Was haltet ihr von der Wii?
Bettina und ihr Papa nerven mich schon seit geraumer Zeit damit, dass sie unbedingt eine Wii brauchen. Bettina kennt´s von Freunden, mein Mann steht eh auf Elektrospielzeug. Ich bin da genau das Gegenteil, außer auf meinen PC könnte ich auf die komplette Unterhaltungselektronik verzichten. Bettina hatte jetzt den guten Plan, dass Bennet (der ja im April zwei wird) sich ganz dringend eine Wii wünscht. Sie hat ihm sogar schon beigebracht, auf die Frage "Was wünscht Du dir zum Geburstag" "Wiii" zu quietschen.
Was haltet ihr von der Wii? Ist das wirklich schon was für Fünfjährige und ihren Vater? Dann könnte ich mich nämlich evtl. breitschlagen lassen, dass mein Mann, der ebenfalls im April Geburtstag hat, eine Wii bekommen würde. Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
LG Holly
hm...schwierig. Ich denke, man braucht es nicht. Wir haben keine. Einige von Talissas Freunde haben eine und Talissa hätte auch gern eine. Aber von uns wird sie keine bekommen. Wenn sie eine haben will, soll sie selbst dafür sparen.
Unsere Kiddis haben beide einen Nintendo. Ich denke, das reicht. Talissa und Amelie schauen wenig fern, manche Tage gar nicht, manchmal 1/2 Stunde. Sie haben viele Freunde da, sind draußen. Sie brauchen diese Wii gar nicht. Meist ist es, so sehe ich das, doch der Wunsch der Eltern und diese übertragen die Begeisterung auf die Kinder.
Aber ich find es jetzt auch nicht verwerflich, wenn man eine hat. Nur unser Haushalt braucht keine.
Ich kenne Kinder mit 7/8 Jahren, die haben einen Nintendo, eine PSP Portable, eine Wii und einen PC? Wo bleibt da die Kindheit? Wo das draußen spielen?
LG, Nicki
ja, es ist bei uns ganz eindeutig so, dass Bettinas Wunsch vom Vater gefördert wird. Fernsehen schaut Bettina so gut wie gar nicht, Nintendo etc. haben wir nicht, wird auch nicht gewünscht. Eine PS2 hat mein Mann, aber keine kindgerechten Spiele. Manchmal spielt er mit Bettina daran Fußball, alle anderen Spiele spielt er wenn, dann höchstens Abends. Mal schauen, wie der Wunsch bei Vater und Tochter weiter verläuft.
LG Holly
also wir haben uns diesen Weihnachten eine gegönnt. ich muß sagen, dass ich immer gesagt habe, wenn es inclusive dem ballance board 250 Euro kostet, dann kauf ich mir eine.
Hier ging der wunsch aber von mir aus, weil ich die gesellschaftsspiele schon lustig finde. Arthur hat erst bowling gespielt und ich habe ihm noch das mario kart autorennen gekauft, welches er jetzt mit seinem papa spielt.
ich habe es aber noch nicht mal geschafft das balance board anzuschließen, da frieda (jetzt 15 wochen) mir doch kaum zeit läßt.
LG Christin
Arthur findet aber trotz nintendo wii und computer immer noch den weg an die frische luft zu unseren tieren, zum schnee schieben oder sonstiges
Hallo,
also wir haben und brauchen sowas nicht...
Meine Kinder sind viel draussen,spielen mit Kindern,bauen Buden,sind kreativ in der Kreativecke...ich halte nix von solchen Dingen in der Kindheit...
Mein Ältester mit 13 hat als einziger seit Herbst eine PS 3...
die anderen interessieren sich dafür gar nicht,da wir hier auch nicht spielen...
Daher kommt der Wunsch auch hier nicht von mir oder meinem Mann,aber selbst mein Ältester findet richtigen Sport an der Luft oder in der Halle besser;-) ....
Felix,der 7jährige war gezz die tage auf Besuch bei seinem Freund,der so ein Teil hat und der hatte wohl was zum tanzen(M.Jackson),da konnte mein Sohn nix mit anfangen....und dann wohl so Spiele wie Golf...das hat er mitgemacht,war aber weder begeistert noch äußerte er den Wunsch,sowas haben zu wollen...also für 5jährige finde ich das viel viel zu früh...
LG Tina,deren Felix mit 6 einen Nintendo bekam,das reicht,find ich....
ist schon ein witziges Teil dieses Wii. Für uns käme es derzeit allerdings nicht in Frage - finde ich noch etwas früh und auch recht teuer für Justus. Ich glaube auch, daß er mit dem Handling nicht so ganz klar käme. Ist schon recht sensibel das Ding und ich finde frühestens sinnvoll so ab 7 oder 8 Jahren.
Meine Nichte, 9 Jahre, hat Wii im vorletzten Jahr zu Weihnachten bekommen; in diesem Jahr dann dieses Board dazu. Meine Nichte wie auch ihr älterer Bruder, deren Freunde und auch meine Schwester spielen gerne mal damit. Ist schon interessant und spannend gemacht.
Aber wie gesagt: Für Justus fände ich es noch viel zu früh und in der Anschaffung auch zu kostpielig. Ich habe eher im Sinn, daß Justus im Laufe des Jahres vielleicht ein Nintendo bekommt mit entsprechender Vorschul-Software. Das finde ich irgendwie praktischer - auch mal für unterwegs.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest! Dein Mann wäre sicher begeistert ;-)
Liebe Grüße,
Anna
wir haben aber auch nicht mal ein Nintendo obwohl mein sohn es auch haben möchte...aber da hätte ich sicher auch viel Spaß...
lg annette
also wir haben uns eine eine gegönnt anfang dezember.
der wunsch ging von uns allen aus obwohl die kids auch alle nen dsi haben aber mit der wii kann die ganze familie zusammen spielen .
die kids sitzen natürlich nicht den ganzen tag davor aber es gibt auch klare regeln was die wii angeht .
ich würd sie nicht mehr hergeben
mein mann und ich spielen gerne abends zusammen wenn die kids im bett sind.
wir haben mehrere mario spiele und natürlich auch sing und tanzspiele denn unsere mädels sind ja schon 9 und 11 jahre
dominik spielt gerne mario oder ice age und es klappt auch soweit ganz gut .
ich finde es ne gute alternative zu normalen spielen .
wir haben auch ein kopmpeltt set .
lg britta mit kids
wir haben eine Wii. Zwar spielen wir sehr selten, aber wenn, ist es lustig. Meistens spiel ich tischtennis oder golf.
Annalee dagegen darf nciht damit spielen und wir spielen auch nur, wenn sie nicht da ist oder schläft.
Da die Bewegung nicht hundertprozentig richtig übersetzt wird halte ich das für die Bewegungsentwicklung bedenklich. Besonders wenn man ein so unsportliches Kind hat wie ich. Das geht gar nicht. Ich denke rein entwicklungsmäßig lieber Finger davon lassen, das Gehirn braucht zum Aufbau dreidimensionale Erfahrungen.
Also meine persönliche Meinung: der Vater hat bestimmt Spaß dran, für Kinder unter 10 halte ich es für kritisch. dann lieber ein herkömmliches zweidimensionales PC Spiel, was einem dreidimensionalität nicht vorgaukelt.
lg, stefanie
danke für den Hinweis. An Zwei- und Dreidimensionalität etc. habe ich gar nicht gedacht.
LG Holly
wir haben eine zu Weihnachten geschenkt bekommen und seitdem dreht sich alles nur noch um dieses /&%$§"*-Ding. :-(
Die Kinder werden aggressiv, wenn sie zu lange spielen. Aber nach 30 Minuten ausschalten geht ohne Geschrei und Psychoterror auch nicht.
Am liebsten würde ich das Ding im Hochwasser versenken. :DEVIL:
Viele Grüße
Tonton
Hallo Tonton,
eine WII haben wir nicht, aber die Erfahrung, dass man irgendwelche Geister hat, die man nur mit Geschrei wieder los wird, kenne ich. Seit es Star Wars Clone Wars jetzt auch noch als Serie auf'm Toggo oder KiKa gibt, dreht sich alles nur noch um die Sendezeiten, was ist bis dahin zu erledigen und danach brummt mir der Schädel vor diesen unglaublich nervigen Geräuschen der Kinder.
Ich denke da hilft nichts wie immer wieder sich das Geschrei geben und trotzdem auf Linie bleiben und hoffen dass die Phase nicht ewig dauert.
Handreich & LG, I.
Hallo Holly,
Paul hat noch nichtmal im Traum den Sinn für Spielkonsolen.
Arthur hat mit 6,5 seinen Nintendo DS bekommen. Eine WII hat er bei seinem Freund erlebt und als Unfug abgetan. Da gab es irgendein Karaokekram, Skifahren, Bowling und das hat ihm den Spaß verdorben, weil Singen mag er eh nicht, und die anderen beiden Dinge tut er regelmäßig lieber in echt!
Nachteil der WII: man kann die nirgends mitschleppen, noch nichtmal auf lange Autofahrten, das hat sogar Paul erkannt.
Der Nintendo liegt auch überwiegend in der Ecke, nachdem er Schach-Fritz & Fertig und Pokemon durchgespielt hat und für ein weiteres Spiel nicht bereit ist irgendeinen Cent vom Gesparten auszugeben. Ich will auch nicht verschweigen, dass wir die Spielzeiten am Anfang zeitweise überwachen mussten, aber der Hype war doch ganz schnell vorbei.
Viel öfter spielt er Spiele auf dem IPhone, das er auch als MP3-Player, Photoapparat und Filmkamera benutzt. Paul wird wohl auch direkt auf ein IPhone umsteigen, zunächst mit der Funktion MP3-Player und mit ein paar Spielen drauf. Beide bekommen unsere abgelegten IPhones, die aus dem Vertrag rauslaufen, ohne SIM-Card.
LG, I.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen