Suchen Menü

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

alle krank?
Bei uns ist es noch schlimmer geworde. Während Fynn auf dem Weg der Besserung ist, nachdem wir aber auch für Nachts jetzt einen leichten Hustenstiller bekommen haben, hat sich heraus gestellt, dass beide Kids, wegen dem fiesen Schnupfen auch noch eine eitrige MOE mit beidseitigem Paukenerguss haben.
Da sie im vergangenen Winter mehfach betroffen waren ist jetzt von Röhrchen für beide die Rede.
Super, sollte Rahel eigentlich schon bekommen, als sie die Polypen raus bekommen hat, aber der Arzt der Operiert hat, hat dann während der OP anders entschieden und nur die Polypen entfern.
Also immer noch müde Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Eher: "Oder . . ."

Hallo Tanja,

wir sind seit 8 Std. kotzfrei und seit 4 Tagen Erkältungsfrei - oder besser gesagt, seitdem läuft die Nase wieder wie vorher und der Husten ist nur noch nachts. Dafür bade ich gerade die Erkältung meiner Tochter aus (wie das eben so ist, wenn die Kleinen einem über Tage nicht von der Pelle weichen) und sie schläft, schläft, schläft ... sich hoffentlich etwas gesund(er).

Euch wünsche ich auf jeden Fall: Gute Besserung!!!

LG
Jana

Eher: "Oder . . ."

Oh je, da hast du es ja auch nicht viel besser als wir.
Jetzt gleich kommt unsere Tamu, und passt auf Fynn auf, denn Rahel hat Reittherapie, und die können wir nur asfallen lassen, wenn sie den Kopf unterm Arm trägt, aber sobald wir nur einmal schlabbern, besteht die Möglichkeit, dass die Kasse das nächste Rezept nicht bewillig, und wir selber zahlen müssen.
GsD hab ich mein Fieber jetzt im Griff, und ich setz mich heute in die beheizte Tribüne, und Rahel hat noch ne Fleeceleggins über Strumpfhose und unter Reithose, geht gerade noch in die Stiefel. Oben kann man die ja immer prima einpacken.
LG und auch für euch gute besserung
Tanja

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

...wegen röhrchen....

da ich ja von anika (meine ganz grosse ) gebrannt markt bin...

lasse ich beíde kleinen nun im april überprüfen..

da emily letztes jahr das linke trommelfell geplatzt hatte und nun auh beidseitig mittelohrentzündung hat.

man gut das ich gestern zum arzt bin...

berichte doch mal...was der doc zu beiden sagt...

bin auf erfahrungsaustausch gespannt....

vor allem war es bei anika damals zu spät...mit 4,5 jahren eine hörfähigkeit von 30 %

was nach dem röhrchensetzten dann wieder ok war..

dementsprechend das sie spät anfing vernünftig sprechen zu können

haben wir heut probleme in der schule ( sie ist nun in der 6. auf der real..)

und am montag habe ich einen termin zum erstgespräch wegen der rechtschreibung.und sprachstörung ob das zusammenhängt..denn so langsam muss sich was tun..

LG yvonne

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

Hallo Yvonne,

ich hab mal einen Bericht gesehen, da ging es um die sog. Lese-Rechtschreibschwäche. Da hat jmd. rausgefunden, dass die Kinder (mal ganz platt gesagt) die Töne nicht so unterscheiden können im Raum selber - also wir können quasi das Gehör auf die Entfernung einstellen, also dahin, wo wir hinhören wollen. Manche können dies nicht. Und derjenige in diesem Bericht hat ein Gerät entwickelt, welches lediglich Töne von sich gibt, mit denen das Kind zuhause üben kann und da hat sich das Hörverständnis beim Kind deutlich gebessert. Z.B. hat das Kind beim Diktat einfach den Lehrer nicht verstehen können und deshalb die falschen Wörter verstanden und aufgeschrieben. War also keine Rechtschreibschwäche als solches, sondern eine Hörschwäche.

Ich weiß allerdings nicht mehr, wo oder wann ich das gesehen habe, geschweige denn, wie das Gerät hieß. War aber an sich eine ganz simple Lösung und auch nicht so sehr teuer.

LG
Jana

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

Hallo Ivonne,
ein Freund von uns ist Grundschullehrer. Der hat gesagtm dass es ganz wichtig ist, dass wenn die kids Lesen und Schreiben lernen, sie auch ein ausreichendes gehör haben, denn sie werde immer alles so aussprechen und Schreiben wie sie es hören.
Deshalb ist es mir wichtig, dass Rahel noch mal zum HNO geht, da sie immer noch Apfrikose sage, und nicht Aprikose,dann sagt sie noch immer Mutella, und nicht Nutella, und da könnte ich noch viele Beispiele geben.
Wir werden ja so wie es ausschaut noch ein jahr bis zu Ihrer Einschulung haben, aber was ist ein Jahr?
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ich etwas weiß.
LG tanja

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

..........siehst du.....

das ist das problem was wir damals auch hatten..

paukenröhrchen mit fast 5,

logopädie mit 5,5 (bekamen nicht eher einen termin..)

dann sollte sie mit 6 zur schule.....ich konnte sie aber mit hindernissen zurückstellen...

97 geb. im juni.....

und die op muss 2002 gewesen sein....

ich komme hier irgendwie gerade ins rudern...

hatten heute elternsprechtag... und hab mit der direktorin geredet..

die wollen auch noch mal verstärkt auf anika achten

und ich bin gespannt was montag morgen beim gespräch passiert.

LG yvonne

Logopäde

Hallo Yvonne,

ist das so ein Problem, beim Logopäden einen Termin zu bekommen? Woran liegts?

Ich weiß, dass wir auch mal hin müssen... wenn Helena so 3 oder 4 ist.

LG
Jana

also....wie es heute ist weis ich nicht..anika wird ja nun auch schon 13...

..................aber meine freundin bekam für ihren sohn nun einen innerhalb 1er woche..

bei der gleichen wo ich damals war...

denk mal eher es lag daran weil wir nur 3 hatten in hameln....

vieleicht sind es mittlerweile mehr.....???

neee aber damals ist noch im gehirn verankert als wenn es gestern war..

da ich probleme hatte damals vom kurzeitigen wechsel des kinderarztes ein rezept zu bekommen.für den logopäde

was ich denn aber ohne probleme vom hno bekam....

und damals war echt die warteliste 6 mon.

LG yvonne

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

obwohl mir das - unabhängig von deinem Töchterchen- auch oft passsiert mit der ApFrikose ... und ich kann normal/gut hören. ;-)
bei uns würde man sagen, typisch Ossi :-P
Ich wünsch dir und deinen Kindern trotz allem gute Besserung.
Lenny ist derzeit mal wieder erkältet..mal sehen, wo es noch hinführt.
LG, Claudia

Was ist hier los? Keiner Da? Oder . . .

Hallo Tanja,

ich wünsche Eurem Krankenlager schnelle gute Besserung!

Hier wechseln sich Julia und ich auch mit so einem blöden Infekt ab. Letzte Woche hat Julia auch mal 2 Nächte nur auf meinem Oberkörper geschlafen, sobald ich sie abgelegt habe ist sie mit Riesengeheule wieder aufgewacht! Hinzu kommt dass ich gerade auch 3 halbe Tage in der Woche arbeite, da ist sie dann auch schon super anhänglich wenn sie nicht krank ist. Und so bleibt der Haushalt mal ne Weile liegen...

Vor ein paar Tagen hat's dann mich erwischt - klar bleibt halt auch nicht aus wenn man über Tage angenossen und angehustet wird :-( Irgendwie will es nun so gar nimmer weichen und zu allem Überfluss hat sich nun bei mir heute Abend noch Übelkeit dazugesellt...

Egal, spätestens wenn der Sommer kommt, sind wir alle wieder fit.

LG und nochmal schnelle Besserung

Silke

Auch hier eher oder... .

Bin im Augenblick zu platt. Unseren Hund haben wir in letzter Zeit zu sehr schleifen lassen, mit dem muss ich jetzt auch noch jeden Tag Benehmen üben und öfter zum Hundeplatz.

Leana arbeitet jetzt seit über 2 Wochen an ihren Eckzähnen. Keine Ahung ob oben oder unten. Erst etwas Fieber, sabbern, Finger im Mund, ständig, wirklich ständig müde ohne aber dann zu schlafen also nur quängeln, noch noch mit Nuckie obwohl sie nie das Schnullerkind war.

Gestern gab es dann Durchfall mit Geschrei, Gezerr an der Windel und lautem Aua Popo Aua Popo Aua Pipi!!!!!! Essen will sie seit heute nix mehr ausser mein selbstgemachtes Eis :-X


Irgendwie scheinen wir hier derzeit alle sehr eingespannt.

BIN ICH FROH WENN DAS WETTER BESSER WIRD!!!!!!!!!!!

Endlich wieder in den Zoo und auf den Spielplatz. Es geht mir so auf den Senkel das Kind einzufangen, einzupacken, Schneeanzug anziehen - merken Windel ist voll - Prozedur wieder Rückwärts, unter Geschrei die Windel wechseln, dann wieder alles anziehen und endlich raus. 30 - 40 Minuten draußen, dann ist das Kind so durchgefroren das sie wieder rein will und dann stehen wir wieder drin.

Dann der Matsch und Streudreck vor der Tür, ergo sieht es auch in der Wohnung aus wie :-! habe mir gerade erstmal teure Jemako Fussmatten besorgt. Die liegen jetzt und halten hoffentlich Dreck draußen!!!!!!!!!!!

Ohmmm - es ist nur eine Phase, bald wird alles wieder GUT :HELP:

weder noch...

ich wünsche allen bei dem die krankheit eingezogen is guuuuute besserung!!!!

unsere adresse hat se wohl vergessen ;-) *aufholzklopf*

sind alle seit november krankfrei....toi toi toi.....

lg

NANCY(die dieses wochenende endlich mal wieder ohne eltern/schwiegereltern aber sowas von genießen wird!!!! )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen