Suchen Menü

Was hilft, die zweite - Heiserkeit

Ihr Lieben, heute brauche ich eure Tipps gegen Heiserkeit. Justus krächzt vor sich hin und bekommt kaum einen vernünftigen Ton raus. Der Stimme förderlich sind sicher nicht seine Kreisch- und Bockattacken :-)
Sonst gehts ihm gut. Die Nase läuft zwar, aber nicht schlimm.
Was kann ich denn gegen die Heiserkeit tun, außer das übliche aussitzen?
LG
Yvonne und Rabauken, geschafft vom Kinderturnen
Bisherige Antworten

Was hilft, die zweite - Heiserkeit

Hallo Yvonee,
der Prinz ist morgens auch oft heiser. Ich vermute bei ihm liegts am schlafen mit offenem Mund, ist meistens besser, nachdem er einen warmen Saft getrunken hat.
Glaube auch mal gelesen hat, dass ein Teelöffel Honig da ganz gut wäre. Habs aber nocht versucht :-)
LG
Wiebke

dürfen unsere kids schon salbei-tee trinken?? mit genug xucker drin wär er bestimmt genießbar ;-) lg u gute besserung

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. LG Wiebke

Was hilft, die zweite - Heiserkeit

Hallo Yvonne,
als Lena ohne Stimme unterwegs war, haben wir neben Hustensaft noch inhaliert... frag mich aber nicht mit was, hat der Notarzt vorbeigebracht ohne Verpackung.
LG Bianca, die die Vorteile des Kindergartenalltags nun auch abbekommt... wenn die Kinder nicht krank sind, bin ich´s :-)

Was hilft, die zweite - Heiserkeit

Hallo Yvonne,

für mich selbst schwöre ich auf Isla Moos Lutschpastillen, aber ob unsere Kids das schon dürfen?

Dann kann man wohl auch Quark,- Zwiebel,- oder Zitronenwickel machen - ich habs aber noch nie ausprobiert.

Heiser ist Feli immer nach Pseudokrupp, da haben wir jedoch bislang nichts dagegen unternommen.

Hm, eine große Hilfe bin ich dir wohl eher nicht?!

Gute Besserung dem Raben Justus

LG Claudi

Danke ihr Lieben

Habe gestern noch Wiebkes Rat befolgt und mich unseres Fenchelhonigs erinnert. Er klingt nach wie vor interessant, aber es ist zumindest nicht schlimmer geworden.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen