Was ist das auf dem Foto ??? Salat- und Gemüsekenner bitte vortreten
hab heute meine erste Bio-Schnupperkiste erhalten und da war unter anderem das hier drin:
Ich kenne das nicht. Hab mal ein Blatt gegessen und würde sagen ich machs als Salat. Aber kann mir hier wer sagen was das ist?
LG und schonmal Danke
Sonja
evtl. Brunnenkresse?
Ich würde es wie Feldsalat anmachen.
Guten Appetit!
GGLG
Das würde ich auch am ehesten sagen! LG
Das würde ich auch am ehesten sagen! LG
guck mal unten. Es ist Postelein.
Aber die Zubereitung stimmt schonmal.
Bussi ans Bubi :-)
GGLG
Lillimonster
sieht aus wie ein Rochen (Fisch) *ggg* sorry, mir fällt nix besseres ein ;-) LGS
es ist Postelein!!!!!
guxt du:
http://www.sannmann.com/3-2-14.html
WINTER-POSTELEIN
Montia perfoliata
Der auch "Kuba-Spinat" genannte Salat-Exot, der ursprünglich aus Nordamerika stammt, zeichnet sich durch fleischige Blätter, knackige Stiele und ein mildes Aroma aus.
»Er enthält viel Vitamin C und Eisen und ist deshalb ideal für Vegetarier«Die Samen des Winter-Posteleins brauchen zur Keimung Temperaturen unter 12 Grad Celsius und werden deswegen erst in der Zeit von September bis März ausgesät. Der Winter-Postelein wird bereits in einem sehr jungen Stadium geerntet. Die zarten Blätter besitzen eine charakteristische breite, rautenartige Form.
Küchentipps für Winter-Postelein
Winter-Postelein lässt sich gut mit Feldsalat mischen und kann auch ähnlich angemacht werden: Ein süßes Dressing mit Joghurt, Zitrone und Honig eignet sich ebenso wie die klassische Essig-Öl-Marinda. Tipp: Den Salat mit würzigem Dressing zubereiten, dazu Croutons aus Bauernbrot braten. Als gegartes, kurz blanchiertes Gemüse ist Winter-Postlein auch wie Spinat zu verwenden.
- Reich an Vitamin C und Eisen.
Nährwertangaben pro 100g FrischmasseWasser92,5 g
Eiweiß1,5 g
Fett0,3 g
Kohlenhydrate3,5 g
Ballaststoffe0,8 g
Vitamin C22,0 mg
Energie19 kcal
GGLG
Na wenn das nicht gleich aussieht - wie hats du das denn gefunden???
Na wenn das nicht gleich aussieht - wie hats du das denn gefunden???
ich hab nach Biokisten gegoogelt und dann bei Salat geschaut. Als ich den Namen gelesen habe, ist es mir auch wieder eingefallen :-)
Schmeckt sicher lecker!
GGLG
DANKE, DANKE, DANKE !!!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen