Suchen Menü

Was ist das? Tobi ist komisch krank:(

Hallo!
Mensch, der Tobi ist ganz komisch, er hat Fieber (so um die 38°), er schreit beim Kämmen und wenn man das Shirt über den Kopf zieht (Kopfweh?), dann sagt er beim Wickeln "Aua", als würde ihm der Schnippi weh tun, wir dachten schon an Harnwegsinfekt, aber dann würde er ja beim Pieseln immer Aua sagen was er nicht macht.
Er ist viel müder als sonst und so richtig stinkstiefelig.
Was ist das denn?
Unser KiA ist im Urlaub und heute nachmittag haben die Ärzte ja zu, ich mach mir schon bisserl Gedanken das ich da was nicht erkenne.
LG Dudi
Bisherige Antworten

Was ist das? Tobi ist komisch krank:(

Also spontan würde mir eine Mittelohrentzündung einfallen.. Meiner Eva hat das soo weh getan, dass sie dann schon überall Aua gesagt hat. Oder aber es ist eine Grippe im Anflug mit Kopfweh, Gliederschmerzen.. so richtig wie bei einem Erwachsenen. Ich würd schauen ob du zu einer Vertretung deines KiA gehen kannst.
LG und gute Besserung
Susi

Was ist das? Tobi ist komisch krank:(

hi dudi,

das klingt ja sehr mysteriös. sagen kinder aber nicht meistens aua und zeigen auf den bauch, egal wo es weh tut?

ich würde dann eigentlich doch eher auf kopf tippen, ohren oder so.

ist ja klar, immer ist der eigene kia im urlaub...

lg, corny

Was ist das? Tobi ist komisch krank:(

Hallo dudi,
sag mal habt ihr keine kinderklinik in der nähe? bei uns hier in gießen haben die niedergelassenen kiä dort notdienst, also nicht nur studenten. ichwürde es abklären lassen.
lg
susi

Wir waren beim Arzt

...Tobi ist nämlich um 10 mit Schüttelfrost wachgeworden...
Also, gepieselt hat Tobi dort natürlich nicht, aber es könnte durchaus ein Harnwegsinfekt sein und er hat doch tatsächlich eine Mandelentzündung!
Damit habe ich nicht gerechnet und erkältet ist er ja auch nicht, heut nachmittag kommt das Antibitotikum, das erste, was ich meinen Kinder geben muß (Judith ist mit ihren fast 6 Jahren ja noch nie richtig krank gewesen)...
Ja, morgen muß dann der Urin zum Arzt, der Arzt war sehr nett, aber wie sagte er so schön als Tobi zu schreien anfing:
"Oh ja, sein Feindbild ist klar definiert"
In diesem SInne, danke für die Antworten und ich lege mal das Häschen ins Bettchen;)
Dudi

Ohweia, ich wünsche ganz schnell gute Besserung!!

Hast Du die tollen Klebetüten fürs Pipi bekommen? Versuch doch ihn mal mit ner Teeflasche aufs Töpfchen zu setzen. Als Pia mit 10 Monaten Urin abgeben musste, hats funktioniert! Stell mir das so gruselig vor, diese Urinbeutelchen hinterher von der Haut wieder abzuziehen. =-O
LG und wie gesagt, ganz schnelle gute Besserung für den armen Zwerg!!

Wir waren beim Arzt

Gute Besserung dem kleinen Mann!
Toll, dass Deine Große so ein gutes Imunsystem hat!
Liebe Grüße,
Carola

Wir waren beim Arzt

Hallo Dudi,
ich wünsche Eurem kleinen Mann schnelle gute Besserung und hoffe, er ist bald wieder fit.
Berichte doch bitte mal, was die Untersuchung des Urin ergeben hat.
Alles Gute!
Silke

Oje, da wünsch ich euch gute Besserung!!!

ich wünsche dem kleinen mann rasche besserung!!!! lg,bettina

Ich wünsche auch gute Besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen