Was könnt ihr noch essen?
nachdem mich die übelkeit ( meisst noch ohne erbrechen ) voll im griff hat wollt ich gern mal wissen was ihr denn so esst. mitte der woche wars bei mir noch süss-sauer und seit gestern hab ich heisshunger auf Burger. mir ist ständig übel. Butterbrezel geht aber keine Wurst, o.ä.am liebsten immer was warmes / lauwarmes.
kann mir jemand sein hausmittel verraten?
LG MvA
Re: Was könnt ihr noch essen?
Das einizige Hausmittel, das hilft, ist Abwarten ;-(. Irgendwann sind die Übelkeit und das Erbrechen vorbei, spätestens wenn das Baby da ist. Ich hatte Glück und mir war nach der 20. SSW nicht mehr übel mit Erbrechen...
Was das Essen angeht, so ändert sich das ständig. Kekse sind immer gut, weil klein und schnell griffbereit, wenn eine Übelkeitswelle kommt. Ansonsten esse ich, was es eben zum Mittagessen gibt, aber immer nur sehr wenig.
LG Alex
Au weia...
Am einfachsten ist Kakao, dunkle Schokolade, Omelette, Huehnchen, Eis und Sorbet... ja und Kekse sind auch gut.
naja. Tolle Liste. Bei mir ist es erst seit 2 Tagen so furchtbar schlimm. Vorher habe ich ausser Fisch fast alles noch ganz gut gegessen, trotz latenter Dauer-Uebelkeit.
Am liebsten scharf und fett. Jetzt geht ploetzlich nix mehr.... hoffentlich wird es wieder ein wenig besser.
LG wuerg Heike 8+3
Re: Was könnt ihr noch essen?
was du versuchen kannst gegen die Übelkeit ist Ingwer - als Tee oder als Limonade (ganz profanes Gingerale zB) Hilft oft Wunder, aber es klappt eben auch nicht bei jedem. LG, Nicole, die zum Glück nie unter Ss-Übelkeit gelitten hat
ALLES!!!!! :O)
Ich gehöre zu den wenigen, denen es in der Schwangerschaft nie übel war/ist und vor der Kloschüssel habe ich *toitoitoi* auch noch nicht gesessen!
Von daher esse ich alles, wobei ich auch feststellen muss, dass ich manchmal urplötzlich Heißhunger auf die verschiedensten Dinge habe (Fleischwurst, Apfelstrudel, kalte Milch....)
VLG Isa, die leider kein Hausmittel hat, aber Dir wünscht, dass die Übelkeit bald weggeht!!
Re: Was könnt ihr noch essen? / einschleich..
Ich war am Freitag auf meinem lokalen Kürbifeld einkaufen-und da stand am Hokaido-Kürbis und am Butternut dass die super gegen SS-Übelkeit sind!
Als Suppe oder Gemüse-ich mach da immer Suppe draus, wenn Du willst, schick ich Dir ein Rezept-
Kann allerdings nicht auf eingene Erfahrungen zurückgreifen, mir war zum Glück in der ganzen SS bisher keinen Tag übel-dafür hab ich inzwischen schon 10kilo zugenommen ;o)) Tjaja-irgendwas ist halt immer!
GLG, ich hoffe, Dir gehts bald besser!
Claudia+Made(20+4)
ja ein rezept hätte ich gern mal. ich hab noch nie kürbis selber gekocht.
LG MvA
LG
Claudia+Made(20+4)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen