Suchen Menü

Was ist nur los - Katastrophennacht

18.45Uhr haben wir unseren Schatz gestern ins Bett gelegt klappte auch alles bis ca.22Uhr, bis 24Uhr hat er geschrien war mit nichts zu beruhigen.Hat dann bis 6Uhr geschlafen.Er ist erkältet und wir vermuten das er Zähne bekommt(aber den Eindruck haben wir seit dem 3.Monat:-),er hat ja noch keinen einzigen.Als er vorletzte Nacht 38.5Fieber hatte habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat wunderbar geschlafen.Nun überlege ich wenns wirklich die Zähne sind oder er vielleicht Kopfschmerzen von der Erkältung hat ihm heute Abend vor dem Schlafen gehen, wenns nicht anders geht,auch ein Zäpfchen zu geben.Was meint ihr? Oder sollte ich seinen Körper nicht so viel mit Medikamenten belasten? Aber andererseits wenig Schlaf ist auch nicht förderlich für seine Genesung.Vielleicht habt ihr einen Tip für mich übrig. Susi
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los - Katastrophennacht

hi
ich würde über den tag hin weg mal kontrollieren ob er fieber hat.wenn ja, dann würd ich ihm einsgeben.wenns schlimer wird oder er den tag über auch nicht gut drauf ist, dann vielleicht zum arzt.es ist vielleicht die erkältung und net der zahn.einfach beobachten.
lg dilek

hallo susi,
wenn er tagsüber immer noch bissl fiebert, würde ich das machen. kinderärzte empfehlen das sogar für die nacht, denn man soll dann nicht wartne, bis der schmerz unerträglich ist.
hast du auch schon mal viburcol ausprobiert, ob das hilft?
vlg, nicki

Hallo Susi,
also wenn sich Lucas heute den ganzen Tag über nicht so richtig fühlt, würde ich schon ein Zäpfchen geben. Es nützt Euch allen ja schließlich nichts, wenn Ihr eine schlaflose NAcht verbringt. Ich hab hier ja auch gerade ein erkältetes Kind. Gestern bei der Ärztin wurde mir gesagt, daß ich beim Temperaturen zwischen 38,5 und höher ein Zäpfchen geben soll und bei Temperaturen zwischen 37,5 und 38,5 soll ich ihr ein Zäpfchen geben, wenn es ihr schlecht geht oder sie sich sichtlich quält. Ich bin auch jemand, der nur Medis gibt, wenn es sein muß. Wenn Du mehr als 3 Tage was geben mußt, laß aber mal nen Arzt draufschauen.
LG und gute Besserung
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen