Was haltet ihr vom Impfen?
ich hab lange nichts geschrieben,einige von euch wissen vielleicht noch das mein kleiner Schatz Flo sehr sehr krank war. Er hatte zu letzt im Juli eine sehr schwere Bronchitis so dass er Pulmicort (Kortison) brauchte weil die Bronchien einfach nicht mehr auf gehen wollten ( es war wieder zum verzweifeln)
Nun meine frage an euch, was haltet ihr vom Impfen und welche würdet ihr machen lassen bei euren Mäusen?
Flo hat vor 14 Tagen seine erste Pneumokokken Impfe bekommen und die zweite folgt in 14 Tagen.
Sobald es möglich ist erhält er seine Meningokokken Impfe, die ja zur zeit noch Kosten pflichtig ist.
Also mein Mann und ich halten sehr viel vom Impfen.
Mich Interessiert eure Meinung sehr dazu!!!
Ganz ganz Liebe Grüsse sanna u Flo(der nun hoffendlich Gesund bleibt)
Re: Was haltet ihr vom Impfen?
ich drück Euch die Daumen, dass euer Flo gesund bleibt!
Du weißt schon, dass Impfen ein gefährliches Thema ist in einem Forum ;-)
Aber ich sag trotzdem was dazu :-)
Wir haben unser Töchterchen nach reiflichen Überlegungen nach Impfplan impfen lassen und werden das wahrscheinlich auch weiterhin tun.
Jetzt muss ich nur noch so konsequent sein und meine Impfungen auch auffrischen lassen.
LG und ein schönes Wochenende!
Gruß, Flusi
ich halte sehr viel vom Impfen! Bei uns im "Osten" wird das auch richtig durchgezogen.
Er bekommt jetzt seine Meningokokken-Impfung.
Gruß
Sylvia
also ich halte auhc sehr viel vom impfen. michelle wird auhc gegen alles was
man impfen kann geimpft! es ist shcon sehr teuer aber es ist es auch wert..
glg nicole
Impfen ist immer so ein Thema. Wir haben Susanna bisher Impfen lassen. Das heißt, sie hat die 6-Fach bekommen und die Pneumokokken. Unsere KiÄ gibt uns immer vor dem Impfen Infos mit und wir können dann bis zum nächsten Mal entscheiden, ob wir impfen lassen oder noch warten oder gar nichts machen. Bisher haben wir wie gesagt die Impfungen machen lassen, weil sie uns sinnvoll für Susanna erschienen. (Und das obwohl der Papa keine Spritzen sehen kann. ;o))) )
Mal sehen, ob wir die nächsten dann auch machen. Da werden wir es dann wieder so halten, wie bisher.
LG von uns Geimpften
Petra + Susanna
heikles Thema. Ich bin da für meine Meinung hier schon öfter angegriffen worden, nicht zuletzt mit Nachsätzen wie: Wenn Du Dein Kind nicht impfen lässt gefärdest Du andere Kinder damit. Trotzdem hier meine Meinung:
Ich bin bedingt für Impfungen. Polio, Diphterie, Tetanus finde ich superwichtig und habe es auch impfen lassen. Masern und Mumps für Jungen, wenn sie es bis zum 10. Lebensjahr nicht hatten, und Mumps für Mädchen, wenn sie es bis zum 10. Lebensjahr nicht hatten und Röteln, wenn sie es bis zum Einsetzten der Pupertät nicht hatten. Sechsfachimfpung halte ich für gefährlich, ist in den USA übrigens mittlerweile wegen der hohen Sterblichkeitsrate (Plötzlicher Kindstod in Zeitnahem Zusammenhang mit der Impfung) verboten worden.
Viele Grüße
Tanja
ich will jetzt keine Diskussion, aber könntest Du mir bitte eine Quelle für das Verbot des 6-Fach-Impfstoffs in den USA nennen.
Nach meinen Recherchen brauchen die Amis den 6-fach Impfstoff sowieso nicht mehr, weil die einen ganz anderen Impfplan haben. Dort wird sofort nach Geburt HepB geimpft, mit 2 Monaten kommt DTP, Hib, Polio und Pneumokokken. Ab 6 Monaten soll jährlich gegen Grippe geimpft werden. MMR wird mit 12 Monaten geimpft.
Dr. Sears hat den folgenden Impfplan auf der Homepage:
STANDARD RECCOMENDED SCHEDULE
1 month ? Hep B
2 months ? DTaP, Hib, Hep B, Prevnar
4 months ? DTaP, Hib, Prevnar
6 months ? DTaP, Hib, Prevnar, IPV
9 months ? IPV, Hep B
12 months ? MMR, Chickenpox
15 months ? Hib, Prevnar
18 months ? DTaP, IPV
2 years ? Hep A
5 years ? DTaP, IPV, MMR
11-12 years ? Chickenpox and HepB if not yet done
12-15 years ? tetanus booster (needed every 7-10 yrs)
LG
Claudia
hat meine Freundin mir erzählt, und die lebt in den USA und hat jetzt das zweite Kind bekommen und gefragt, warum nicht mehr sechsfach geimpft wird. Es geht hierbei nicht um die einzelnen Komponenten, sonder um den Sechsfach-Impfstoff, bei dem es wohl zu häufig Komplikationen gab, und eben die gehäuften Fälle von plötzlichem Kindstod jeweils kurz nach dem die Kinder die Sechsfachimpfung erhalten haben.
LG Tanja
Ich sprech hier von den komplikationen einer kombi-impfung, nicht gegen was geimpft wird.
GLG Ariane
GLG Tanja
die Argumente der Impfgegner konnten mich nicht überzeugen. Da ist mir zu viel Polemik dabei und echte Fakten fehlen.
Wenn ich alles rein statistisch bewerte, fällt meine persönliche Bilanz pro Impfen aus. Ich bin froh, daß ich mich als Mutter heute nicht mehr mit Pocken, Kinderlähmung usw. herumschlagen muß. Meine Mutter hat das alles noch miterlebt und weiß, welche Angst die Eltern früher um ihre Kinder hatten. Ich halte es für Quatsch, daß die Kinder schwerste Erkrankungen für ihre Reifung brauchen. Ansonsten könnte ich sie einfach auch nackt mit nassen Haaren im tiefen Winter auf den Balkon stellen und dann erst zum Arzt gehen, wenn die Lungenentzündung da ist.
Klar gibts auch mal Probleme mit Impfungen, aber volkswirtschaftlich betrachtet ist der Nutzen einfach größer. Trotzdem ist es wichtig es freiwillig zu lassen.
Rein aus dem Bauch heraus glaube ich, daß die Kinder, die schon mir den Impfungen Probleme hatten, eher diejenigen sind, die eine Erkrankung mit dem Erreger nicht unbeschadet überstanden hätten. Ganz wichtig ist aber, daß die Kinder sich auch als Erwachsene nachimpfen lassen, sonst ist es quatsch.
Auf unserer Liste stehen
6-fach
Pneumokokken
MMR
Windpocken
FSME
Meningokokken
LG
Claudia
Ganz meine Meinung! :-)
die Argumente der Impfgegner konnten mich nicht überzeugen. Da ist mir zu viel Polemik dabei und echte Fakten fehlen.
Wenn ich alles rein statistisch bewerte, fällt meine persönliche Bilanz pro Impfen aus. Ich bin froh, daß ich mich als Mutter heute nicht mehr mit Pocken, Kinderlähmung usw. herumschlagen muß. Meine Mutter hat das alles noch miterlebt und weiß, welche Angst die Eltern früher um ihre Kinder hatten. Ich halte es für Quatsch, daß die Kinder schwerste Erkrankungen für ihre Reifung brauchen. Ansonsten könnte ich sie einfach auch nackt mit nassen Haaren im tiefen Winter auf den Balkon stellen und dann erst zum Arzt gehen, wenn die Lungenentzündung da ist.
Klar gibts auch mal Probleme mit Impfungen, aber volkswirtschaftlich betrachtet ist der Nutzen einfach größer. Trotzdem ist es wichtig es freiwillig zu lassen.
Rein aus dem Bauch heraus glaube ich, daß die Kinder, die schon mir den Impfungen Probleme hatten, eher diejenigen sind, die eine Erkrankung mit dem Erreger nicht unbeschadet überstanden hätten. Ganz wichtig ist aber, daß die Kinder sich auch als Erwachsene nachimpfen lassen, sonst ist es quatsch.
Auf unserer Liste stehen
6-fach
Pneumokokken
MMR
Windpocken
FSME
Meningokokken
LG
Claudia
Sehe ich auch so!
Ich bin ganz ehrlich froh, dass ich mit meinem Kind ins Schwimmbad kann, ohne Angst zu haben, dass sie lebenslang gelähmt werden wird durch Polio oder dass sie im Garten buddeln kann ohne dass ich Angst haben muss, dass sie an Wundstarrkrampf sterben könnte. Als sie Windpocken hatte war mir das schon Sorge genug! Meine Kleine wird deshalb auch geimpft.
LG Annalisa
ich hoffe auch, dass er gesund bleibt!!!!
ich lasse impfen und hab auch meine anderen kinder alle impfen lassen...was so im impfplan vorgeschreiben ist, hätte zuviel angst, wenn was ist, das ich es verhindern hätte können.....die zeiten ändern sich und auch die krankheiten...alles gute für euch und lg ingrid
Darum bekommen unsere kinder im alter von 2 die kombi; diph./polio/tetanus. Ansonsten vorerst nichts. Ausser sie haben bis zur pupertät keine röteln gehabt.
Aber wie meine vorrednerinnen gesagt haben; die entscheidun muss man als eltern selbst teffen, man muss ja auch die konsequenzen davon selbst tragen.
GLG Ariane
das ist so nicht ganz richtig. Die Konsequenzen tragen in erster Linie die Kinder. Das macht das alles auch so schwierig.
LG
Claudia
GLG Ariane
gerade bei kinder, die oft kränkeln, finde ich impfen total wichtig. ich bin eine impfbefürworterin.
meine große, ein 650g frühchen, ist gegen alles geimpft, wogegen man impfen kann. eine stinknormale kinderkrankheit könnte für sie mit ihrer hintergrundgeschichte tödlich verlaufen. sie hat eine schwache lunge und die macht vieles nicht mit. cortison war 18monate lang unser ständiger begleiter, ohne ging es nicht einen tag damals.
sprich mit deinem kinderarzt, beantrage bei der kk. viele außerordentliche impfungen übernehmen sie bei geschwächten kindern.
vlg, nicki
ich halte viel vom Impfen, denn wenn der Körper schon Antikörper gegen bestimmte Krankheiten gebildet hat kann das doch nur von Vorteil sein.
Ich habe als Kind alle Impfungen bekommen, Dominik hat auch alle und bei Kristin wird es nicht anders sein. :-)
LG Sandra
Sehr viel und verurteile Mütter die ihre Kids
ich war heute beim KIA. Die Meningokokken werden bei uns von der KK übernommen und gehören zu den von der Stiko empfohlenen Impfungen. Geimpft werden kann ab 1 Jahr.
Die KiÄ schlägt vor, mit 1 Jahr erst die Meningokokken zu erledigen (ist nur 1 Termin) und dann mit entsprechendem Sicherheitsabstand mit der MMR (2 Termine) zu beginnen.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen