Suchen Menü

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

kiddy Discovery pro

Ich habe Eure Diskussionen über die Autositze verfolgt,aber erst Elke hat mir geraten für Nicki nicht mehr den von David zu nehmen,wegen der Bruchgefahr u somit habe ich mir die Testberichte mal durchgelesenen und fand den vom Preisleistungsverhältnis recht gut!Er hat mit gut abgeschnitten u man bekommt ihn sogar für noch keine 80ig Euro!!Was haltet Ihr davon?

LG Katja

Bisherige Antworten

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus - für den Preis!

aber ich bin jetzt auch irgendwie auf maxi cosi eingeschossen, weil wir jetzt auch schon einen maxi haben und fürn 20 eur mehr geht das schon...

LG Corinne

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

ja wenn er dir gefällt und die sicherheit gegeben ist, warum nicht.
lg püppi

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

hallo katja, solange es testberichte gibt und die den sitz für sicher halten warum denn nicht. preis ist ja auch ok. ich hab jetzt den Maxi-Cosi RODI SPS STONE bin super zufrieden und hat mich bei a*azon nur 72 euro gekostet ;) ist zwar nicht das allerneuste modell aber muss ja auch nicht immer sein. solche der als sicher gilt muss es nicht immer einer für über 100euro sein ;)
lg beate

Der sieht so eng aus.....

...und wenn ich bedenke, das Nick ja auch nicht gerade klein ist.....

Ich würde den Sitz auf jeden Fall ausprobieren!!!

Denk dran, wir haben Winter! Die Kids sitzen mit dicker Jacke eingemummelt und "eingequetscht" im Sitz!

Ich werde den Concord Sitz auch auf jeden Fall ausprobieren!

"Ungesehen" kauf ich sowas nie!

LG

Urmel

Kann man doch in Höhe und Breite verstellen!!LG Katja

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Huhu meine Liebe,

mein Großer hat ihn mit getestet und er ist zwar an und für sich gut gearbeitet, aber er fällt sehr schmal aus, der ist etwas für lange, dünne Heringe und nicht für 3-Jährige die wie 4,5 jährige ausfallen ;-)

Concord Sitze sind breit, der Maxi cosi normal und Römer fällt richtig schmal aus, unserer ist auch breit und wenn Du auf die Homepage vom Hersteller schaust, kannst Du Dir anschauen wie er funktioniert. Ok 160€ sind viel Geld, aber da können ja die lieben Verwandten zusammen legen ;-) war übrigens der einzige Sitz, in dem mein Großer von der Breite nicht gequetscht wurde.

GLG

Elke

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Hallo Elke!!Mein Mann meckert wie immer,denn er meint das ist wieder so ein Einfall der Industrie das die Autositze porös werden!!Ich habe ja nachgegoogelt u der Sitz hat besser abgeschnitten als Euer!!Er ist laut Bericht auch in der Höhe und Breite verstellbar!Ich werde Ihn mal bestellen,zurückschicken kann ich ihn ja sonst wieder!LG Katja

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Hallo Katja,

der Sitz ist gut, da sage ich ja auch nichts gegen, aber ich habe meinen Großen zum Testen mitgenommen und reingesetzt und das sah aus :-D beim Kleidungsstück würde ich Mal sagen wie Schwein in Teigrolle :-D und da ja Nick nun auch so ein zartes Kind wie mein Großer ist, würde ich Mal schwer vermuten, daß er reichlich gequetscht drin sitzen wird, spätestens in 2 Jahren.

GLG

Elke

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Huhu KAtja,

ich bin mit meinen zwei Römern eigentlich gut zufrieden.

Ich hab Elias schon Marias Sitz vererbt.

Meinst Du die werden so porös?

LG, Käthe:ROSE:

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Hallo Käthe,

ich habe das Mal im Fernsehen in so einem Verbraucher Magazin gesehen, der Kunststoff altert durch die Hitze im Sommer und beim Sitz von meinem Großen siehst Du das richtig doll.

Im Prinzip soll man wohl nach 5 Jahren einen neuen Sitz kaufen...

GLG

Elke

mit einem geerbten Sitz Gruppe II/III auf dem Dachboden, der liegt da für Notfälle und Kindergeburtstage, aber den würde ich nicht mehr auf Dauer nutzen wollen

Was haltet ihr denn von dem Autositz???

Gut, für die kleineren lass ich mir das einreden.

Deshalb denke ich, ist es fürs Baby auch mal Zeit für ne neue Maxi-cose (nach 10 Jahren).

Aber der große Sitz, ist ja eigentlich nicht viel mehr als eine Erhöhung und der Gurt wird so geführt, dass er nicht am Hals ist.

Ich werd mir meinen nochmal genau ansehen!

Danke, Käthe:ROSE:

Siehst Du Elke weiß bescheid!!LG Katja

Unsere Sitze sahen noch nich so aus (hab das auch schon gesehen wie das aussieht)......

und unser Auto steht immer in der Sonne (haben keine Garage) und im Kalten. Die Sitze waren gut 10 Jahre im Einsatz (bei den 3 Großen). Von Ana und Samu die 2 Römer sind jetzt gut 4 Jahre im Auto und man sieht am Plastik nichts.
Es wird auch von Experten immer wieder gesagt dass man Sitze weitergeben kann innerhalb der Familie solang sie Unfallfrei sind. Ich glaube sie sollten nicht älter wie 10 Jahre sein und müssen auf jeden Fall ECE 44/03 sein (02 und 01 sind zu alt und nicht mehr zugelassen).
Es ist ok wenn sich jemand entscheidet gebrauchte Sitze nicht fürs nächste Kind zu verwenden. Wer aber einen guten Sitz beim nächsten Kind weiter verwendet braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bin auch erschrocken darüber was manchmal noch für Sitze verwendet werden (also denen man den schlechten Zustand regelrecht ansieht), dafür habe ich auch kein Verständnis.
Wir haben 4 Römer im Auto 2 VIP und 2 KID, und die werden verwendet bis die Kids 1,50 sind, drum konnten wir die auch nicht bei den kleinen weiter verwenden.
Liebe Grüße
Nicole

den will ich nächstes Jahr auch! hab gestern geschaut!

ich bin maxi cosi fan

hey katja!
und irgwie sag ich mir, dass ich für den sitz, den er am längsten sitz nich die geringste summer ausgeben sollte.
aber so lange die testberichte die sicherheit bescheinigen, is der sitz doch gut.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen