Was kocht ihr so?
Re: Was kocht ihr so?
also Leon hat zwar schon 2 Zähne, aber ich koche immer noch extra für ihn, er ist allergiegefährdet und hat leider auch schon Anzeichen fuer Neurodermitis.
Ich koche für ihn Kartoffeln mit Zucchini oder Kartoffeln mit Kürbis, oder Kartoffeln mit Hähnchenfleisch.. also nicht so die grosse Vielfalt. Er bekommt aber auch Gläschen wenn er schnell gehen soll.
Heute habe ich für uns Kartoffelsuppe gekocht, da hab ich ihm auch was von der Brühe gegeben. Er fand das lecker. Oder wenn ich Gemüseauflauf mache mit Kartoffeln, Karotten und Zucchini, da bekommt er auch schon mal ne Kartoffel oder Zucchini in den Mund geschoben.
LG Gunde
mein Großer hat damals ganz gern Grießklöschensuppe oder Gemüsesuppe gegessen, In beiden Suppen habe ich immer viele Möhren reingemacht. Sonst Kartoffelbrei oder auch so Kartoffel am Stück. Ohne Zahn ist halt doch schwierig wobei ich auch schon gehört habe das auch teilweise "Zahnlose" schon ganz gut kauen können. Heute gab es einfach Seitenwürstle und Brot. Wenn es schnell gehen soll mache ich für die Kleine auch einfach mal eine kleine Portion Kaisergemüse, das geht auch ganz gut. Ansonsten überlege ich auch jeden Tag aufs Neue was ich so machen könnte.
LG Tine und guten Apettit
also elaine besitzt auch noch KEINEN EINZIGEN Zahn.
Aber man sollte die kaukraft,die imkiefer auch ohne zähne steckt echt nicht unterschätzen.
überwiegend bekommt sie gläschennahrung. da wir aber einen kleinen fressack haben stibitzt sie sich immer was. morgens nach ihrem brei oder müsli (glaskost) handhabe ich es bei den zwillingen so dass ich ihre frühstückreste auf einem teller hier im wohnzimmer stehen lasse weil sie arg schlechte esser sind und bei jedem vorbeigehen doch noch mal ins brot beissen.... wozu sie aber meistens kaum noch kommen:
denn...
wenn elaine brote sieht, bekommt sie ihren gierigen blick und ratz fatz ist sie zielsicher am tisch, wennichglück habe nimmt sie sich nur ein brot, ansonsten wird der teller runtergerissen, sich hingesetzt und alles weggemampft *GGG* - also brote (samt rinde!!!) mit butter,käse und sogar wurst! es geht also wirklich ohne zähne!! wobei die wurst ab und zu wieder fallen gelassen wird, wenn sie sie nicht schnell klein bekommt. sonst isst sie meistens noch solche sachen mit uns mit wie:
kuchen (trockenen überwiegend), kekse, kartoffeln, reis, nudeln, gemüse,obst (banane und co)- auch apfelstücke zum kauen - ist ja für das zahnen auch klasse...pizzarand hat sie heute von mir bekommen...
also ich lasse sie auch alles probieren was sie möchte - bin ja eh immer dabei wenn es wie z.b. bei fleisch nicht kleingeht..... zu scharfe sachen etc. gebe ich ihr nicht....
lg yvonne
GGLG Heidi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen