Was haltet ihr von VITA 34?
Neugierige Grüße
Zara 38. SSW
Re: Was haltet ihr von VITA 34?
Man zahlt ziemlich viel, hat aber keine Garantie, dass die Entnahme und der Transport zu Vita 34 wirklich klappt. Am besten ist geschultés Personal dafür, aber das gibts nicht in jeder Klinik und nicht bei jeder Art der Geburt ist die Zeit da, das zu entnehmen.
Zudem denke ich, dass wenn das endlich nachgewiesen ist, dass die Medizin mit Stammzellen Krebs u.ä. heilen kann, wird die Züchtung von Stammzellen bestimmt auch schon erlaubt sein.
Die Kosten für diese ganzen Unsicherheiten waren uns dann letztendlich zu hoch....
LG, MEl
Meiner Meinung nach ist das auch nur Geldmacherei.
Angenommen das Kind würde im jungen Alter Blutkrebs bekommen,
wären die Stammzellen auch nicht brauchbar, da diese "Information" in
den Zellen sicherlich schon drin ist.
Und wenn man als Erwachsener daran erkranken würde, müsste man
schon eine ganze Bluttransfusion und nicht nur ein paar Mililiter aus der
Nabelschnur davon brauchen.
Ich kann mich aber auch täuschen und in ein paar Jahren ist es auch der
Medizin möglich, wenig Stammzellen zu verwerten.
LG Tina
Wenn, dann lieber spenden
habe neulich den Infoabend meiner Wunschklinik besucht und der Oberarzt sagte auch, dass sei zurzeit noch nur Geldmacherei, weil nicht erwiesen wäre, ob dadurch die Heilungschancen Deinese Kindes im Fall der Fälle erhöht würden.
Er hielt mehr davon das Blut zu spenden, dann können damit Kindern geholfen werden die JETZT krank sind. Wenn das alle so handhaben würden wäre das im Sinne einer herkömmlichen Blutbank. "Normales Blut" läßt ja auch niemand einfrieren, sondern es wird durch laufende Spenden vorrätig gehalten.
Von diesem System halte ich viel mehr, als von der teuren Konsevierung.
LG, Monika
Nix! Spenden gut!!
habe neulich den Infoabend meiner Wunschklinik besucht und der Oberarzt sagte auch, dass sei zurzeit noch nur Geldmacherei, weil nicht erwiesen wäre, ob dadurch die Heilungschancen Deinese Kindes im Fall der Fälle erhöht würden.
Er hielt mehr davon das Blut zu spenden, dann können damit Kindern geholfen werden die JETZT krank sind. Wenn das alle so handhaben würden wäre das im Sinne einer herkömmlichen Blutbank. "Normales Blut" läßt ja auch niemand einfrieren, sondern es wird durch laufende Spenden vorrätig gehalten.
Von diesem System halte ich viel mehr, als von der teuren Konsevierung.
LG, Monika
Wir werden auch keine Stammzellen einlagern lassen, da es bis jetzt noch keine Erfahrungen über die Behandlung mit Stammzellen aus dem Nabelschnurblut gibt. Bisherige Erfolge wurden nur mit Stammzellen aus dem Rückmark oder dem Becken erzielt. Ich kann das auch nur so wiedergeben, wie ich es gelesen habe. Zudem ist auch nicht sicher, ob nicht auch schon krankhafte Zellen im Nabelschnurblut vorhanden sind.
Wir werden spenden!
Gruss Brini 31+5
ich kann mich den anderen nur anschließen. Es gibt bisher keine wirklichen Ergebnisse, ob und wie man mit den Stammzellen aus dem Nabelschnurblut einem kranken Menschen helfen kann.
Und gerade bei Blutkrebs - wo man sich die größten Hoffnungen machte - hilft es nicht.
Mein damaliger FA wollte mir das auch unbedingt aufdrängen. Aber *ähm* mit den 4.000 Euro kann ich doch besseres anfangen...
LG Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen