Was kann Wehenfördernt sein?
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch den Mamas die Entbunden haben.
Bin ja auch bald dran.
Kann mir jemand vielleicht einen Trick verraten wie man seine Wehen fördern kann?Es gibt ja vieles aber ich weiß leider nicht was oder ist das alles HUMBUCK?
Wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet.Gruß Ramona
ach Ramona!!!
wenns hier den ultimativer Tipp geben würde,glaub mir,hier würden nur noch halb so viele warten.Dein kleines kommt, wenn es dazu bereit ist....
lG Morili
Re: Was kann Wehenfördernt sein?
also ich habe viel ausprobiert und bin auch noch hier. Allerdings muß ich sagen, das vieles dabei ist, da war mir einfach nach.
Also:
schwarzer Tee: keine Wirkung, habe ich getrunken, weil kein anderer da war.
Kaffee: keine Wirkung außer Kopfschmerzen und Sodbrennen, bei meiner Ma hat es damals geholfen, sie hat mich so rausbefördert.
heiße Badewanne: mache ich einfach gerne zur Entspannung und um zu schauen, ob es echte Wehen sind, wenn sich denn sowas anbahnt.
Wehencocktail: gestern abend, schmeckt nicht wirklich, hatte nach 2 Stunden die ersten Wehen, haben bis heute mittag angehalten und waren dann plötzlich wieder weg. Nebenwirkung: ich hatte das Gefühl auf Toilette zu müssen, aber es kam nichts, nach sehr großer Anstrengung kam dann doch etwas (Rizinusöl wollte einfach seinem Namen alle Ehre machen). Diesen Cocktail habe ich im Kreißsaal bekommen, einfach einen mixen und zu Hause tinken ohne eine Hebamme oder einen Arzt um Rat zu fregan, würde ich nicht tun!
Sex: war schön, hat Spass gemacht, Bauch ist gern mal im Weg, aber man wird sehr erfinderisch. Wehen habe ich nicht bekommen, aber das war auch zweitrangig.
lange Spaziergänge, stramm laufen. Kind rutscht dadurch mehr ins Becken, drückt mit dem Kopf so mehr auf den Muttermund und das soll zur Oxytocin-Ausschüttung und damit wehenfödernt wirken. Also ich bin wohl schon 1000km stramm gelaufen, Bauch wird wohl hart beim laufen, schmerzt manchmal auch, aber das wirklich positive, was dabei passiert ist, das unser Hund abgenommen hat. ;-)
Ja, da gibt es noch mehr, was angeblich helfen soll, aber nach der Wehencocktailerfahrung letzte Nacht werde ich jetzt einfach abwarten. Trinke weiter meinen Schwangerschaftstee, gehe spazieren um auf andere Gedanken zu kommen und in die Badewanne zum entspannen. Nach Sex ist mir nicht mehr wirklich...
GLG Lissy mit Engelchen inside ET heute und Krümel im Herzen
p.S. Mein FA sagte, die ganzen Maßnahmen sind genauso wehenfördernt, als würde ich eine tote Katze über`n Zaun schmeißen
Re: Was kann Wehenfördernt sein?
LG, Felis (36.SSW)
ein geburtsbereites Baby
alle anderen Maßnahmen wirken eh nur, wenn das Kind auch wirklich bereit ist raus zu kommen - und dann verkürtzt du die Wartezeit max. um wenige Std.
Geniese lieber die restliche Schwangerschaft und freue dich auf dein Baby.
Die Natur weis schon, warum eine S'schaft so lange dauert wie sie dauert, die lässt sich da nicht ins Handwer pfuschen.
LG Franzi
Danke!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen