Suchen Menü

Was kann ich denn für 7 Pers. kochen *tip gesucht*

Hallo,
habt ihr eine Idee, was ich am Wochenende für 4 Erwachsene und 3 Kinder kochen könnte? Es muss etwas OHNE Tomate sein. Keine Tomatensoße etc. Das Mädchen von unseren Freunden ist allergisch auf Tomaten.
Ich wollte eine Lasagne machen, geht nicht.Mhhh ich bin irgendwie einfallslos. Wobei meine beiden sicher nicht großartig mitessen werden.
Also her mit Euren Tomatenlosen Gerichten ;-)
Liebe Grüße
Andrea die sich schon gaaaaanz doll aufs WE und den Übernachtungsbesuch freut :-)
Bisherige Antworten

Was kann ich denn für 7 Pers. kochen *tip gesucht*

Hallo Andrea,

mit Freunden macht doch Raclette immer Spaß - und da findet auch jeder was was er mag.

Oder Ofenkäse - ist ja quasi raclette in klein...mit einigen netten Kleinigkeiten nebenbei, so wie Salat, Gemüsesticks, Brot, evtl. Minischnitzelchen, Oliven, peperoni, etc...

Oder nen gefüllten Hackbraten, ich mache immer eine Lage Schafskäse hinein und unters hackfleisch schon Paprikastreifen gemischt. Dazu nen großes Salt und Brot.

Nudelauflauf oder Nudeln mit verschiedenen Soßen (die kannst du vorher ja gut verbereiten), z.B. Pesto, Zucchini-Käse-Soße, Schinken-Sahne-Soße, gemüsesoße, etc...

Nen großen Topf Hühnerfrikasse mit Reis und Salat.

Oder so Wraps oder Tacos zum selberbefüllen am Tisch.

Ratatouille mit Reis oder Ebly.

Sushi, falls ihr das mögt.

Blätterteigteilchen belegt mit Pilzen, Kräutern und nen Kleks Creme Fraice.

Wenn mir nochwas einfällt, schreib ichs Dir...;).

LG, Nina

Vielleicht sowas ...

Schafskäsekartoffeln
(dazu nen großen bunten Frühlingssalat oder Bratwurst oder sowas ... )
Für 4 Personen braucht man:
1kg festkochende Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 Bund Schnittlauch
4 EL Olivenöl
100-200g Schafskäse
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Und so geht's:
Kartoffeln mit Öl und Gewürzen mischen und in einer feuerfesten Form verteilen. Bei 200° im Backofen so lange backen bis die Kartoffeln gerade weich sind. Ab und zu durch mischen.
Den Schafskäse in Würfel schneiden und unter die Kartoffeln mischen. 10 Min weiter braten bis der Käse leicht braun wird.
Den Schnittlauch in Röllchen schneiden und vor dem Servieren über die Kartoffeln geben.
Und so stehts im Originalrezept für rund 90 Kinder!
22kg Kartoffelwürfel
200g Schnittlauch
1 Flasche Olivenöl
2 kg Schafskäse
Guten Appetit - Pommes Frites!

Was kann ich denn für 7 Pers. kochen *tip gesucht*

Hallo Andrea,

warum machst du nicht Gulasch und Nudeln? Oder eingelegte Schnitzel mit Pommes, Geschnetzeltes mit Reis, dazu einen Salat? Ich koche ja täglich für so viele Personen, ist für mich also ganz normal.

Wenn ich heut abend Zeit hab, kann ich gerne mal in meinen Ordner schauen, ja?

Liebe Grüße

Conny

Was kann ich denn für 7 Pers. kochen *tip gesucht*

Hi Andrea,

Spinat-Lachs-Lasagne?

Reis oder Nudeln mit Zitronenhühnchen?

Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf?

Nudelauflauf mit Broccoli, Ei und Schinken?

Wenn was passt geb ich dir gerne das "Rezept", soweit es geht, mach nämlich fast alles immer Frei Schnauze ;-)

Lg Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen