Suchen Menü

Was ist ein Trompetenerguss?????

Hallo Zusammen,

habe mal wieder eine Frage an Euch. Hannah hatte vor 2 Wochen über Ohrenschmerzen geklagt, es war Freitags abends und dann sind wir ins KH. Dort konnten sie nur eine Rötung und viel Ohrenschmalz feststellen. Obwohl ich ihr die Ohren immer sauber mache, haben die dort gesagt, dass sie viel Ohrenschmalz hätte.

Nun hat sie gestern abend wieder über Ohrenschmerzen geklagt und liess sich nicht mehr beruhigen, also sind wir wieder ins KH. Dort das selbe wie beim ersten mal, wir sollten Schmerzsaft geben und abwarten.

Heute habe ich beim HNO einen Termin machen lassen, damit die Ohren sauber gemacht werden. Also ist mein Mann mit ihr heute mittag zum HNO und er kam gerade wieder und sagte, der Arzt hätte ihr die Ohren sauber gemacht und gesagt, die hätte einen Trompetenerguss in den Ohren und sie müsste Antib. nehmen.

Nun ist meine Frage was ist ein Trompetenerguss? Habe keine Ahnung davon und Hannah hatte auch noch nie Ohrenprobleme.

So nun hoffe ich das es allen schwangeren und allen anderen gut geht. Allen Geburtstagskinder Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Zukunft.

Seit dem wir aus der Türkei sind, ist bei uns der Bär los und ich oder Hannah sind alle Nase lang krank. Habe langsam keine Lust mehr.

Ach, die Fotos von euren Süßen mit den Nikolausgeschenken waren ja goldig und eure Deko für Weihnachten ist auch sehr schön.

LG NIcole

Bisherige Antworten

Hallo!
Schleiche mich mal eben ein... war schon Ewigkeiten nicht mehr hier, jetzt aber seit einiger Zeit Mitleser. Habe eine Tochter Tessa, geboren im Dez. 2007.
Dein Mann hat schlicht und ergreifend das Musikinstrument verwechselt... Eure kleine Hannah hat sicherlich einen Paukeneruss, eine Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohr.
Alles Gute und keine Ohrenschmerzen mehr...
LG Katja ;-)

Hallo Nicole!

Dein Mann meint wohl Paukenerguß, ist eine Folge von einer MOE, es ist Flüssigkeit im Ohr/hinter dem Trommelfell, was Schmerzen verursacht und zu schlechtem Hören führen kann. Wenn das länger anhält, ist das nicht so toll, weil die Kids dann dauerhaft schlecht hören und sich evtl. die Sprachentwicklung dadurch verzögert (ich kann Dir ein Lied davon singen).

Wenn die eigentliche MOE schon abgeklungen ist, ist das AB gegen den Paukenerguß nicht unbedingt hilfreich.

Du kannst es versuchen, würd ich aber beim HNO in 2 Wochen auf jeden Fall nochmal nachkontrollieren lassen.

Das mit dem "vielen Ohrenschmalz" hat übrigens einer meiner Großen auch, mit ihm bin ich alle halbe Jahre beim Dok, der muß dann mit Wasser das Ohrenschmalz erstmal auflösen und dann kann man es mit Pinzette & Co. entfernen. Hat nix mit dem Ausputzen der Ohren zu tun. Oft sitzt das so fest, daß es dann den Gehörgang "verstopft" und auch Schmerzen verursachen kann.

Lg und Euch beiden dauerhafte gute Besserung, Silke

Liebe Nicole!!

Meine Liebe!!Ich habe Dir heute auf den AB gesprochen,war aber heute nachmittag unterwegs u bin erst um halb acht zuhause gewesen u habe dann noch Schlüssel für alle Türen gesucht!!Ich versuche es morgen nochmal!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen