Was haltet Ihr von diesen Kinder-CD-Spielern/Kassettenrecordern?
Valentin wollte heute mittag mal wieder nicht schlafen *zu Käthe rüberwink* und da dachte ich mir: wenn ich ihm jetzt ne Hörspiel-CD anschalten könnte, würde er sicherlich noch ne Weile zum Ruhen liegen bleiben und vielleicht dabei ja auch einschlafen ...
Aber ich hab halt keine Stereoanlage im Schlafzi.
Ob sich so ne Anschaffung lohnt? Oder taugen die nix und sind eh gleich kaputt?
Wäre ja auch ne Idee für Geburtstag oder Weihnachten.
Lg, Silke
*Valentin wurde übrigens 3 x mit neuen Büchern von mir versorgt und hat es dann doch ne Weile ausgehalten im Bett*
meinst du die günstigen für 10 Euro mit Mikrophon?
Lea hat so einen und liebt ihn heiß und innig.Allerdings verführt das Mikro meiste eher zum mitsingen oder reden.Wir haben davon einen Kassettenrecorder.Für den preis ist er sein geld wert,Batterien wurden bisher erst einmal gewechslet.
Für unseren großen haben wir einen CD/Kassettenrekordergekauft.Bekommt man auch schon gute für 35 Euro.
LG
Melina
Hallo Melina!
Danke für die Infos. Ja, diese beiden Geräte meine ich. Wobei wir hier kaum noch Kassetten haben, dann wohl eher so nen CD-Spieler. Und vielleicht ohne Mikro %)
Sag mal, wie läufts denn jetzt im Kiga? Hast die Erzieherin angesprochen? Oder hat es sich so erledigt und es klappt mittlerweile ohne Tränen *daumendrück*
Lg, Silke
LG Schäfchen
Hallo Schäfchen!
also ne ganz normale "anlage" ... schaltet Laurin da selbst dran rum, ein/aus?
Ich frag mich, ob die Dinger das aushalten? Aber soooo klein sind unsere Kids ja nun eigentlich auch nimmer. Ist halt ne Preisfrage.
Lg, Silke
Steht auf dem Regal außer Reichweite ;) LG
ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit so Kinderkassettenrecorden. Die haben die Kassetten kaputt gemacht.
Warum kaufst Du nicht einen einfachen "normalen" CD-Recorder ? Die sind zwar nicht so bunt erfüllen aber auch ihren Zweck.
Liebe Grüße
Nicole
genau das überlege ich ja ...
ich dachte halt, so ein "Kinderteil" ist stabiler und vielleicht auch günstiger ... Mal sehen ...
Lg, Silke
wir haben auch so einen normalen mit eindeutigen tasten, den kann Joni auch schon bedienen! LG
wir hatten solche mal. Aushalten tun sie schon was.
Was bei uns das Problem ist, sie spielen wirklich nur Kasetten und wir haben das meiste auf CD (oft sogar MP3) von daher haben die großen mit 5 oder 6 eine richtige kleine Anlage bekommen. Ronja hat im KiZi einen uralt Kasttenrecorder. Wir haben auch überlegt ob sie jetzt noch mal einen "vernünftigen" bekommen soll, weil der schon bissel leiert oder ob wir auch gleich da was mit CD holen. Toitoitoi gehen meine Kids mit den Dingern sehr vorsichtig um, sie werden nicht durch die Gegen getragen etc.
Aja was ich noch blöde fand bei den Dingern die laufen über Batterien und die schlucken gut.
LG nijesa
Hallo!
und Danke für die Info.
Also man kann die gar nicht übers Kabel laufen lassen? Das muß mit Batterie gehen? Find ich ja blöd ...
Wir haben auch kaum Kassetten, meist nur noch CDs, vielleicht dann doch ne "richtige anlage"?
Muß ich mal noch überlegen.
Lg Silke
LG nijesa
ich würde - wenn - dann ein Kombigerät holen, dass CD's und Kassetten abspielt.
Da gibt es gute, die für Kinder einfach zu bedienen sind und über Stromkabel laufen.
Wir hatten letzte Woche die beiden Kinder unserer Freunde bei uns (fast 8 und 4 3/4), die hatten auch so ein Teil mit - ein ganz einfaches ohne Bunt oder so.
Da konnten beide die CD zum Laufen bringen und sie auch wechseln.
Lg
Danke für deine Infos, hilft mir weiter! Lg, Silke
lg püppi
was ist das denn für ne Marke? war der teuer? ist der stabil? Lg, Silke
gute frage- hätt ich auch gestellt
beantwortet auch meine gedanken.
janni hat ja bald geburtstag und so'n cd spieler hätt ich gern für ihn.
meine kleinen geschwister haben jeweils einen tragbaren mit kopfhörern, aber das is für unsere kleenen wahrscheinlich noch nix.
ich tendiere aber auch eher zu einen "richtigen" gerät statt der kindervariante. denn mag er den später vielleicht auch noch in seinem zimmer haben.
lg, nic
gute frage- hätt ich auch gestellt
Huhu!
Kopfhörer ist wohl wirklich noch zu früh.
Aber ich glaub mittlerweile auch, daß ein "richtiger" vielleicht besser ist, oder?? Mikrophon wie die Spieldinger haben brauchen wir nicht, und das Teil sollte jetzt auch nicht in der Gegend spazieren getragen werden ... falls Du was kaufst, dann gib mir Bescheid, ja??
Lg, Silke
Wir haben beides;-)
Huhu,
wir haben für die großen natürlich keine Kinderkassettenrekorder mehr;-) Aber Neyla liebt ihren kleinen bunten Apparat!
Unser bunter Kassettenrecorder ist noch von den Zwillis. Also schon mind. 6 Jahre alt.
Gutes altes Chicco Teil;-)
LG
Urmel
mit Kabel oder nur Batterie? Danke für die Infos! Lg, Silke
ohne Kabel, nur Batterie!! Läuft recht lange damit. LG>>
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen