Suchen Menü

Was haltet Ihr von einer "Kinderzimmer-Parade"?

Hallo zusammen,
die Idee hat mir das Nachbarforum vor uns geliefert. Das finde ich ganz niedlich mal zu sehen, wie die Mäuse so hausen :-)
Es kann ja neben unserer "normalen" Bilderparade laufen. Einfach wer Zeit und Lust hat, macht mit. Wie wäre es jetzt über das kommende Wochenende?
LG,
Silke
Bisherige Antworten

Was haltet Ihr von einer "Kinderzimmer-Parade"?

Hallo Silke,

die Idee find ich auch toll. Linus hat zwar noch kein eigenes richtiges Zimmer, aber viel Platz nimmt er trotzdem in Anspruch. ;-)

PS: Ich hab gestern bei Spielemax eine tolle Parkgarage von Shell für 15 € bekommen. 4 Etagen, die in einem Rutsch runtergefahren werden.

LG Yvonne

Hi Yvonne,

na dann bin ich mal auf das Foto gespannt.
Hey, super, dass ist ja echt ein Schnäppchen gewesen mit der Parkgarage. Spielemax kenne ich gar nicht.
Das wird für Linus bestimmt der HIT sein an Weihnachten.
LG u. schönes Wochenende wünschen Euch
Silke und Nico

Was haltet Ihr von einer "Kinderzimmer-Parade"?

hallo silke,
find ich ne suesse idee. wir machen mit.
lg,
michi

ohje, dann muss ich das schlaf- u. wohnzimmer fotofein machen. ;-)

hallo silke,

die idee ist gut, nur ich muss leider passen. maira hat kein kinderzimmer, da es im haus nur 4 zimmer gibt.

lg

susi

Hihi, das geht nicht...

... also, ich könnte zwar 2 Kinderzimmer und ein Spielzimmer anbieten, aber Juliana selbst hat noch kein eigenes, das arme Waisenkind. Schläft in meinem Bett und das Regal mit ihren Büchern und Spielsachen steht im Flur :-[
Das eine Kinderzimmer sieht ganz furchtbar aus (muss dringend aufgeräumt werden), das andere sieht auch ganz furchtbar aus (wurde gerade auf- und ausgeräumt, Josepha hat zur Zeit nur ein kleines Bett, den Kleiderschrank und ein mickriges Regal drin, und wartet auf ein richtiges Bett und einen Schreibtisch...)
Aber gut, das Spielzimmer ist ja auch für sie und insofern könnte ich evtl. doch ein Foto liefern :-)
LG und gute Idee
emaille

Was haltet Ihr von einer "Kinderzimmer-Parade"?

Also das ist gar nicht so einfach:
denn Robin spielt überall - aber fast gar ned in seinem Zimmer.
Er hat eine "Küchenecke" im Wohnzimmer - eine Traktor- bzw. Fahrzeugecke - ebenfalls im Wohnzimmer und seine Küchenbank die er liebt mit einer kleinen Kruschspielkiste.
Sein Kinderzimmer ist zwar ganz nett eingerichtet: ist aber nur die Schlafhöhle sozusagen - grins. Nach dem Wohnzimmer betrachtet er die Kinderzimmer seiner Geschwister als "sein" Reich - demnächst werden wir bei Moritz wohl auch die Türklinken nach oben schrauben, damit er mir da nicht immer unbemerkt reinmarschiert und "umbaut" - zum Schock seines Bruders.
Fand das echt praktisch, als er noch nicht bis zu den Türklinken kam. Da hab ich Bad und Moritz sein Zimmer einfach zu gemacht, dann blieben in der Etage noch sein Zimmer - in das er nur mit seinen Geschwistern zum spielen geht und Olivias Zimmer.
Zum einen ist seine Schwester sehr tolerant ihm gegenüber,
zum anderen ist es eigentlich ganz praktisch - wenn die Schulsachen in Sicherheit sind ist das - was er ned darf weit oben und unten so Puppensachen etc... darf er ruhig - selbst Playmobil und Pferde - die große findet es zum Glück eher lustig, wenn er damit spielt.
So, Ende meines Romanes,
Carola

Wir nehmen alle Zimmer, egal ob Spielzimmer, Elternschlafzimmer - halt

mal ein kleiner Einblick, wie die Kinder so wohnen wäre schön finde ich.
LG,
Silke

Was haltet Ihr von einer "Kinderzimmer-Parade"?

Hallo Silke,

finde ich eine tolle Idee. Ich werde gerne mitmachen, habe aber morgen noch Weihnachtsfeier meiner Klasse und fliege von Samstag früh bis Sonntag spät nach Dresden *freu* und mache mir bei meinen Omas ein kinderfreies Wochenende auf dem Striezelmarkt. Ich hänge Nellys Bilder dann einfach am Montag mit dran.

LG Romy

Hallo Romy,

klar das ist doch auch kein Problem, wenn die Fotos Montag kommen. Schön wäre einfach, wenn möglichst viele mitmachen, egal wann.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Weihnachtsfeier und in Dresden.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen