Was ist nur los mit mir????
also eigentlich verstehe ich mich selbst nicht!
Klar, wir wollen noch ein zweites Kind, mindestens. Aber warum habe ich JETZT soooooooooo den Wunsch wieder schwanger zu werden??? Der Wunsch ist sogar viel grösser, als vor der Schwangerschaft mit Andrin!
Es ist ja nicht so, dass Andrin super pflegeleicht, den ganzen Tag für sich alleine spielt, die ganze Nacht IMMER super schläft und mir langweilig ist... Er ist zwar nicht schwierig, aber sehr anspruchsvoll und er schläft zwar nicht schlecht, aber auch nicht super und ich komme schon ab und zu mal an meine Grenzen (hab ja auch schon drüber geschrieben).
Aber nein, ich will mir unbedingt noch mehr aufhalsen und muss mich wahnsinnig zurückhalten! Mein Mann hätte sowieso gerne wieder "ein so Kleines". Er hilft auch super und unterstützt mich total, aber das heisst ja nicht, dass er nicht tagsüber zur Arbeit muss.
Kopfmässig spricht alles dagegen, jetzt schon für ein zweites zu üben, aber Bauch mässig spricht noch viel mehr dafür....
Kennt das jemand????
GLG
Barbara
Re: Was ist nur los mit mir????
dieses Mal hab ich Dir noch nicht auf die PM geantwortet - sorry...
Also bei mir ist es andersrum: kopfmässig denke ich, dass ich schon soo alt bin, dass ich schon bald für ein Geschwisterkind bereit sein sollte, aber emotional bin ich das noch gaaar nicht. Irgendwie kommt dann gleich so ein Geburtshorror hoch und den Satz, den ich immer total merkwürdig finde, wenn ihn Freundinnen früher sagten, könnt ich jetzt auch unterschrieben: ich will jetzt einfach nur Nima geniessen ;o)
Naja, und zudem hatte ich bisher erst einmal meine Tage, da würde vermutlich nicht allzu viel gehen, auch wenn das ja nicht ganz sicher ist.
GLG isn Nebelland
Alice
kein Problem wegen der PM!
Also soooo alt bist Du ja nicht!!! Und ich denke auch, dass die Bereitschaft für ein Geschwisterkind nichts mit dem Alter zu tun hat!
Den Geburtshorror hab ich eben überhaupt nicht. Ich fand sie wirklich total schön, hatte auch keine Probleme danach - ausser das Stillen... vielleicht ist es auch deswegen so...
Das mit Andrin geniessen find ich auch extrem wichtig, aber irgendwie hab ich - im Bauch - die Illusion, dass das beides super gehen würde... irgendwie verfalle ich total der Neugeborenen-Nostalgie!!! Hilfe!!!
LG aus dem "heute-nicht-Nebel-aber-Wolken-Land"
Barbara, musste schon dreimal unterbrechen, da Andrin immer wieder am Sofa steht... gut für meine Fitness...
heute denke ich, daß wir mit drei kindern besser zurechtkommen als mit 2, aber das liegt sicherlich daran, daß die große nun schon ein alter erreicht hat, in dem sie kleine aufträge auch gut erledigen kann und daher eben gelegentlich mithilft.
na dann viel spaß beim entscheiden und hormone überlisten - oder eben nicht ;o)
lg, manuela.
Naja, also dieses Jahr werden wir wohl bestimmt noch Verhüten, aber was Anfang nächstes Jahres ist, das steht noch in den Sternen... ;-)
Da ich die Pille nicht mehr nehme (hab gar nicht mehr damit begonnen), erscheint es beinahe noch einfacher und irgendwie verlockender...
schön zu wissen, dass es bei Euch gut geklappt hat mit so kurzem Abstend...
LG
Barbara
als selten-poster hier mal ein beitrag von jemandem, die nun 2 kinder hat, da es ihr (mir) nach dem 1. genauso ging wie dir! mir hat mal wer gesagt, wenn die mini-babys aus dem groebsten raus sind, verspuert man den dollen wunsch nach dem 2. so ging es mir damals auch. wir wollten dann aber warten, so dass beide kinder in die gleiche jahreszeit fallen, damit sich wenigstens die anschaffung der ganzen klamotten halbwegs lohnen wuerde.
naja, was die uebungsphase betraf haben wir uns gesagt fruehestens ein maerzbaby und spaetestens ein juli baby. hat gleich beim ersten mal geklappt, nun haben wir ein mai-kind und ein maerz-baby mit 22 monaten unterschied. wir sind sehr sehr froh darueber, wenn auch der anfang sehr stressig war, aber inzwischen sehen wir, was unsere beiden maedchen fuer eine besondere verbindung zueinander haben. es ist perfekt. ach ja, nach dem 2. kind war dann gluecklicherweise der wunsch nach einem 3. weg (wer weiss, wie lange sowas sonst weiter gehen wuerde ;-).
froehliches entscheiden und lg,
mel aus kanada
ja, zwei jahre wollten wir eigentlich auch ungefähr als altersunderschied, aber jetzt würde ich am liebsten sofort wieder losüben... ;-) dann wären's ja dann einiges weniger als 2 jahre...
wir haben heute mittag nochmal geredet und entschieden, dass wir sicher bis anfangs 2007 warten und dann neu entscheiden...
vielleicht hab ich dann gar keine lust mehr, da mir andrin dann vieeel zu aktiv ist... er ist ja jetzt schon überall... aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht... ;-))
LG und schön, dass es bei euch so gut klappt mit der verbindung und so, macht grad noch mehr lust... ;-)))
barbara
lg und viel erfolg, wenn der bauch den kopf besiegt hat.
dani und mariella
Jetzt scheint es mir noch verlockender... naja, wir werden sehen...
LG
Barbara
ich kenne das Gefühl auch. Mich lässt der Gedanke an ein zweites Kind auch nicht mehr los.
Manchmal, wenn Mausi abends im Bettchen friedlich schlummert, dann denke ich an die Zeit zurück, wo ich mit meiner dicken Murmel auf der Couch gelegen haben und jede Bewegung genossen habe, das war so schön. *inerinnerungenschwelg*
Mein Wunsch ist diesmal auch viel stärker als bei Melina. Das liegt bestimmt daran, dass wir zu den Glücklichen gehören, bei denen es gleich geklappt hat. Da war nicht viel Zeit zum Hibbeln etc.
Allerdings spricht Kopfmässig so einiges dagegen und mein Mann will auch lieber noch "ein bisschen" warten.
Naja, wir werden sehen.Ich nehme ja auch keine Pille mehr, also könnten wir jederzeit loslegen. ;-)
Viel Glück bei Eurer Entscheidung, es wird auf jeden Fall die Richtige sein! :-)))
Liebe Grüße
Anja & Melina (ERSTES Wunschkind) ;-)
anscheinend sind wir ziemlich in der selben Situation. Jetzt ohne Pille erscheint es irgendwie noch verlockender und einfacher... hmmm...
Hab heute mittag nochmal mit meinem Mann geredet und es wird wohl sicher nächstes Jahr, aber was dann ist... ;-)))
Wie ich ja oben schon geschrieben habe verfalle ich anscheinend in eine Art "Neugeborenen-Nostalgie", dabei konnte ich da kaum abwarten bis die "schlimmste" Zeit vorbei war und doch... ach war das schön... ;-))
LG
Barbara
ich kann dich total gut verstehen. Nach der Geburt meiner ersten Tochter wollte ich auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Wir haben nach einem halben Jahr damals wieder zu üben angefangen, also gar nicht erst groß verhütet. Leider hat es dann bis zu unserer zweiten Tochter noch ein paar Jahre gedauert :-(. Maren war für mich auch sehr anstrengend, auch wegen der komplett neuen Lebenssituation, mit der ich anfangs schwer zurechtkam. Ich hatte auch depressive Zustände, die fast ein halbes Jahr andauerten. Trotzdem wollte ich noch ein Kind ... Nochmal schwanger sein, nochmal dieses Gefühl im Bauch, die Vorfreude, vielleicht die Chance auf eine Spontangeburt (Maren bekam ich durch NotKS). Außerdem war schon vorher klar gewesen: wenn wir Kinder haben, dann nicht nur eines.
Und jetzt? Ich würde glatt jetzt das dritte "ansetzen", aber mein Mann hat vorerst genug Weiber im Haus ;-). Das war damals bei Maren aber ähnlich. Er fand mich so unausgeglichen und gestresst, dass er das nicht noch mit einem zweiten Kind verstärken wollte. Dieser Zustand hat bei ihm ungefähr ein halbes Jahr angehalten, dann wollte er auch wieder ... Also könnte es durchaus sein, dass er nächstes Jahr vielleicht wieder zu allem bereit ist :-). Bei uns würde allerdings auch ein Umzug dranhängen. Und dazu kommt, dass ich nicht mehr die Jüngste bin (demnächst 38) und eigentlich nach meinem 40. Geburtstag mit dem Kinderkriegen abgeschlossen haben wollte. Aber wer weiß, ob es überhaupt noch mal klappt, nachdem wir ja auf Franziska schon so lange warten mußten ...
Bei mir liegen die melancholischen/nostalgischen "Anfälle" aber auch an der Jahreszeit. Ich denke dauernd Sachen wie "letztes Jahr um die Zeit war ich in der soundsovielten Woche, was hab ich da gemacht?" und verkläre die Schwangerschaft ins Unermeßliche, dabei war sie alles andere als einfach :-). Das müssen dann wohl die Hormone sein ...
LG Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen