Suchen Menü

Was haltet ihr von Persona, bzw. wer nutzt es?

Hallo,

ich lass mir ja immer die 3-Monatsspritze geben, jetzt hab

ich hier eine Werbung von Persona gesehen. Was haltet ihr

davon, bzw. wer nutzt es? Muss man es jeden Tag anwenden?

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hallo Bianca,
ich nehme die Pille, habe aber einen Persona hier. Hatte mir den 2007 gebraucht ersteigert, weil wir ihn nutzen wollten, um die fruchtbaren Tage festzustellen. Brauchte ihn dann aber doch nicht, weil ich dann kurze Zeit später mit Nico schwanger war. Seitdem liegt er im Schrank.
Ich selber nehme ja die Pille als Verhütung, auch wg. meiner Blutgerinnungsstörung.
Auf der Seite von Persona punkt org findest Du aber eine Anleitung und ein Video wie ich gerade gesehen.
Im Forum vom Zykluscomputer kann man Dir bestimmt auch noch mehr Infos zu dem Persona geben.
Lg
Silke

Vielen Dank.

Ich wusste gar nicht, das es da ein extra Forum gibt.

Ich hab von der 3-Monatsspritze etwas zugenommen.

Ich wüsste nicht von was sonst. Eine Spirale ist mir so

teuer. Ich schau mal auf der HP und ins Forum.

Danke.

LG

Bianca

Hallo Bianca,
ich habe Persona zweimal zum schwanger werden benutzt, das hat prima funktioniert.
Wenn Du jetzt hormonel verhütest, musst Du eine Zeit lang warten, also ohne Hormone verhüten, ehe Du mit Persona anfangen kannst. Das gleiche gilt für Schwangershaft und Stillzeit. Der Pearl-Index (wenn nur mit Persona verhütet wird uns an den "roten" Tage kein Sex statt findet) ist nicht gaaanz so prickelnd.
Außerdem sind die laufenden Kosten nicht zu unterschätzen, ich glaube, am Anfang brauchst Du pro Monat 16 von diesen Stäbchen (24 Stück kosten so knapp unter 30,- €), später dann nur noch 8. Da bist Du mit dem Graät schnell bei den Kosten einer normalen Kupferspirale, und die ist sicherer.
Liebe Grüße,
Tanja

Hallo,

das mit den Kosten hab ich vorhin auch auf der HP

gelesen. Ich habe mir es einfacher und günstiger vorgestellt.

Da ich Nachts noch stille würde sie dann ebenfalls flach fallen

und mein Zyklus ist auch noch so durcheinander.

Vielen Dank für deine Infos. Beim nächsten Termin

rede ich nochmal mit der FA und vielleicht machen wir

es doch mit der Spirale.

Lg

Bianca

Hallo,
ich kenn mich zu wenig aus damit, aber mir waer es zu unsicher. Wir sind 4 mal direkt im 1. Versuch ss geworden, das heisst fuer mich, das es wohl recht einfach fuer mich ist ss zu werden. Beim letzten mal hab ich den Zyklus ueber Ovulationsstaebchen benutzt, da mein Zyklus unregelmaessig war. Sie waren alle negativ, und trotzdem bin ich wieder gleich ss geworden. Weiss nicht, ich trau der Sache nicht so.
Ich ueberlege, ob ich nicht diese Gold Kupfer Spirale versuche.
Ciao, Susanne

Zum schwanger werden klappt es gur ;-)

hi bianca,

hatte mir ein persona gerät bei ebay gekauft um ss zu werden - das hat geklappt. prinzipilel würde ich sagen, es geht schon, aber es hat doch viele unwägbarkeiten - und vor allem musst du es erstmall min 6-9 monate benutzen, bevor es langsam genauer wird und nicht jeder tag "rot" ist (d.h. an diesen tagen musst du noch extra verhüten zB mit gummi oder su lässt das x-len...)

in dem monat, als ich ss wurde, hatte ich angelich gar keinen eisprung... (rot war der tag natürlich doch, also hatten wir mal "pro forma" sex - hat geklappt...)

fragen? gerne!

lg, corny

Hallo Bianca,
ich bin wahrscheinlich die Einzigste weit und breit, die gedacht hat, damit kann man verhüten ;-) Anscheinend nehmen es alle anderen immer nur zum schwanger werden. Dafür scheint es mir auch besser geeignet. Denn ich wurde ungeplant schwanger in einem Zyklus ohne Eisprung laut Persona. Wenn du also ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel möchtest, lass die Finger davon. Wenn ein drittes Kind keine Katastrophe wäre, ist es eine einigermaßen zuverlässige und umkomplizierte Art der Verhütung.
Lieben Gruß
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen