Suchen Menü

Was kocht ihr ???

Brauch mal paar Anregungen für die Woche ... mir fällt gar nichts ein... man man man...
Danke für eure Tips :-)
lg miri
Bisherige Antworten

Was kocht ihr ???

also bei uns gibts momentan nur sachen, die ganz schnell gehen und/oder gut vorzubereiten sind - für gourmetkochen ist in 18 jahren wieder zeit *g*

also diese woche wahrscheinlich

fischstäbchen + kartoffeln

geschnetzeltes

spinat + rührei

kartoffeln und weisskäse

steaks

ansonsten gern auch immer aufläufe aller art, nudeln mit soßen aller art oder einfach mal nur "Stulle" ;-)

ob das nun sonderlich dolle anregungen sind??? mhfp...

lg!

Was kocht ihr ???

ja genau in 18 Jahren ;-) ab und zu hab ich super Ideen und dann wieder gar nicht so wie jetzt :-( bähhh
Danke (ach was ist denn Weisskäse? )
lg miri

Was kocht ihr ???

öhm also ich kenn das in zwei verschiedenen varianten:
entweder pellkartoffeln mit quark (kräuterquarks, selbst gemacht oder gekauft) oder
pellkartoffeln mit schichtkäse (heisst direkt schichtkäse, gibts im supermarkt, wird dann mit leinöl und kräutern und zwiebeln gewürzt).
ich glaub, das ist echt ein nachkriegs-essen, aber wir essen das gern, gibts bei uns schon, seitdem ich denken kann
lg :-)

Was kocht ihr ???

Gute Frage!
Morgen ist der allererste Tag an dem ich mit der Kleinen alleine zu hause bin und mein Mann wieder arbeiten muss!
Ich hab noch keine Ahnung wie das dann so läuft und ob ich so richtig Zeit zum kochen haben werde! Geplant ist erstmal noch nichts! Müssen uns an den Alltag dann erstmal gewöhnen!
LG
Frauke

Was kocht ihr ???

hi,
heute giibt es spätzle mit spinat-käsesauce und hack auf wunsch meiner familie.
gestern gab es spätzle mit spinat-käsesauce mit sauerfleisch.
eigentlich sollte es heute einen wirsingauflauf geben, den es nun morgen gibt.
vorgestern hatten wir früchte couscous mit orangengulasch (klingt fast gourmetmäßig oder? war ein notfallplan und inkl. kochen in 1h auf dem tisch)
dann werde ich diese woche einmal porree überbacken und einmal lila kohlrabi verwursten. lila, weil es rinahs lieblingsfarbe ist und die deswegen besser schmecken als die grünen, nur schade dass man nach dem schälen kein lila mehr sieht....
gruß
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen