war wohl ein 3-Tage-Fieber, was wir dort hatten.
Vielleicht kommt bei euch ja auch noch der Ausschlag. Ansonsten wünsch' ich gute Besserung und ein schönes Wochenende.
Grüße von Sandra

nochwas ...

wenn doch VErdacht auf Blasenentzündung besteht, hilft Cranberrysaft. Am besten mit Apfel gemischt, weil es dann nicht so bitter-sauer schmeckt.
Grüße von S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen