Was in zwei Wochen alles passieren kann ...
Wir waren jetzt zwei Wochen quasi auf Urlaub in Salzburg (den richtigen Urlaub auf Kreta starten wir erst in drei Wochen). Tobias hatte also rund-um-die-Uhr-Betreuung von uns beiden. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber er hat in diesen zwei Wochen irrsinnig viel gelernt: Er schaltet den Ofen an, räumt den Kühlschrank und sämtliche andere Kästen aus, plappert ständig vor sich her, schneidet Grimassen und ... tata ... er geht. Ich dachte schon, er schlägt seinen Onkel, der erst mit 18 Monaten gegangen ist, aber er schaffte es dann doch noch mit 15 1/2. Dafür sind die Tage jetzt fast noch anstrengender, ich muss ständig hinter ihm her und schauen, was alles noch nicht kindersicher ist in der Wohnung. Trotzdem bin ich riesig stolz auf meinen Kleinen! Wie wahrscheinlich jede Mutter.
LG Marie
Re: Was in zwei Wochen alles passieren kann ...
hey SORRY, ich habe mich schon ewig nicht gemeldet. Aber es freut mich zu hören, dass es Euch gut geht (Quasi-Urlaub und Urlaub ...) Bei uns ist es ähnlich (minus Urlaub), das mein Freund zurZeit zuhause ist, geniessen sowohl Juli als auch ich. Sie ist viel öfter ausgelassen, er tobt mit ihr und sie scheint das einzubauen in ihrer Entwicklung.
Und das mit dem Laufen - es ist immer wieder lustig, wir sehnen es herbei, freuen uns daruaf und darüber und merken erst wenn es da ist, was das bedeutet: keine Sekunde Ruhe mehr, solange die Zwerge wach sind, vorbei mit "wir sitzen gemütlich auf dem Spielteppich" und wenn Du sagst "komm her bitte" läuft zumindest Juli garaniert in die andere Richtung
Viel Spass
lg
eva
..."und wenn Du sagst "komm her bitte" läuft zumindest Juli garaniert in die andere Richtung"...
*g* ...leftheri auch :) - grundsätzlich!
lg helena
ist doch toll, was für ne entwicklung dein tobias gemacht hat :)
göga war die letzten 2 wochen auch zuhause/urlaub. leftheri fand das auch suuuuper :)
viel spaß beim hinterher laufen *gg*
lg helena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen