Was kauft ihr bei DM?
Also: Was kauft ihr da, was ist so besonders an DM? Welche Gläschen-Marke gibt es da? Gibt es dort etwa Pastinake pur? Haben die dort Avent? (wg Trinklernbecher?)
Ja, wie ihr seht beschäftige auch ich mich so langsam aber sicher mit dem Thema Beikoststart. Seufz. In ca 3 Wochen soll es soweit sein.
LG
Clode
Re: Was kauft ihr bei DM?
also bei uns (hier gibts zwar nich "DM" als Laden, aber Budnikowski, die vertreiben "DM" Artikel) gibts es KEINE Avent Sachen :-((( müssen auch weiterhin im Babyfachmarkt kaufen (Arschteuer dort!) und es gibt die Gläschen von "Alnatura" (Bioprodukte) und dort gibts auch Pastinake pur!
Ansonsten haben die halt sämtliche Pflegeprodukte für Babys wie Rossmann & Co.
schau doch einfach mal rein... macht doch eh immer spaß in den Babyregalen zu wühlen oder? Ich könnt mich dort stundenlang aufhalten :-)
lg, jana
Die Avent-Sachen hol ich mir immer aus der Apotheke, da die dort meist deutlich günstiger sind als im Babymarkt. Auf der Avent-Seite gibt es irgendwo versteckt eine Liste mit sämtlichen Produkten und den zugehörigen PZN-Nummern, danach können die meisten Apotheken die Sachen innerhalb eines Tages bestellen. Ggf. vorher nach den Preisen fragen, auch die Apotheken machen da noch Unterschiede. (Jana, ich bestell die Sachen meist bei Leddins in der Langen Straße/Fußgängerzone, da hab ich bis jetzt die besten Preise bekommen)
Von Alnatura gibt es bei DM (bzw. hier beim Budni) sowohl diverses Babyfutter (Gläschen, milchfreie Getreidebreie etc.) als auch "Erwachsenenbiofutter". Wir kaufen da auch viel und gerne Dinkelstangen oder -brezeln, verschiedene Reiswaffeln etc. Allerdings ist hier zumindest auch von Filiale zu Filiale das Sortiment leicht unterschiedlich, da mußt Du einfach mal kucken was bei Euch angeboten wird, Clode. Die Pflegeprodukte aus der DM-Eigenmarke nehmen wir auch viel, da sind einige wirklich gute dabei.
Schöne Grüße, Meike
einfach alles :o)!
kann leider nur wenn ich in D bin dort einkaufen. für erwachsene finde ich oft die balea-hausmakre für cremes etc gut (z.b. aqua-creme ist toll). die sonnencremes mag ich auch.
für babys find ich vieles gut: schnullerkette, schnuller, kiwa-kette, feuchttücher, babybürste ...musst einfach mal ausprobieren/stöbern etc.
jetzt aber noch ein *aber*: die windeln fand ich für nima gar nicht gut. und schlecht ist auch die baby-love-waschemulsion (grosse gelbe flasche): die trocknet selbst meine finger schon innert kürzester zeit aus!
ich find bei dm ist einfach alles gut präsentiert und es gibt eine tolle auswahl zu guten preisen (ich schau gar nicht mehr woanders, wenn ich in D bin). auch für make-up-artikel mag ich die auswahl.
glg
alice
DM ist ECHT super und ich finde es saudoof, dass wir keinen in der NÄhe haben.
LG Steffi
Ich schicke meine Oma meist einmal die Woche zu DM! :-) Nein, sie fährt hin und ich geb ihr ne Liste mit!
Wir haben die Pflegeproduke für uns, Zahnpasta... deutlich günstiger als beim Müller Drogeriemarkt
die Waschmittel (ohne alles ;-)) von der Hausmarke wegen Lukas´Haut
die Milch für Lukas, alle gängigen Pflegeartikel entweder von der Eigenmarke (Feuchttücher, Wickelunterlagen...) oder von Weleda
Schnuller, Schnullerkette, Beißringe, Milchpulverportionierer, NUK-Flaschen (wir haben den Trinklernaufsatz von NUK, den mag Lukas lieber als Avent auch wenn der erst ab sechs Monate ist)...
ach ja und sogar Bodies, eine Kuschelpuppe, Schlafsack...
Gläschen (Alnatura)
Ich glaub wir sind voll der Hammer DM-Junkie! *g*
GLG Anna
ich da immer feuchte Waschlappen von Babylove, die sind in einer kleinen Packung und superpraktisch für unterwegs, z.B. zum Händeabwischen (egal ob Kind oder Erwachsener), außerdem kaufe ich da diverse Produkte von Alnatura und für Dominique Schnuller.
Ob die was von Avent haben weiß ich nicht, aber sie haben MAM und davon werden wir wohl auch wieder den Trinklernbecher für Dominique benutzen. Und von Alnatura gibt es auch Pastinake pur, die werde ich auch nehmen, wenn ich es mit dem Kochen nicht so hin bekomme. *g* Mein erster Pastinaken-Versuch vor drei Jahren war nämlich ziemlich ekelig.
LG Mattina, die noch nicht in drei Wochen mit der Beikost starten will... *g*
Nachtrag
Die Windeln haben mich nicht überzeugt und als ich mich darüber beschwert habe, habe ich einen Gutschein von DM bekommen.
LG Mattina
Ohne DM könnte ich nicht leben :-)
Chiara
da ich DM erst vor Kurzem entdeckt habe, muss ich mich erst mal durch das
Sortiment testen. Daher werde ich die Antworten auf Deine Frage genau
durchlesen;-))
Bisher haben wir vor allem Gläschen dort gekauft. Von Alnatura könnte ich
Dir noch zwei Gläschen Pastinake rüberreichen. Nach dem ersten und letzten
kläglichen Fütterungsversuch mit Pastinake, habe ich Lotte Karotte gegeben.
Viel Spaß beim Beikoststart!!
LG Steffi
1. Baby-Hygiene Eigenmarke DM: Pflegetücher (wie Happies, nur viiiel billiger), Feuchttücher, manchmal Öltücher (die sind auch nicht schlecht für die Halsfalten), Schwimmwindeln fürs Babyschwimmen
2. Baby-Essen: Alnatura-Gläschen!!! und andere Alnatura-Produkte (Reiswaffeln, Dinkelstangen - für später, noch brauchen wir das nicht)
3. manchmal Baby-Klamotten: Bodies auch von einer Öko-Eigenmarke (Alana oder so), sind super und recht günstig...
und alles was man sonst noch so in der Drogerie kauft - unter anderem Pampers (da bin ich konservativ und finde diese Windeln einfach am besten).
Wir haben hier einen großen DM in der Nähe, der echt alles hat, und super sortiert hat. Da hatte ich nur einmal Ärger mit einer Kassiererin, aber das ist ja eine andere Geschichte...
lg
Frauke
also ich fahr auch extra wegen dem dm nach Deutschland zum einkaufen. War gerade gestern wieder dort. Der ist in so nem Einkaufscenter mit Parkgarage. Sehr praktisch bei dem Wetter. Und die Kassenmadame hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich denn einen Grosseinkauf mache. Naja, habe auch für hundert Euro eingehamstert. Aber alles Dinge des täglichen Bedarfs: Wc-Papier, Windeln von dm und pampers, Sauger fürs Fläschchen, Obstbrei, Haferflocken, Hirsebrei, Zwieback...etc
Es gibt dort eben viele Bioprodukte (Alnatura)und auch sonst viele schnucklige Dinge, wo FRAU nicht vorbei kann. Und alles viel günstiger als hier in CH.
Geh doch einfach mal rein...
LG Jane
Wegen dm-Gläschen
also grundsätzlich bin ich ja auch dm begeistert, aber nun habe ich mir mal die Gläschen (alnatura) genauer angeschaut und entdeckt, dass da ziemlich viel Wasser drin ist.(Steht an 2.Stelle der Mengenangabe)
Ist euch das nicht auch aufgefallen?
LG Birgit mit Luis und Alicia
PS: Alicia mag die Obstgläschen trotzdem, Pastinake gar nicht
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen