Was ist das bloß? Aua..
Ich kann seit gestern kaum mehr laufen. Gestern abend war es ganz schlimm, aber ich bin den ganzen Tag gestern Treppen rauf, Treppen runter (nicht absichtlich, aber mal was vergessen, dann mehrfach Wäsche waschen, meine Tochter rief, etc). Naja und ich dachte, das wäre einfach ein wenig zuviel gewesen. Und/oder der Kleine würde mir auf dem Ischias liegen.
Aber irgendwie tun mir auch die Beckenknochen weh, aber zwischen den Beinen, so dass ich jetzt nicht nur watschle wie sowieso schon, jetzt watschle ich auch noch breitbeinig *grummel*
Kennt das jemand?
War am FR beim FA und der meinte, das Köpfchen sei noch nicht im Becken, er hatte allerdings keinen US gemacht sondern "nur" getastet, aber er wird wohl wissen wovon er spricht ;)
Würde ja meine Hebi fragen, aber die ist noch bis einschließlich 18ten im Urlaub..
Vielleicht weiß ja eine von euch weiter?
LG,
Nina mit Miriam und Bauchjungen mit Schluckauf :)
Re: Was ist das bloß? Aua..
also ich würde mal sagen, wenn er beim letzten mal noch nicht fest im Becken saß, dann wirds wohl jetzt so sein..er ist bestimmt gerutscht.Oh ich kenne daß.Es sticht und pikst und man watschelt wie ne ente....ich weiß jetzt nicht genau,wie weit du bist....
lG Morili
Ich bin jetzt in der 37sten Woche (seit gestern). Ich hatte etwas ähnliches allerdings schon vor ein paar Wochen, und da war das Köpfchen definitiv noch nicht im Becken "verankert". Vielleicht ist es aber doch drin, wer weiß, muss noch zum 21sten warten, dann kann mir der FA was genaueres sagen :)
LG,
Nina
Naja, vielleicht hat sich seit Freitag einiges bei Dir getan und das Treppen laufen hat alles noch verstärkt. Könnte doch sein, dass es jetzt schmerzt, weil das Köpfchen nach unten drückt.
Gruss Brini
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie es bei meiner Tochter war.. Irgendwie ist man selbst beim zweiten Kind wieder "Erstschwangere", unglaublich :)
LG,
Nina
das könnten auch Symphysenschmerzen sein. Duch die SS-Hormone
werden die Gelenke gelockert und das Becken kann etwas instabil
werden.
Duch Überanspruchung wie bei dir das Treppenlaufen kann es dann zu
schmerzen kommen.
Und wenn das Kind dann noch tiefer ins Becken rutscht, drückt es von
oben auch noch auf die Symphyse.
Ich hatte das in meiner letzten SS extrem und wenn ich mich
überanstrengt habe, konnte ich sogar zeitweise gar nicht mehr laufen.
Oder in diesem süßen Watschelgang ;-)
Also, deswegen nicht mehr so viel Treppen laufen und nicht mehr
schwer heben, aber dafür mehr Bewegung wie laufen.
Das hat mir geholfen.
LG Tina
Stimmt, da hab ich mal kurzzeitig drüber gelesen weil ich so oft davon gehört habe. Das mit dem Treppen steigen, ich versuche so wenig wie möglich, ist aber leichter gesagt als getan :) Seit wir unser eigenes Haus haben, renne ich tagein und tagaus Treppen rauf und runter :D
Mhm instabiles Becken, ist das ein Vor- oder Nachteil bei der Geburt? *g*
LG,
Nina, die hofft, dass es diesmal eine leichtere Geburt gibt
Ich kann dir nachfühlen! In den letzten 4 Wochen bin ich nämlich genauso gelaufen, oder besser geschlichen. Ich war wegen dieser fiesen Schmerzen sogar bei der Physiotherapie (meine Tante ist gottseidank Ph.therapeutin) und die konnte da auch nicht viel machen. Bei der Fusszonenreflexmassage bestätigte sie mir aber, dass mein Kleiner auf dem Ischias liegt, bzw. da irgendso ein Gelenk (ich glaub zwischen Darmbein und Kreuzbein) etwas blockiert ist. Mit Körnerkissen allabendlich ließ es sich aushalten. Tagsüber schonen war nicht wirklich drin, da mich meine Tochter (übrigens ebenfalls Miriam, 2,5Jahre alt) auch auf Trab hält.
Am letzen WE nun hat es sich wie von Zauberhand gegeben! Ob unser Kleiner jetzt tiefer ins Becken gerutscht ist und es deshalb besser geht, weiss ich leider auch nicht. Könnte aber sein.
Ich drück dir die Daumen, denn das ist echt nicht lustig und wünsche dir, dass du auch bald wieder mit deiner Miriam um die Wette laufen kannst.
Toi, toi, toi
LG Axinja mit Miriam und Timo ET-12
Naja sooo lang wirds ja nicht mehr gehen ;) Und danach sind die Schmerzen auch wieder weg. Solange ich mich nicht bewege, gehts auch gut. Also bewege ich mich kaum *lach*
LG und auch Dir alles Gute!
Nina mit Miri und ?? (*schnief* Können uns nicht einigen)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen