Was ist der Unterschied bei den gläschchen ab dem
Ich habe angefangen wo er jetzt 5 1/2 Monate war mit den Gläschchen ab 4 Monaten.Mittlerweile ist er Frühkarotten mit Kartoffeln.
Was ist da der unterschied?Ab wann kann ich dann die ab 6 Monate holen?
Danke und LG nicki
Die voll im Umzugsstreß ist und keine Lust mehr hat!
Re: Was ist der Unterschied bei den gläschchen ab dem
komisch, ich dachte immer, die nächste stufe bei den gläschen ist ab 8 monate? hmm, keine ahnung. vielleicht sind einfach mehr zutaten drin, u.a. mehr salz und irgendwelche zusatzstoffe? bin gespannt auf andere antworten!
lg von cindy und fabienne, die bis jetzt nur gläschen für ab dem 4. monat bekommen hat;-)
keine ahnung....
ich dachte auch, dass die nächste "stufe" ab dem 8. monat anfängt und die sind dann wohl etwas gröber püriert und somit stückiger. und ich glaube, die sind auch größer - statt 190 gramm sind es dann 2xx gramm (weiß nicht genau, wieviel).
clara ißt aber auch noch die ab dem 4. monat - sie hat zwar 2 zähnchen, aber irgendwie trau ich mich noch nicht an die gröberen sachen heran...
bin auch noch auf weitere antworten gespannt - irgendeinen grund wird's ja wohl geben?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ich glaube, dass da der Unterschied im Geschmack und vor allem in der Größe der Stückchen liegt.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Re: Was ist der Unterschied bei den gläschchen ab
genau weiß ich es leider auch nicht. Die Stücke kommen erst ab dem 8.Monat. Wahrscheinlich sind es andere Zutaten, eine nicht mehr ganz so feine Pürierung oder eine größere Menge. Ich hatte jetzt z. B. ein Gläschen mit Blumenkohl und ERbsen. Danach hatte Marleen etwas Probleme. So etwas gibt es dann ab 4. Monat vielleicht noch nicht. Wenn Tom-Luca 5 Monate alt ist, die 4-Monats-Gläschen alle gut verträgt, kannst du sicher auf 6.-MOnat-Gläschen umsteigen. Habe ich auch so gemacht, weil wir ja erst im 7. MOnat angefangen haben mit der Beikost.
Hoffe, du verstehst mein Durcheinander! Habe nur schnell geschrieben und werde mich jetzt aufs Sofa lümmeln um Popstars zu gucken *g*
Hast du jetzt eine Vorstellung vom Kinderzimmer?
LG
Marion
ich weiß es leider nicht, tippe aber ebenfalls darauf, dass es vielleicht nicht mehr so fein pürriert ist und eventuell mehrere zutaten drinnen sind?
lg maria, die dir viel kraft für den umzug schickt
ab 8 Monaten sind Stückchen drinnen. Zwischen den 4- und 6-Monatsgläschen gibt es meiner Meinung nach nur den Unterschied, dass bei den 6-Monatsgläschen schon mehr bzw. geschmacksintensivere Zutaten drinnen sind.
Ich habe bei Rebecca eigentlich fast nur die 4-Monatsgläschen verwendet, auch als sie schon ein Jahr alt oder älter war, die haben ihr immer geschmeckt (und schmecken ihr jetzt wieder, sie isst Vanessas Reste mit Leidenschaft auf *g*).
LG
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen