Suchen Menü

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hallo,
Svenja ist ja nun endl. auf das Puky LR1 umgestiegen und somit kann ich das LRM verkaufen.
War vorhin im Secondhandladen. Sie meinte "naja so 10-15 Euro werden sie noch bekommen". Ups... Ok das Rad ist von 2 Kindern benutzt. Mhh was meint ihr? Wieviel kann man noch verlangen? Es ist zwar am Lenker etwas abgeschwürft u. die Kids sind auch viel damit gefahren. Aber es ist ja nicht kaputt.
Sie stellt das Rädchen dann für 30 in den Laden u. ich bekomme 15 Euro davon. Puh 50% abzug finde ich viel, oder? Ich hab noch nie was im Secondhand abgegeben. war aber schon bißchen erstaunt. Ich habe vorhin eine Winterjacke von H&M für Alina mitgenommen u. 12 Euro dafür gezahlt. Sie ist wirklich dick und super erhalten. Aber wenn ich bedenke, dass die andere Familie dafür dann nur 6 Euro bekommt, finde ich schon wenig für so ne tolle Jacke.
So genug geschwätzt. Alina ist heute im Kindertheater mit ihrer Freundin, Svenja wuselt im Kizi und ich hab mal einen Augenblick Freizeit [:-}
liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

*kreisch* Andrea, hol das Ding da wieder ab und stell es bei ebay rein!

Im ernst, ich hab ja gerad ein Puky LRM für Thore gekauft (mensch, da hätt ich doch Deins nehmen können...), das hat auch schon gute Abschürfungen und etwas Rost - ich bekam es für 34€ + Versand - und ich kann Dir sagen, das war das erste seit Wochen das ich zu diesem Preis bekommen hab. Die laufen bei ebay echt gegen 40€ aus...

Hab keinerlei Erfahrung mit second Hand Läden - aber 50%? Find ich wahnsinnig viel...

Kannst Du das Laufrad da noch wieder wegholen?

Liebe Grüße,

Nina

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hallo Nina,
mensch Mist das ich nicht eher geschaltet habe. Hab ja Dein Posting damals noch gelesen. Zu dem Zeitpunkt ist Svenja noch nicht auf das andere gestiegen. Hätte ich doch dann nochmal angefragt. Hatte näml. damals gedacht "ach wenn Svenja doch schon das große nehmen würde"...
Ich hab es nicht abgegeben dort. Hatte nur angefragt. Steht also noch hier im Keller ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hi Andrea,

Sara hatte ihr LRM ein Jahr und es in dieser Zeit auch wirklich nicht genutzt. Ich habe dafür 40 oder 45 Euro bekommen, von einer Bekannten meiner Freundin.

Wenn du es bei Ebay einstellst, bekommst bestimmt auch noch 30 Euro oder mehr, selbst auf dem Flohmarkt muss man für so ein LRM mindestens 25 Euro zahlen.

Mit 10 oder 15 Euro solltest du dich da nicht abspeisen lassen...

LG
Anja

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hallo,
wie gehts Euch denn??
Bin ich ja froh, dass ihr auch meiner Meinung seid. Dann stelle ich es mal bei Ebay ein oder besser ich frag mal meine Bekannte vorher.
Liebe Grüße
Andrea

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hi Andrea,

klar, lieber fragen, bevor du es einstellst, dann sparst du die Gebühren. Oder vielleicht einen Aushang im KiGa machen?

Hier ist alles soweit okay. D. h. es entscheidet sich Anfang nächster Woche, wie lange ich bei meiner Stelle bleiben darf. Im Moment sieht es da schlecht aus. Mein Chef und die ganze Abteilung möchten mich gerne haben, aber die Firma will das Geld nicht bewilligen... Wenn ich Pech habe, bin ich zum 31.10. dort weg ;-((

LG
Anja

Was kann man für Puky LRM noch verlangen? Und Secondhandpreise??

Hi Andrea,
was du verlangen kannst weiss ich nicht.
Ich geh immer so vor: ich guck bei ebay bei den abgelaufenen Auktionen (kann man bei der Suche anklicken) und das gibt ein ganz gutes Bild.
Ich stell alles größere erstmal bei quoka und hier bei Biete ein. Wenns dann ohne Kosten weggeht toll. Wenn nicht, dann kann man ja Basar machen oder ebay oder Second Hand Laden. Basar kostet viel Zeit, ebay auch ein bisschen Zeit und ein bisschen mehr Gebühr, Second Hand kostet mehr "Gebühr" aber viel weniger Zeit und geschiss.
Ich finde es hält sich die Waage. Aber meinen Zwillingswagen zum Beispiel stell ich nicht in den Second Hand Laden, da stell ich mir doch noch mehr Geld für vor! Und auch bei Ebay will ich ihn eigentlich nicht einstellen.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen