Was heißt "A budde ba" oder "Ä duch ham"??? ;-)
muss Euch heute mal wieder eine Alina-Story erzählen. Hoffe das ist ok.. (ist ja eigentlich das falsche Forum *g*)..
Seit Ewigkeiten sagt Alina manchmal "A budde ba"... ich hab schon gerätselt und gerätselt was sie damit sagen will. Gestern hat meine Mama ihr 2 Zöpfe gemacht, sie hat sie wieder raus gemacht und "A budde ba" gesagt... dann hat sie einen Legoturm aufgebaut und umgeworfen und wieder "A budde ba" gesagt... Jetzt haben wir es rausbekommen. KAPUTT GEMACHT!! Jedesmal wenn sie irgendwas "kaputt" macht sagt sie "A budde ba"
Und heute hat sie zum ersten mal "Senja" gesagt. Ach war das schöööön ;-) Sie redet ja noch immer nicht viel. Aber solangsam wird es doch. Sie sagt nun auch "ach ham" (auch haben) oder hessisch kann sie auch schon gut "Mama, ä duch ham..." Da soll erstmal einer dahinter kommen "Mama, ein Tuch haben"... ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05
Re: Was heißt "A budde ba" oder "Ä duch ham"??? ;-)
ist ja süß und frag doch das nächste mal gleich im Forum nach und rätsel nicht. Ich hab deine Tochter sofort verstanden *hihi*.
LG, Phanta
ich will dich ja nicht zu sehr schocken, aber
Ansonsten habe ich beim Betreff schon gestaunt, bis ich las, dass es um Alina ging.
Meine Tante hat neulich erst erzählt, dass ihre Tochter damals auch ein Wort immer wieder gesagt hat - sie wissen bis heute nicht, was es heißen sollte - und die Tochter ist jetzt über 30... . Da seid ihr ja nochmal gut davon gekommen ;-).
LG Hexlein
Re: ich will dich ja nicht zu sehr schocken, aber
genau das fiel mir auch gleich ein.
Klingt irgendwie richtig sächsisch. :o)))
LG Annett
na also noch so eine ;-)) Sachsen.. wir wohnen mitten in Hessen da spricht mein kein Sächsisch *fettgrins*
Wünsche Dir einen schönen Tag und viel spaß mit dem kleinen Wirbelwind
Andrea
na also das habe ich jetzt aber nicht gelesen... Sächsich tzztzztzz - wir wohnen mitten in Hessen!! *fettgrins*
Unsere Nachbarn kommen aus dem dicken Sachsen - hmm ob Alina da vielleicht ein bißchen viel zuhört *lach*...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea
Hab auch ein schönes Unwort....
Gemeint war das Portmonaie :-). Schön oder?
In diesem Sinne. Gute Nacht und tüss (sch fällt auch mit 3 noch sehr schwer) bis morgen.
LG Nicci
das ist ja süß!!!! Und dann auch noch gleich hessisch....;o)))) Da würden wir eure Maus sicher auch sehr gut verstehen...*ggg*, kommen ja auch aus Hessen, allerdings mischt bei uns auch das Badische ein bissel mit.
Da könnt ihr ja gespannt sein, auf was für Ideen eure Mädels noch so kommen....;o)))
Liebe Grüße
Conny
ist ja süüüß!!!
was sich so alles hinter der zwergensprache versteckt *gg*
aber das sie "senja" sagen kann ist ja herzerweichend *schööön*
elijah hat damals immer "hubau" gesagt...?
wir haben auch lang gebraucht :o) er meinte einen "hubschrauber" :o)
was er bis heute noch genauso auspricht wie mit 2 jahren ist "jodog" :o) den "joghurt" ! das geht selbst in seinen 4 jahre alten kopf nicht rein, das es nicht wirklich "jodog" heißt :o)))
lg;
melli
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen