Was haltet Ihr von Schiebe- / Lauflernwagen?
spricht etwas gegen so einen süßen Schiebewagen, wo man auch noch diverse Spielsachen rumkutschieren kann oder den Wagen auch später als Rutschauto nutzen kann?
Ich meine jetzt rein aus Sicherheitsgründen beim Laufen lernen...........
Danke für Eure Antworten.
LG
SANDRA
P.S. Hab einen sooooooooooooooooo süßen entdeckt..
Re: Was haltet Ihr von Schiebe- / Lauflernwagen?
sofern man die Räder feststellen kann, so dass sie sich nur schwer drehen, man den Schiebebügel vom Winkel her auf dein Kind einstellen kann (oder es einfach so gut passt) und das Ding kippsicher ist, ist es eine feine Sache und wesentlich ungefährlicher als das Bügelbrett, mit dem Kjell heute loswollte! Nee, was 'n Satz...
LG Natascha, gern in laaangen Schachtelsätzen schreibt
bei Justus ist Laufen zwar noch kein Thema, aber wir haben uns vor einiger Zeit bei IKEA den Lauflernwagen gekauft. Darin kann Justus auch schön Sachen transportiern und so.
Ich find die Dinger schon praktisch - ist mir lieber, als wenn er sich einen Stuhl schnappt und den Holzboden damit zerkratzt. Die Lauflernwagen sind ja mit gummierten Reifen und bei dem IKEA Modell kann man auch den Schweregrad zu, schieben variieren.
Ich denke schon, daß die Teile sicher sind....halt so sicher wie alles, was man so vor sich herschieben kann, z.B. Puppenwagen etc. .
LG,
Anna
lg, dorit
wir haben den Haba Puppenwagen und Nele flitzt damit mittlerweile durch die Wohnung wie nur was. Sie ist dabei auch noch nie ernbsthaft hingefallen und noch nie umgekippt. Wenn sie keine Lust mehr auf Laufen hat, läßt sie sich einfach auf die Knie fallen und gut is. Allerdings bleibt man auch mit einem Lauflernwagen im Haus nicht davor verschont, daß diverse Dinge geschoben werden, bei uns vorzugsweise die Stühle.
Lg Sandra
nööööö, ich find da spricht überhaupt nix dagegen :o)
ich hab so nen lauflernwagen, von dem schwedischen möbelhaus, auf unserer geburtstagswunschliste ganz oben!
finde die dinger auch suoerklasse! und so putzig ewenn die kleinen dann ihre teddies darin rumkutschieren :o)
grüße;
melli
ich habe vor kurzem einen bei IKEA gekauft. Janik findet den total super. Aber alleine laufen lasse ich ihn nicht so gerne damit, bin immer hinter ihm, denn er wird damit doch recht schnell und der Wagen ist leider recht leicht, da müßte man vorne Kieselsteine reinlegen *lach*. Aber sobald er sich dran gewöhnt hat, darf er auch alleine damit rumrennen.
lg Simone
wir haben für Svenja zum Geb. auch einen Holzpuppenwagen gekauft. Da haben sie einfach mehr davon die Zwerge. Ok, der kippt schneller. Da kommt aber vorn einfach was schweres rein ;-)
Liebe Grüße
Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen