Suchen Menü

Was ist das absolute Lieblingsessen Eurer Kinder?

Hallo Ihr alle,

gesucht wird heute: das absolute Lieblingsessen der Forumskinder März/April 06.

Mangels Ideennot frage ich Euch, ob unsere Kinder auch noch andere Mahlzeiten als Nudeln mit Tomatensosse bevorzugen.

Leonard isst am liebsten dieses und sonst auch sehr gern Kartoffelbrei-Bolognese-Auflauf. Aber das kann man ja nicht 7 Tage die Woche kochen.

Also ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG Jane

Bisherige Antworten

Hi Jane!

Laurin liebt Spinat mit Pü und Fischstäbchen(brr so ne Zusammenstellung gibts hier eigentlich nicht,war mal Zufall und er liebt es).

Spinat,Ei und Kartoffeln.

Nudeln mit Köttbular.

Nudelsuppe.

Er ist aber fast alles aber bei den Gerichten ist der Teller immer leer*g*

Er könnte sich aber auch den ganzen Tag von Schoki und Eis ernähren*ggg*

Lg Melli

spinat püriert oder gehackt?
.
lg
lysa

Ähhh den von Iglo*gggg*

Falls du mit gehackt Blattspinat meinst,den gibts hier nicht,brrrrrr schüttel,würg.

Lg Melli

Fleisch, Fleisch, Fleisch!

Wenn man Emma lassen würde, würde sie echt nur Fleisch pur essen: Schnitzel, Rumpsteak, Hähnchennuggets, Bockwurst, Bratwurst,Hackbällchen Rotwurst, Jagdwurst etc, etc, etc.
Aber natürlich LASSE ich sie nicht!
Emma mag ansonsten aber gern:
Pellkartoffeln/Salzkartoffeln mit Butter
Reis mit Butter oder Soße
Nudelauflauf (Nudeln und Sahne mit Erbsen und Möhren und Käse überbacken)
Bratkartoffeln
Ofenkartoffeln (Kartoffeln in Spalten geschnitten, mit Rosmarin, Öl, etwas Salz vermischen und aufs Blech)
LG Steffi

oh ich vergass,FLEISCH geht hier auch immer *g*

oki, das passt ja.
unsere wuchtbrummen haben wirklich den gleichen geschmack. also gibt es an dem WE zwei kilo nudeln + eine pute.

Gute Idee!

Dann ist Emma glücklich- und Lotti auch (die isst die Nudeln dann pur ohne alles...).
Und mich kann man damit auch glücklich machen ;-)) (Wenn´s abends dazu noch etwas Wein gibt ;-)).
Lg Steffi

Hallo Jane,
Robins absoluter Favorit ist "Bobust" = Bockwurst.
Und da in allen Variationen, sei es im Stück, warm oder kalt, im Erbseneintopf, im Auflauf, kleingeschnitten in Suppe,...
Aber eigentlich ist auch egal, was man Robin vorsetzt-es wird alles gegessen. Ich habe noch nichts erlebt, was erabsolut nicht mag.
Ich weiß-keine große Hilfe im Ideenfinden, sorry.
LG, Jule

hi, jane!
.
ob die frage nach dem LIEBLINGSessen so phantasievolle antworten zutage fördert?! und nicht nur "nudeln, nudeln, nudeln"? bei uns wäre das jedenfalls die dauerbrenner-antwort (abgesehen vom gerade aktuellen hit sauerkraut), aber da du ja anregungen suchst, schreibe ich noch ein bisschen mehr:
.
pfannkuchen aus vk-mehl, sesam, ei und milch. auf einer seite brate und währenddesen schon auf die andere seite geraspeltes gemüse streuen, z.b. möhren, zucchini, erbsen, brokkoli o.ä. der vorteil: so wird fast jedes gemüse (vorausgesetzt, es lässt sich rapseln) akzeptiert. dann umdrehen und auf der gemüse-seite auch noch mal kurz erhitzen.
.
kartoffeln mit kräuterquark. wenn das kind kleine grüne fitzelchen nicht mag (ist bei uns phasenweise so), kann man die kräuter auch in den quark pürieren.
.
vk-reis, gebratenes hackfleisch, brokkoli und dazu käse-sahne-sauce.
.
erbsen, bohnen, rote linsen, braune linsen - einfach alle arten von hülsenfrüchten. als suppe oder eintopf, püriert oder ganz, exotisch oder bürgerlich gewürzt, egal.
.
lg
lysa

WOW, Du hast immer so tolle Ideen! Und immer so gesund. Rosinchen wird mit Deiner Kocherei ja sehr verwöhnt! Finde ich ganz toll, ich wünschte ich hätte auch mehr Fantasie für meine Kinder :-(
LG Anja

ach, das bisschen fantasie für ein kind, das zudem noch gerne isst und es mir daher leicht macht... weißt du was? ich wünschte, ich hätte genug gelassenheit, geduld und humor für drei kinder :-)))
.
lg
lysa

Gelassenheit? ja, die hab ich (meistens)!
Geduld??? Hä, was ist das denn???
Humor? Ich arbeite daran
;-)

Nudeln, Nudeln, Nudeln ok jede Art von Suppe geht auch.

Schnitzel, ab und zu Fisch, ab und zu Pürree.

Reis mag sie gar nicht, Kartoffeln auch nicht.

So und jetzt koch mal WW wenn der eine keine Nudeln mag und die andere den Rest nicht.

Mir gehen auch die Ideen aus.

Lg Daniela, die jetzt keine Hilfe war

Najaaa, so richtiges Lieblingsessen gibt es bei uns nicht, weil...

Nima wirklich nicht so gerne isst. Ausser vielleicht richtige Süssigkeiten oder Käse pur (aber selbst das nicht immer). Ach so: Milch geht immer! Aber das sind ja auch keine richtigen "Essen".
Was aber häufiger gut ankam und noch relativ gesund ist: Kürbis-Quiche. Die find ich ja auch lecker, hab sie jetzt aber auch eindeutig zu oft gemacht. Manchmal isst er auch Poulet ganz gerne (macht mein Mann immer). Milchreis und Pfannkuchen (Vollkorn, Dinkel) sind eben bei uns auch oft auf dem Speiseplan (aber ohne Gemüse wie bei lysa) - mehr die süssen Varianten, war ja klar...;o)
LG
Alice

was ist poulet? lg ->

Huhn, glaube ich... :-)

right!

hi,
lena mag gnocchi mit sauce oder nur mit butter und parmesan. selbstgekochte suppen klar mit einlage (nudeln, reis, pfannkuchen und gemüse) oder gemüsesuppen, würstchen mit kartoffeln oder kartoffelbrei, nudeln und nudelaufläufe, pfannkuchen gerollt ohne füllung , reis mit sauce (rahmsauce oder so), müsli mit milch, brot mit streichkäse oder auch mal nutella. das sind so die dauerbrenner hier! achja: semmelscharren und arme ritter sind noch geren genommen.
glg nicole

erklär mal .....

Hallo Nicole

Müsli mit Brot und Semmelscharren

LG von Clode

Alles ;-)

Hallo Jane,
Tut mir leid, eine große Hilfe bin ich Dir vermutlich nicht, denn Svenja ißt eigentlich so ziemlich alles, was eßbar ist ;-)
Ähnlich wie Emma könnte sie sich (wenn wir sie denn ließen) allerdings auch nur von Fleisch ernähren. Auch Quark und Joghurt stehen hoch im Kurs. Und natürlich Süßigkeiten ;-) Aber im Prinzip ißt sie auch alles andere, also Nudeln/Reis/Kartoffeln, viele Gemüsesorten, Obst etc.
Schöne Grüße, Meike

Fingerfood!

Nur leider macht sie aus jedem Essen Fingerfood...
Das geht IMMER:
Kartoffelbrei (allerdings muss er selbstgemacht sein)
Nudeln
Wurst
Käse
Jogurt
Mais, Erbsen
Pizza
Marmelade
Das geht manchmal:
Pommes
Hackfleisch
Honig
Brokkoli
Das geht NIE
Milch
Karotten
Blumenkohl
Rosenkohl
Linsen
LG Anja

Wurst ...

Weisswurst, Wienerl, Bratwurst, Kalbfleischwurst, Streichwurst ...

Hauptsache, Wurst ist dabei. Wurst und Karotten.

lg Pingu

Norddeutsche Kinder mögen FLEISCH!

Fleisch, Fleisch, Fleisch... einzige tolerierte Beilage sind Erbsen!
.
Sehr gerne wird genommen:
.
*Putenschnitzel, kleingeschippelt, angebraten, dazu TK-Erbsen
*Fischstäbchen, Kartoffelpüree, Erbsen
*heute Premiere: Ravioli (ich glaube, sie hat die Dose fast alleine aufgegessen!) - natürlich die FLEISCH-Variante!
*Nudeln in jeder Variante (am liebsten mit FLEISCHiger Bolognese-Sauce)
*Spinat mit Ei
*Nudeln mit Spinat
*Nudeln mit Erbsen
.
Eigentlich isst sie alles, was man ihr vorsetzt. Wenn auf dem Teller allerdings FLEISCH und Gemüse sind, dann wird zuerst das Fleisch gegessen, Gemüse dann nur, wenn noch was reinpasst... nur Erbsen werden als gleichwertiges Essen angesehen.
.
LG Wiebke + ich-ess-gerne-2x-Mittag-Mia (einmal mit Kiga, einmal mit mir)

Viertel-Inder mögen indische Gerichte!

Hallo ,
Fine mag am allerliebsten sehr würzige und auch scharfe Reisgerichte. Kichuri ist eine Art Eintopf aus Reis und gelben Linsen, Fine liebt dabei die Variante mit etwas Gemüse (Möhren, Bohnen, Erbsen). Außerdem isst sie sehr gerne Fisch (Pangasius meistens, weil ich nicht der große Fischesser bin) mit Ofen-Kartoffeln. Abgesehen davon gehen natürlich Schoki und Gummibärchen IMMER!
LG Smi

Hallo Jane,
.
ich habe hier ja leider so einen kleinen Suppenkasper, aber wenn was geht, dann sind es Nudeln mit Tomatensoße bzw. Ketchup. ;-)
.
Manchmal isst sie aber auch Wiener, Bouletten, Kartoffelspalten, Reis.
.
Gekochtes Gemüse kommt bei ihr gar nicht gut an, leider. Roh isst sie schon mal ein Stück Paprika oder Tomate und gaaaanz viel Gurke, aber davon wird man doch nicht satt.
.
Obst wird viel gegessen, Kiwi, Apfelsine, Apfel o. Schale, Grapefruit, Ananas, Banane...etc.
.
Hmm, war wohl keine Hilfe.
.
Aber Du bist wenigstens nicht allein mit Deinem Ich-esse-am-liebsten-Nudeln-mit-Tomatensoße-Kind. ;-)
.
Liebe Grüße
Anja

Man glaubt es kaum: BREI ;-/

Luis ißt morgens aufgekochte Hirse- und Haferflocken mit feinst püriertem Obst. Mittags selbst gekochter Gemüsebrei, abends am liebsten nochmal Gemüsebrei´.

An "erwachsenen-Essen" geht allenfalls: Michreis, Pfannkuchen, TK-Pizza und Nutella-Brot von der großen Schwester.+Seufz.

LG Clode, Breitante

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen