Was haltet Ihr von Babykeksen???
was haltet Ihr eigentlich von Babykeksen, wie sie Alete oder Milupa anbieten (sehen so aus wie kleine Löffelbisquits)???
Justus hat bisher meist Zwieback oder Reiskeks zwischendurch gefuttert. Am Montag in der Krabbelgruppe hat er von einer Mutter so einen HIPP-Babykeks bekommen (mit meinem Einverständnis natürlich...) und ihn fix weggefuttert. Bin nun etwas unsicher, ob ich die Dinger mal kaufen soll, oder ob da vielleicht zuviel drin ist, was die kids noch nicht gebrauchen (Backtriebmittel oder so...).
LG,
Anna
Re: Was haltet Ihr von Babykeksen???
bisher hatte ich eigentlich nix gegen die babykekse, weil er max 3-4 in der woche gegessen hat. habe jetzt aber immer kinderlöffelbisquit gekauft. meist bekommt er jetzt aber zwieback.
aber gestern habe ich mit einem ohr im fernsehen gehört, das von 8 getesteten babykeksen keine gut waren, überall sachen drin, die ein kind/baby nicht braucht.
dies hat meine meinung beeinflußt.
LG Christin
das hört sich ja nicht so gut an mit den Teste! Danke für Deine Info!!! Das beeinflußt meine Meinung auch.
LG,
Anna
auch auf dei Gefahr hin, dass ich hier gleich eins drüber bekomme *schonmalkopfeinzieh*, aber ich seh das mitlerweile nicht mehr sooo eng....in der Krabbelgruppe haben immer auch Kinder mal so Kekse mit und auch Mira darf die nun essen. Es sind ja keine Massen und wenn wir zur Krabbelgruppe gehen, dann tu ich in die Tupperdose Weintrauben und so 5 Leibnitz-Zoo-Kekse. Das ist dann für mich ok. Diese Babykekse kauf ich nicht, die sind mir zu teuer und "besser" sind die auch nicht....
Liebe Grüße, Nina ;-))
danke für Deine Meinung!
Ich denke so hin und wieder schaden die Dinger sicher nix - ich will sie Justus ja auch nicht täglich einflössen ;-)
LG,
Anna
ich kauf auch öfter die vollkornkekse von leibnitz....die sind auch gut!
lg, nina
Nichts, zu süß und zu viele unnötige Zusätze, Lg!!
ich kauf auch öfter die vollkornkekse von leibnitz....die sind auch gut!
lg, nina
Nichts
LG Hexlein
also, ich hatte die schon mal, aber Janik bekommt neuerdings wenn, dann lieber normale Leibnitz Butterkekse. Und heute zum ersten Mal Zwieback, hat ihm auch geschmeckt.
Ich denke, von Alete und Co. muss man nicht extra was kaufen, ich finde, Butterkekse tun es auch.
lg Simone
danke für Dein Posting!
Mit den Butterkeksen ist sich erbenso gut - danke für den Tip! Sind da denn "gesündere" Sachen drin als in den Babykeksen?
LG,
Anna
wenn ich ehrlich sein soll, habe ich da gar nicht soooo genau nach geschaut, den teilweise stehen da Begriffe drauf, die ich im Leben noch nicht gehört habe. Mir ist es halt wichtig, daß kein Honig drin ist, sonst darf Janik das haben. Demnächst werde ich ihm auch mal die Vollkorn-Butterkekse von Aldi geben. Ich möchte sowieso versuchen, ihm die meisten Dinge als Vollkorn zu geben (NUdeln, Kekse, Brote etc.) und auch mit Vollkorn backen.
LG Simone
Liebe Grüße
Conny
danke für den Tip mit Ökotest! Ist ja übel mit den Schimmelpilzen!
Dann lass ich da lieber erst mal die Finder von... :-(
LG,
Anna
Liebe Grüße
Conny
danke für Dein Angebot!
Werde erst mal den Bericht auf der Ökotest-Seite lesen. Mach Dir erst mal nicht die Mühe mit dem Rausschreiben! Bei Bedarf kann ich mich ja immer noch mal melden.
Danke!!!
LG,
Anna
Ok Anna! ;o))) LG Conny
danke für Dein Angebot!
Werde erst mal den Bericht auf der Ökotest-Seite lesen. Mach Dir erst mal nicht die Mühe mit dem Rausschreiben! Bei Bedarf kann ich mich ja immer noch mal melden.
Danke!!!
LG,
Anna
leider falsch gelesen. Balsen Zoo und die anderen sehr gut Produkte haben fuer Kinder (ab 3 Jahren sehr gut abgeschnitten). Der Zuckergehalt wuerde als babykeks bereits ausreichend bekommen. Bis 3 Jahre sind die grenzwerte anders gesetzt.
Also meine Meinung Kekes sind ueberfluessig.
LG
Diana
dann hab ich das wohl falsch verstanden. Auf jeden Fall haben die "reinen" Babykekse alle mies abgeschnitten und bei uns gibt es so was eh nicht....Meine Mäuse lieben ihre Dinkestangen.
Liebe Grüße
Conny
ich finde, sie dienen in erster Linie dazu, den Gewinn der entsprechenden Hersteller zu mehren. Für meine Vorstellungen ist da definitiv zu viel Zucker drin, auch wenn ohne Kristallzucker draufsteht. Ich hab trotzdem Kjell mal einen zum probieren gegeben und er hat ihn nach kurzem Anlutschen weit weggeworfen. Das fand ich eindeutig. Er mg aber auch die meisten gesunden Bio-Knabbereien nicht :-)
Insgesamt bin ich schon deutlich gelassener geworden, ich schreie nicht mehr auf, wenn Oma ihn am Eis lecken läßt und habe ihm sogar gestern (aber das muss unter uns bleiben...) ein (winziges)Stück von meinem Lidl-Muffin abgegeben. *hüstel*
VLG Natascha
hier gab es noch nie Babykekse und es wird auch nie welche geben. Wenn wir irgendwann mal Kekse essen sollten, wenn Nele dabei ist (kommt aber nie vor, da wir Abendnascher sind), kann sie bei uns probieren und das wars. Sie bekommt zwischendurch wenn überhaupt mal etwas Obst oder Sesamstangen.
Lg Sandra
Völlig unnötig!
ich finde, die Babys brauchen das überhaupt nicht. Es gibt genug Alternativen, um zwischendurch was zum Knabbern anzubieten. Warum dann solche zuckrigen Dinge? Wenn's die Kleinen nicht kennen, vermissen sie sowas doch auch gar nicht... Dazu noch die schlechten Testergebnisse.
LG
Iggy
gerade gestern mittag hab ich einen bericht über die sogenannten babykekse gesehen. da wurden verschiedene sorten von keksen getestet, auf deren verpackung mit "geeignet für kinder unter ab 6 o. 10 mon." geworben wird!
die waren alle gefloppt! sie seien zum teil sogar schadstoffbelastet gewesen, und allesamt viel zu süß!
soviel dazu...
grüße;
melli
im Nachbarforum habe ich gerade heute dazu ein Posting gelesen, dass diese Kekse sehr schlecht getestet worden sind. Ich persönlich hatte die auch schon mal gekauft aber das werd ich nicht mehr tun, ist mir zu viel Zucker drinn. Lieber geb ich ein Stück Brot oder Obst, Zwieback, etc.
LG Karin
Haben wir noch nie gekauft....
LG Conny
Nix..
HIPP erster Babykeks:
Weizenstaerke, weizenmehl, zucker, pflanzenoele und fette, Milchpulver, Backtriebmittel (Kaliciumkarbonat und L+Weinsaeure, Salz, Vit B1
Hipp Maerchenkeks
weizenmehl, zucker, Weizenstaerke, pflanzenoele und fette, Milchpulver, Backtriebmittel (Kaliciumkarbonat und L+Weinsaeure, Salz, Vanillearoma, Vit B1
Fruechtefreund:
z.B. 28%Bananenflocken, 20%OSaftkonzentrat, Reismehl 12%ASaftkonzentrat, Fructose, pfl. Fett, Oblaten, Reis Crisps, Orangenaroma,Vit C, Vit E
LG
Diana
Okotest ergebnis
Kinderkekse gab es gute, also ab 3 Jahren (das gilt nicht fuer Babys!!!)
Insgesamt fuer Babys war der Hipp erster am besten - Abwertung wegen Zucker (Inhaltsstoffe siehst Du ja), alle babyskekse hatten zw. 23 und 36% !!!!! Zucker.
LG
Diana
Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung
Babys:
Zuckrige Babykekse sind NICHT geeignet. Geeignet sind zuckerfreie Dinkelstangen, Reiswaffeln oder Zwieback.
Kinder (ab 4 JAHREN):
100g Orange, 20g Schokolade, 200g Kraeutertee ODER
20g Vollkornkeks, 75g Natur und 75 Fruechtejogurt, 200g Mineralwasser
LG
Diana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen