Suchen Menü

Was ist nur los mir?Und ne Finanzfrage...

Hallo Ihr Lieben
Heut texte ich euch aber zu, weil Lukas noch draußen im Kiwa pennt, kaputt vom Fieber.
Ich weiß in letzter Zeit nicht mehr was mit mir los ist. Es gibt gar keinen so isolierten konkreten Auslöser aber ich bin immer mies gelaunt, müde, genervt und dauerhaft am Grübeln, was wäre wenn...
Mein Mann hat in den letzten Wochen soooo viel gearbeitet, das hat mich enorm belastet. Ich komm irgendwie gar nicht mehr raus und er kommt heim und fährt wieder, weil das ist wichtig und das ist wichtig und das...
Ich bin schon völlig genervt weil es überall total ausschaut ich aber nicht rundum komme weil ich ja arbeiten gehe und Lukas nicht auch noch zusätzlich zu meiner Oma oder so geben möchte. Ich bin auch jemand der einfach Zeit für die Familie will und die haben wir momentan kaum. Ich bin schon dauergrantig wenn mein Mann da ist, weil er wieder weg muss und wenn er weg ist natürlich auch! Ein Teufelskreis!
Erschwerend dazu kommt, dass ich momentan mit der Situation Arbeit/Familie nicht zufrieden bin, bzw. ja auch unbedingt nächstes Semester ein paar Sachen belegen möchte. Am liebsten würde ich kündigen und jetzt mich schon etwas einlesen und ums Studium kümmern. Und auch wenn ich gerne in die Arbeit gehe ist es doch viel Stress. Ich gebe Lukas zu meiner Oma, daher mag ich ihn aber nicht noch öfter abgeben. Dadurch nehme ich mir aber alle Möglichkeiten was für mich selber zu tun. Ich komme nicht zum Sport, nicht zum Haushalt, nicht weg... Also würd ich wirklich am liebsten kündigen.
Tja und damit sind wir beim mometan meine Gedanken auch erschwerend beherrschenden Thema: Das können wir uns leider nicht leisten!
Aber was können wir uns überhaupt leisten? Mein Mann verdient gerade so viel, dass wir nach Abzug aller monatlichen Fixkosten (Raten fürs Haus, Versicherungen, Autos, Telefon...) kein Geld mehr übrig behalten. Dann bekommen wir halt noch das Kidergeld und ich verdiene momentan knapp 400 ?. Damit geht es grad so, aber große Sprünge sind da nicht drin, es soll ja schließlich Heizöl gekauft werden, wir haben eine Stromnachzahlung vom 400 ?, müssen einen Kanalverbesserungsbeitrag zahlen... von was denn ? Jetzt frage ich mich halt schon, wie machen das andere Familien? Ich frage mich ob wir uns mit dem Haus nicht übernommen haben und wie das weitergehen soll, denn wir werden ja in Zukunft eher mehr Geld brauchen und eher weniger zur Verfügung haben! *grübel* wie macht ihr das denn alle? an was spart ihr denn? wir brauchen zwei autos weil wohnen in der pampa, der urlaub beschränkte sich auf drei tage (Prämie meines ausbildungsabschlusses). Bin wirklich am Zweifeln, wie das weitergehen soll. Wären wir nicht mit einer bestimmt niedrigeren kalkulierbaren Miete besser dran? Aber jetzt ist es halt schon so... Ihr seht, ich komme nicht weiter!
V.a. nicht da ich irgendwie immer traurig und müde bin. Gestern abend, mein Mann war nicht da, Lukas hat ständig geweint bin ich zweimal einfach neben seinem Bett am Boden gesessen und hab mitgeheult. Mein Mann meint er müsse das alles machen, er könne sich doch nicht aufgeben... UND ICH? Ich hab mich schon aufgegeben oder? Ich hab doch sonst keine Hobbies mehr, ich gehe nur ganz selten weg und nur wenn Lukas im Bett ist, ... Ach ja außer Arbeit...
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir sagen wie ich da wieder rauskomme, ich zieh mich ja selber immer mehr runter und wenn mein mann da ist, würd ich ja gerne wenigstens die Zeit genießen können.
Danke fürs Zulesen, das war jetzt wirklich viel aber es musste raus!
GGLG Anna
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los mir?Und ne Finanzfrage...

Vielleicht ist der Kinderzuschlag was für Euch? Ich hab nen Rechner im Profil. LG Nicole

Danke!
Ich werds mal mit meinem Mann durchrechnen.
GGLG Anna

Hallo Anna,
jajaa, genauso ging es uns die letzten Wochen. Wir haben Anfang des Jahres ein Haus in der Nachbarschaft gemietet mit kleinem Garten, weil wir dachten, wenn der Kleine erst mal da ist, dann kommt die Familie bestimmt öfter vorbei, dann könnte man grillen usw.
Pustekuchen!! Sascha´s Mutter war geschlagene 2 !! Mal da, sein Bruder gar net und von seinem Vater möcht ich gar net reden! Stattdessen heizen wir hier 3 Stockwerke mit Erdgas (haben auch erst ne fette Nachzahlung gekriegt *Handreich*) und Sascha schafft und schafft und schafft und wir hocken zwar daheim (hab 1,5 Jahre Elternzeit), aber über bleibt rein gar nix. Wir haben uns letztens dann mal unterhalten, was wir so für Lebensziele haben und dann waren wir uns schnell einig, das wir irgendwann was Eigenes möchten und evtl. ein 2.Kind irgendwann, Urlaub möchten wir auch ab und an. Das heißt, wir ziehen Ende des Jahres in eine 3-ZKB mit ca. 70 qm, damit wir das WE nicht nur mit Putzen und Gartenpflege verbringen "müssen" und nur für die Nebenkosten arbeiten, sondern dass wir wieder mehr Zeit als Familie verbringen können. Soll ja auch nicht für ewig sein, schließlich wollen wir in ein paar Jahren mal was Eigenes :o)
LG,
Nicole mit Louis, der eben durch die Zeugen Jehovas, die Sturmklingelten, wach geworden ist, da Hundi gleich eine Bellarie losgemacht hat :o(

Hallo Nicole
Da bin ich ja froh, dass wir hier nicht allein mit so einem Problem dastehen. Tja, so einfach ist das ja leider nicht zu lösen, wir sind ja schon bei dem Schritt "was Eigenes". Aber für die Zukunft kann das so wohl nicht weitergehen, denn ich hab keine Lust so schnell wieder voll arbeiten zu gehen. Dann wärs ja einfach. Tja, und das mit dem zweiten Kind irgendwann ist ja auch bei uns Thema. Na ja, wird schon werden! Ach ja, das mit dem Garten kann ich total nachvollziehen. Wir haben einen schönen großen Garten und im Frühjahr noch euphorisch Tomaten... angebaut. Jetzt sind wir froh, wenn mal einer zum Rasenmähen gekommen ist.
GLG Anna

Hallo Anna!
Ich schick Dir erst einmal einen *Tröstknuddler* rüber.
Ich finde, nichts ist schlimmer und belastender als finanzielle Probleme. Davon können wir mit drei Kindern und einem Gehalt ein Lied von singen. Aber man darf sich wirklich davon nicht runterziehen lassen. Bei uns bleibt auch kaum etwas übrig, wenn man Miete, Fixkosten abzieht. Wir müssen jede Anschaffung zehnmal überlegen. Und doch nehme ich mir den Freiraum, ein klein wenig Geld in mein Hobby zu investieren. Also, wenn man nur an Haus und Hof gebunden ist, da wird man wirklich trübsinnig und schlechtgelaunt. Nimm Dir doch auch mal den Freiraum, wie Dein Mann. Es kann doch nicht sein, dass er ständig unterwegs ist und Du nur zu Hause bei Deinem Kind sitzt. Das wolltet Ihr ja bestimmt beide, dann muß er sich auch einmal darum kümmern. Bevor wir uns zum dritten Kind entschieden haben, habe ich Dirk klar gemacht, dass ich auch mal raus muss, sonst werde ich zu Hause verrückt. So geht er mal weg, oder ich. Wenn Du kein Geld für Hobbies hast, mir hilft es auch, einfach mal ALLEINE durch den Wald zu joggen oder zu gehen. Oder triff Dich doch mal mit einer Freundin, geh ins Kino. Am Kinotag ist das doch nicht ganz so teuer. Die Freiheit mußt Du Dir nehmen, wenn Du merkst, dass Du nicht die ganze Zeit zu Hause verbringen kannst.
Mit dem Haus - da kann ich Dir leider nichts raten. Ihr habt es ja nun. Ich denke schon, dass manchmal eine Mietwohnung preiswerter ist. Ich möchte nie ein Haus, evtl. mal eine Eigentumswohnung. Mir wäre das echt zuviel Putzerei, zu viel Instandsetzung, etc.
Wie gesagt, nimm Dir auch Deine Freiheiten, die Du brauchst. Es kann nicht sein, dass Du nur immer zu Hause sitzt und Dein Mann sich ein schönes Leben macht. Ihr müßt beide zu Eurem Recht kommen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt

Hallo Andrea
Danke, Knuddel dankbar annehm! :-)
Ja, du hast recht, ich werd jetzt mit meinem Mann ein ernstes Wörtchen sprechen (obwohl ich das ja eh immer tu) und mir dann zwei mal die Woche aushandeln um wegzusein, im Fitnessstudio oder sonstwo! :-)
Die Finanzen werden jetzt einfach mal so weiterlaufen wir müssen uns wohl erst ein bisschen dran gewöhnen richtig zu sparen.
GGLG von Anna, die heut noch Putzerei vor sich hat! :-/

Hallo Anna,
Ich habe heute beim Spazierengehen auch lange nachgedacht, mir geht´s ähnlich wie dir.
Auch bei mir gibt es "eigentlich" keinen Grund traurig oder mies drauf zu sein, und trotzdem kann man es mir nicht recht machen. Jürgen war auch die ganze Woche arbeitstechnisch unterwegs, heute auch den ganzen Tag und obwohl ich zwar viel Besuch bekomme, fühl ich mich isoliert und einsam und ich habe das Gefühl, dass nur ich allein die Verantwortung für unser Kind trage.
Ich mag mit niemanden drüber reden(nicht mal mit meiner besten Freundin, die selber grad schwanger ist) weil ich ein furchtbar schlechtes Gewissen habe. Denn ich m u s s doch glücklich sein: Unser Lukas ist pumperlgesund, er wächst und gedeiht und macht uns echt viel Freude, wir haben auch keinerlei Geldprobleme - naja, mehr wär natürlich immer besser ;-) - wir wohnen in einer günstigen Mietwohnung und wir sind schon froh, dass wir uns um nix kümmern müssen.
Tja, und trotzdem fehlt mir was. Bei mir ist es unter anderem auch die Arbeit, die mir fehlt, ich habe echt gern gearbeitet (war als KFZ-Mechanikerin in einer Autowerkstatt).
Ich frage mich eben in letzter Zeit auch oft: Was wäre wenn.... ich z.b. noch ein, zwei Jahre gewartet hätte mit Kinderwunsch(Jürgen hätte da aber nie mitgemacht, habe ihn nämlich schon 4 Jahre "hingehalten") ja, und so in die Richtung gehen halt meine Gedanken....
So, jetzt hab ich dich toll zugequatscht, aber weisst du was das Gute ist?------
Das ist nur eine Phase!!! Jawolll!!! Du wirst sehen, es kommen auch wieder Zeiten , wo wir beide überhaupt nicht so negativ denken, weil es uns einfach nur gut geht. Unsere Mäuse werden einen Mords Entwicklungssprung machen, wir werden uns Fragen wo die Zeit geblieben ist und deshalb werde ich jetzt mal gar nichts machen, um mich wieder rauszuholen aus dem Tief, sondern lasse das die Zeit für mich machen und akzeptiere jetzt erstmal, dass es mir eben grade nicht so gut geht und ich aber genau weiss, dass auch wieder andere Zeiten kommen.
Äh,..das war jetzt ein bisschen konfus, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufmuntern.
GGLG
und *knuddel*
und *drück*
und *ganzfestansmile*
Karin mit Lukas (5M1W)

*zurücksmile*
Danke, es tut gut, dass es mir nicht allein so bescheuert geht! :-)
Ja, es ist nur eine Phase, eine Phase... ich glaub da jetzt auch ganz feste dran!
Ich wünsch dir, dass du ein bisschen mehr Bestätigung kriegst, kannst oder magst du nicht ein paar Stunden arbeiten gehen? Kann mich grad nicht erinnern, sorry!
So, jetzt sofort positiv denken, die Wäscheberge und die Abspülberge ignorieren und ab auf die Couch! ;-)
GGLG Anna

Liebe Anna,
es ist wohl die Zeit gekommen für eine gnadenlose, ernst gemeinte Bewunderung für DICH!
Also:
Ich bewundere dich ganz ernsthaft dafür, was DU in deinem wirklich jungen Leben schon geschafft hast! Haus, Mann, Kind, Job, eigenes Auto.
Ganz im Ernst.
Wiebke mit 22:
Studentenwohnheim, 10qm Zimmer, klappriges Fahrrad, 900 DM (!) zum Leben (Miete, Krankenkasse, Bücher, Lebensmittel usw. musste ich davon bezahlen), kein Kind, kein Partner, seit 2 Jahren im Studium, kurz vor der Zwischenprüfung, also ein Nichts an der Uni.
Halt's fest, mach was draus... du kannst noch richtig was reißen! :-)
Was DEINE Zeit anbelangt: Da muss dein Mann auch mal zurückstecken und Luke sitten. ER arbeitet zwar viel im Job, aber du rackerst dich in Lukes Erziehung ab UND hast einen Job. Auch du brauchst Auszeiten, "was für dich".
Daher ein Frauen-solidarisches: "Red mit ihm, verhandel!". ;-)
Was die Kohle anbelangt: Em-Mas Tipp scheint nicht schlecht. Schaut doch mal, ob ihr aus staatlichen Kassen nicht noch den ein oder anderen Euro rausschlagen könnt.
Mir als Beamtin stehen z.B. neben dem KiGeld noch Euros aus dem Familienzuschlag zu. 120 Euros mehr im Monat. :-) Kann ich gut gebrauchen, die TaMu ist teuer genug.
Und: Seid froh, dass ihr ein Haus HABT und "nur" den Abtrag zahlt. Ich zahle hier Miete, wohne und lebe, aber zahle im Grunde ins Nichts. Ihr zahlt für Eigentum, einen Wert.
Ich habe heute gerade mal wieder geschmökert, was Häuser betrifft... aber irgendwie hätte ich Schiss vor unvorhergesehenen Kosten. :-/
Urlaub habe ich übrigens 2004 das (erste und) letzte Mal richtig gemacht.
Mir geht's eigentlich ähnlich wie Karin (alpina1): Mir geht's theoretisch super, Mia geht's optimal!, andererseits hänge ich seelisch doch öfter mal durch.
Mir fehlen Freunde, mit denen ich was unternehmen kann, richtig gute. Bekannte habe ich genug. :-(
Jeder hat hier wohl so eine kleine Baustelle.
Ganz liebe Grüße Wiebke

*schnief* *ganzrotanlauf!* :-)
DANKE! Das tut ja wirklich mal gut! :-)
Ja, ich werd jetzt dann mal mit meinem Mann verhandeln! ;-) und ab jetzt fest vorgenommen öfter zum Sport gehen!
Und das mit dem Familienzuschlag werd ich auch noch genauer recherchieren, vielleicht steht uns da ja echt noch was zu. Jede Kleinigkeit ist doch super, die man zusätzlich zur Verfügung hat!
Und das mit dem Haus ist natürlich auch richtig, ich bin halt auch immer so ein Schisser, und möcht nicht immer Angst vor diesen blöden unvorhergesehenen Kosten haben müssen, die leider ständig anfallen. Aber was hilfts? Wir wollten ein Haus und wenn wir noch zwei Jahre gewartet hätten, wär die Situation wahrscheinlich auch nicht viel anders.
Die Bewunderung kann ich übrigens zurückgeben! Find ich toll, dich als alleinerziehende, supersympathische, vollzeitarbeitende, auf eigenen Beinen stehende Mama von Mia, ders ja wohl an nix fehlt! :-) Und? Hat das jetzt auch gut getan? ;-)
GGLG Anna, der auch manchmal die Freunde fehlen, aber gut dass ich euch hab! :-)

Hallo Anna,
genauso ging es mir damals mit Niclas. Ich fühlte mich so abhängig, eingeengt und alleine mit allem. Ich würde behaupten, dass es ein typisches Erstmama-Problem ist. Die plötzliche Umstellung auf einmal für jemanden verantwortlich zu sein und das rund um die Uhr ist schon heftig. Vorher konnte man einfach "machen was man wollte" und plötzlich ist da "jemand" der bestimmt, wo´s langgeht. Für mich war das erste Jahr echt schwierig und für meinen Freund mit mir mindestens genauso. Bei mir hat sich das schlagartig gelöst, als Niclas mit einem Jahr in der Krippe war und ich halbtags gearbeitet hab. So hatte ich wieder ein bisschen Zeit für mich . Jetzt mit Louisa genieße ich einfach jede Minute, weil ich ja weiß, wie schnell die Zeit vergeht.
Nimm dir auf alle Fälle mindestens einmal die Woche Zeit für dich alleine. Ich hab Niclas einfach Tobias in die Hand gedrückt, wenn er von Arbeit kam und bin weg.
LG Silke und Kopf hoch...

:-) Hallo Silke
Na, dann auf zum nächsten Kind, oder? ;-) Wenn das ein typisches Erstmama problem ist dann muss ich dem den Garaus machen! *g*
Dann hoffe ich auf jeden Fall, dass es einfach eine ganz normale Phase ist, wahrscheinlich immer noch diese doofen Hormone!
GLG Anna

Hi Anna!
Ich kann mich Wiebke nur anschließen. Schau an, was Du hast!
Und fürs Studium hast Du echt noch massig Zeit!!!
An Deiner Stelle würd ich mich DAMIT definitiv zZ nicht belasten!!! Fang nicht was völlig neues an, reiß ne Baustelle mehr auf. Pack das lieber an, wenn Du den Kopf frei hast dafür und Dich auch mal ganz drauf konzentrieren kannst! (Grad am Anfang ist das wichtig, find ich, auch um Motivation zu haben, später flaut das eh ab, da kann mans eher "nebenher" machen).
Echt, ich glaub, das ist das letzte, was Du JETZT noch gebrauchen kannst! Wenn ich mir mich anschaue: ich frag mich, wie ich jeeeemals das Studium fertig bekommen soll. Weil ich nicht weiß, wohin mit Lars und woher die Zeit nehmen. Bin grad am Verzweifeln. Und ICH hab eigentlich nicht mehr soooo viel an Scheinchen zu bringen, das schlimmste hab ich wohl hinter mir... Wenn ich in der jetzigen Situation erst anfangen würd zu studieren, würd ich wahrscheinlich bald den Kopf in den Sand stecken. Deshalb würd ich Dir raten, nicht mit solchen Voraussetzungen zu starten!
Ich drück Dich!!! Und Maus: Du bist echt sooooooooo jung!!!!! Du hast WIRKLICH noch alle Zeit der Welt! Du hast ne abgeschlossene Ausbildung, Dir kann NIX passieren!!!!
Claudia

Hallo Claudia
Ach stimmt, ihr seit ja alle schon so alt, gell? ;-)))
Ja, wird wohl wirklich das Beste sein, noch zu warten mit dem Studium, ich hab halt angst, dass ich es dann gar nicht mehr mache, schließlich soll Lukas ja kein Einzelkind bleiben...
Danke für die aufmunternden Worte!
GGLG Anna

Hallo Anna,
mensch, Du hast es nicht einfach!
Ich kann Dich nur zugut verstehen. Mein Männe arbeitet die ganze Woche auswärts umd kommt Freitags total erledigt nach Hause, meistens geht er dann am WE noch zusätzlich arbeiten, wegen dem lieben Geld! Wir sehen uns sogut wie gar nicht, haben kaum Zeit für einander, weder als Familie noch als Paar!
Alleine weggehen? Ja, mal schnell zu Rossmann neue Windeln kaufen! ;-)
Wir (Melina und ich)sind zwar viel unterwegs, zur Stillgruppe, zum Pekip, bald auch zum Babyschwimmen, aber zum Abschalten oder so, dazu komme ich irgendwie nicht.
Versuch Dir finanzielle Hilfe vom Staat zu holen, das ist doch Dein bzw. Euer gutes Recht! Wir müssen uns auch bald was einfallen lassen, denn wenn mein Schatz weiterhin 7 Tage die Woche arbeitet, dann kann das nicht gut gehen. :-(
Wir wohnen zwar nicht im eigenen Haus, sondern in einer relativ erschwinglichen Mietwohnung, aber ich würde dieses Geld lieber in Eigentum investieren.
Müde und traurig bin ich auch oft, aber ich denke dann immer an die schönen Zeiten, zB. morgens, wenn mich meine kleine Mausi anstrahlt, frech grinst, wenn sie es wieder geschafft hat die frische Wickelunterlage vollzuschiffen oder einfach über jeden neuen Laut den sie von sich gibt.
Ich schicke Dir mal ein große Portion Kraft und Hoffnung rüber! Kopf hoch!
Liebe Grüße
Anja (die heute eigentlich bei einer Freundin zum 30. Geburtstag eingeladen ist, aber nicht gehen kann, weil die kleine Maus fast alle 2 Stunden aufwacht und gestillt werden will) & Melina (die sonst fast 10 Stunden durchschläft, aber anscheinend in einem Wachstumsschub steckt, 23W+2T)

hallihallo Anja
Na, da sitzen wohl doch noch mehr in meinem Boot, als ich dachte! :-)
Ich wünsch dir, dass Melina bald wieder suuuuper schläft! :-) und morgen schauen wir uns wieder strahlend unsere strahlenden Kinder aufwachend im Bettchen an und vergessen alle blöden Nächte und Sorgen sofort! :-)
GGLG Anna

hallo liebe Anna,
hab leider nur kurz Zeit .... ich drück Dich ganz feste!! Du Arme!
ich würd das mit dem Studium auch erstmal lassen. Du solltest stattdessen lieber 2x die Woche ins Fitnessstudio gehen und Dich danach noch mit einer Freundin treffen ab und zu. dann ist das auch nicht so rausgeschmissenes Geld!
Du bist noch so jung, kannst auch nächstes Jahr mit dem Studium wieder einsteigen.
und Dein Mann muss ja wohl nicht nur viel arbeiten, sondern hat auch Hobbys?! irgendwie erinner ich mich da an sowas.... dafür brauchst Du auch etwas! das muss einfach drin sein, dass er sich mal den So-nachmittag freihält und sich um Lukas kümmert und Du gehst zum Sporteln oder was auch immer.
ich hab mit meinem Mann jetzt ausgemacht, dass ich 2x die Woche (Freitag und Sonntag, da geht es auch) je ca. 3 Std. für mich habe, die ich in der Regel beim Sport verbringen werde. Und ich hab mir vorgenommen, mal Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs etc. zu mir einzuladen zum Kaffee, für eine Stunde, dann können die babys zusammen auf der Krabbeldecke liegen, oder man geht spazieren. ich merke nämlich dass Leni Gesellschaft haben will....
und zur Kohle: das ist echt doof. Würde auf jeden Fall wg. Kinderzuschlag recherchieren!!! und kein Urlaub, das ist zwar doof, hatten wir aber auch nicht dieses Jahr, die eine Woche die wir weg waren war a...kalt in Bayern ;-))
aber ihr habt doch einen Garten oder nicht? dann wäre das doch "wie Urlaub", mach es Dir da doch mal richtig fein?! wenn ihr keinen habt ist das natürlich nix...
ich glaub es ist schwierig die Balance zu finden zwischen "nicht zuviel wollen und sich-vornehmen" und "zu wenig aktiv sein und dann sich-langweilen und unzufrieden sein".
ich würde aber nicht kündigen, sondern lieber versuchen nach der Arbeit noch 1-2 Stunden nur für Dich "dranzuhängen". Du solltest das mit Deiner Oma ruhig "ausnutzen", sie macht es doch gerne und fühlt sich dann auch "gebraucht", ist vielleicht für Euer Verhältnis auch ganz gut? Und wenn Du das dringende Bedürfnis hast mal klar Schiff zu machen, dann bitte doch Deine Oma mal ihn für zwei STunden zu nehmen, ist doch gar nix dabei!! Du musst doch keine Über-Hausfrau-und-Mutter sein. Wir haben eine Putzfrau, weil ich dafür lieber an anderer Ecke spare (wir haben das Glück dass das kohlemässig drin ist) denn ich käme sonst NIE dazu die Wohnung wirklich mal sauber zu machen. Sicher gibt es Frauen die das schaffen, aber die haben vielleicht einfachere Kinder oder einfach schon viel mehr Übung und Souveränität den Alltag zu meistern, ich muss das erst noch üben....
also Kopf hoch, liebe Anna! tu Dir unbedingt mal was Gutes und sprich auch vor allem intensiv mit Deinem Mann! Er ist doch ein ganz Lieber. Vielleicht muss er dann nur auch Ideen haben, was er mit Lukas mal unternehmen könnte für 2-3 Stunden?!
ich hoffe Du hast heute bei dem schönen Wetter mal eine Stunde für Dich und Dein Mann ist nicht wieder auf Achse.
ganz liebe Grüße!!!
Frauke

Hallo Frauke
Schön, dass du wieder mehr da bist! :-)
Ja, das mit dem Fitnessstudio das werd ich meinem Mann jetzt dann noch mitteilen und zwar nachdem ich mir für mich einfach fix die Tage ausgesucht hab! Da muss er halt dann einfach zuhause sein.
Ja, heute war er daheim und das hat gut getan, auch wenn wir wieder ein bisschen im Stress waren, auf Babybasar... Aber gestern z.B. wieder nur zwei Stunden zuhause und das am Samstag! *nerv*
Oh ja! Ein Hobby hat er! Feuerwehr! Und das nimmt echt viel Zeit in Anspruch!
Eine Putzfrau wärs natürlich! Aber das ist momentan leider nicht drin, ich müsste mich vermutlich auch irgendwie erst mal besser organisieren! Aber das lernen wir schon noch, gell? :-)
Ach ja, ja wir haben einen schönen großen (wenn auch momentan nicht besonders gepflegten *tüdelditü*) Garten, aber ich komm so selten raus, das sollte ich wirklich ändern! Lukas schläft momentan eh nur im Kiwa gut, da sollte ich wohl einfach mal auf der Wiese liegen! :-)
Vielleicht schaff ich das morgen, neben PEKIP, einkaufen, putzen und waschen! ...
GGLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen