Was ist noch alles schleimlösend?
Sie ist total verschleimt, es brodelt so richtig im hals, und sie kann noch nicht richtig husten, also plagt sie sich ziemlich damit, vor allem nachts im liegen;
auch die Nase war gestern völlig verklebt; so bekommt sie sehr schwer Luft; ansonsten geht es ihr aber relativ gut, leichtes Fieber, mag aber essen u. trinken;
Ich mache ihr Bienenwachsplättchenwickel auf die Brust, habe mit tymianöl aufgetropfte nasse Windel aufgehängt, geb ihr Sambuccus Globuli, und Mumi-Nasentropfen + Zwiebelsäckchen;
Wer hat sonst noch einen guten tip zur Schleimlösung?????
damit sie nachts ein bißchen schlafen kann,
lg katha
Re: Was ist noch alles schleimlösend?
erstmal gute besserung!!!
leider kann ich euch mit homöopathischen - bzw. mit hausmittelchen nicht wirklich weiterhelefn!
bei meinen beiden muss wegen der chron. bronchitis immer gleich schweres geschütz aufgefahren werden... anders kommen wir nicht weiter :o(
aber das einzigste was ich dir sgane kann sind die "prospan-zäpfchen". die sind gut schleimlösend und wir bekommen sie immer bei lichteren infektionen.
vielleicht probierst du die mal?!
nochmal gute besserung und einen schönen gruß;
melli
danke,
prospan kenne ich von meinem größeren als Saft, und habe den auch immer zuhause;
dann werde ich mich mal nach den prospan-Zäpfchen erkundigen,
lg katha
na dann baldige und gute Besserung für Deine Kleine.
Wir haben die erste Krankeit letzte Woche hinter uns gebracht. Da fand ich Luffa Globuli besser als Sambucus, außerdem habe ich viel mit Kochsalzlösung gespült, damit sich die Verkrustungen lösen, das half eigentlich ab besten plus 2,3 mal am Tag noch Euphorbium Nasenspray...
Einmal habe ich Prospan Saft gegeben, dann war der beginnende Husten weg (ist Efeuextrakt, ohne Zucker, ohne Alkohol)...
Lg
Leo
Ach ja es gibt noch einen Plantago Bronchialbalsam von der Firma WALA und wenn sie wirklich nicht zur Ruhe kommt nachts würde ich ihr über Nacht Silomat geben ist zwar chemisch und ist ein Hustenblocker, ist aber nachts vertretbar damit sie erholsam schlafen kann.
Emser Nasentropfen helfen bei uns besser als Kochsalzlösung, sie sind mit dem Salz aus Bad Ems (in der Apotheke).Zur Not kannst du ihr auch z.B Olynth geben (würd ich aber auch nur nachts machen).
Wünsche gute Besserung
Gruß Conny
leicht gesüßter Thymiantee, die süße damit sie ihn trinken.
Der hilft seeehr gut.
LG Karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen