Suchen Menü

Was ist nerviger als Kinder mit einer Spielkonsole?

Erwachsene Männer mit einer, die dann - natürlich - auch noch über Dolby Surround laufen muss auf einem meiner Meinung nach völlig überdimensioniertem Fernseher. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG,

Elena, deren Mann jetzt tatsächlich Ghostbusters spielt

Bisherige Antworten

Was ist nerviger als Kinder mit einer Spielkonsole?

Hallo Elena!
Genau aus diesem Grund gibts hier sowas nicht und selbst Nick hat noch kein Nintendo DS bekommen obwohl es jedes mal auf Geburtstags- und Weihnachtswunschliste steht.
Es reicht schon wenn die beiden ihren Flugsimolator am PC anschmeißen %)
LG Bianca

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

%) %) %) %) %) %) .

Bei uns gibts die ja auch nicht zuhause,

nur haben alle anderen das und wie will man da die Kinder hindern :-( .

Lg Dani

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Huhu ihr beiden,

also daran hindern würde ich Kinder nicht denn ich glaube alles Extreme schadet mehr als das es hilft, aber ich würde doch eine gewisse Altersbegrenzung mit ins Spiel bringen.

So z.b. finde ich generell Spielkonsolen für Kinder unter 8-9 wenn nicht sogar unter 10 Jahren einfach bedenklich. Und dann kann man sich so ein Teil immer noch anschaffen bzw. einfach die Regel aufstellen, dass nur am Wochenende gespielt wird oder wenn Spielbesuch da ist sich mit anderen Dingen beschäftigt oder draußen gespielt wird. Das ist meine Idealwelt, schauen wir mal, wie sich das entwickelt in den nächsten Jahren.

Wir sind technisch ja ziemlich gut ausgestattet mit mehreren Computern und eben dieser besagten Alles-Könner-Anlage aber Zwergin guckt z.B. noch kein TV, vielleicht max. 5-10 Minuten die WOCHE! Und teilweise irritiert sie das nach ein paar Minuten dermaßen - wenn wir den Fernseher tagsüber mal anmachen weil wir was gucken wollen (Opa guckt gerne Fußball), dass sie ankommt und fragt ob sie ihn ausmachen kann und dann tut sie das auch. Ich denke wir haben einfach Glück, sie hat kein Interesse und wir tun auch ganz stark daran, dass nicht zu wecken indem solche Sachen auch für uns Tabu sind wenn sie wach ist. Geht alles, man muss es nur konsequent für sich selbst leben und so gibst du es weiter.

LG,

Elena, deren Nichte auch mit 5 Jahren ihre NintendoDS bekommen hat und ihr kleiner Bruder hat mit 3 Jahren angefangen, damit zu spielen =-O =-O
Aber man muss ja auch nicht immer alles machen wie die anderen, gelle? ;-)

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Hallo Elena!
Bin da deiner Meinung!
Das mit dem Nintendo-DS wird allerdings schwer ;-) , Nick wollte es glaub ich auch so mit 5 oder 6 und jetzt ist er 9 und wir haben durchgehalten [:-} Mir tat das schon manchmal ganz schön leid weil wirklich fast jeder in der Klasse oder Freunde so ein Ding haben, aber ich bin der Meinung vielleicht mit 10 eher nicht!
LG Bianca

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Hi,

super durchgehalten, aber jetzt hat er es bald geschafft ;-) , wenn keine Jungen und dann noch im besten Alter ( 11,12,14) bei uns in der Familie wären ginge das auch mit Playsi u. Co.. Zuhause halten wir auch tapfer durch bei Computern, mit Fernsehn sind wir leider nicht so konsequent wie Elena=-O , da selber liebe ich es zu sehr.

@ LuNi, gebe gerne nächstes jahr ne Bestellung Schneemänner auf sag mir rechtzeitig bescheid, wenn die Vorbestellungen anfangen :-P .

Colin hat nächste Woche nächste Gürtelprüfung (grün) u. ihr mal wieder wettkampf gehabt?

LG Dani

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Hallo Dani!
Wow schon grün da ist er aber in seinem Alter schon gut dabei :BRAVO:
Wettkämpfe waren dieses Jahr etwas rar aber der nächste steht schon an, am 23.01.in Senftenberg beim Sakura-Cup wollen wir starten!
Fernseher läuft bei uns auch schon mal länger aber Luca schaut nur hin wenn was für ihn läuft ;-)
Nick hat seit letztem Jahr seinen eigenen im Zimmer damit Luca nicht immer seine Action-Filme etc.mit anschaut.
LG Bianca

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Hallo Dani!
Wenn er irgendwo zu einem Freund geht und sie damit spielen ist mir das rille:-)
Ich finde es nur ganz furchtbar das sobald sie z.B. so ein Nintendo in den Händen halten alles ringsherum vergessen ist. Auch bei Familienfeiern etc. sitzen die Kinder damit in den Ecken und spielen, spielen und spielen. Manche Eltern mögen das vielleicht schön finden(weil sie da ihre Ruhe haben) aber das eigentliche Spielen verlernen die Kinder oder sich eben auch mal am aktuellen Geschehen zu beteiligen.
Also wenn bei uns mal irgendsowas ins Haus einzieht dann mit klaren Regeln.
Hab ja auch schon mal an so eine Wii-Fit gedacht-wegen dem Kampf mit den Pfunden [:-}
LG Bianca

Tja und was machste,wenn es alle anderen haben?

Hallo Bianca,

bin ganz deiner Meinung, letzterer Teil wäre bestimmt auch was für mich, habe leider zugenommen seit meiner Hochzeit noch mehr :,( . Muß unbedingt was tun.

LG Dani

Hallo ihr zwei, bei uns ist auch DS-freie Zone

Hi Dani und Bianca,
also bei Olivia's Freunden sind die DS letztes Jahr eingezogen, so in der ersten Klasse. Plötzlich hockte jeder stumpfsinnig vor seinem Kästchen und faselte was von neuen Hunden, vereisten Tieren, neuen Leben, etc. Meine Tochter natürlich total kirre, sie wollte auch so eins.
Aber wir bleiben bis heute hart, uns kommt das nicht ins Haus (vorerst). Klar spielt sie mal bei anderen ein Weilchen, aber soll ich euch mal was sagen? Seit einigen Wochen hat sie komplett das Interesse daran verloren und fragt schon gar nicht mehr (vorerst).
Und zur Wii: ich sehe schon den Reiz daran, kann aber wirklich nicht verstehen, warum z.B. eine 4-köpfige Familie sich tennisimitierend vor den Fernseher stellt, anstatt zusammen in den Wald zu gehen und miteinander real zu laufen oder so.
LG Claudia

Was ist nerviger als Kinder mit einer Spielkonsole?

Hallo Elena,
kanns mir lebhaft vorstellen, von mir gibt's dafür auch noch einen :DEVIL: .
LG und gute Nerven,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen