Suchen Menü

Was haltet Ihr von Babykeksen???

Hallo Ihr Lieben,
was haltet Ihr eigentlich von Babykeksen, wie sie Alete oder Milupa anbieten (sehen so aus wie kleine Löffelbisquits)???
Justus hat bisher meist Zwieback oder Reiskeks zwischendurch gefuttert. Am Montag in der Krabbelgruppe hat er von einer Mutter so einen HIPP-Babykeks bekommen (mit meinem Einverständnis natürlich...) und ihn fix weggefuttert. Bin nun etwas unsicher, ob ich die Dinger mal kaufen soll, oder ob da vielleicht zuviel drin ist, was die kids noch nicht gebrauchen (Backtriebmittel oder so...).
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Babykeksen???

hallo anja,
bisher hatte ich eigentlich nix gegen die babykekse, weil er max 3-4 in der woche gegessen hat. habe jetzt aber immer kinderlöffelbisquit gekauft. meist bekommt er jetzt aber zwieback.
aber gestern habe ich mit einem ohr im fernsehen gehört, das von 8 getesteten babykeksen keine gut waren, überall sachen drin, die ein kind/baby nicht braucht.
dies hat meine meinung beeinflußt.
LG Christin

Hi Christin,
das hört sich ja nicht so gut an mit den Teste! Danke für Deine Info!!! Das beeinflußt meine Meinung auch.
LG,
Anna

Hey Anna,
auch auf dei Gefahr hin, dass ich hier gleich eins drüber bekomme *schonmalkopfeinzieh*, aber ich seh das mitlerweile nicht mehr sooo eng....in der Krabbelgruppe haben immer auch Kinder mal so Kekse mit und auch Mira darf die nun essen. Es sind ja keine Massen und wenn wir zur Krabbelgruppe gehen, dann tu ich in die Tupperdose Weintrauben und so 5 Leibnitz-Zoo-Kekse. Das ist dann für mich ok. Diese Babykekse kauf ich nicht, die sind mir zu teuer und "besser" sind die auch nicht....
Liebe Grüße, Nina ;-))

Hi Nina,
danke für Deine Meinung!
Ich denke so hin und wieder schaden die Dinger sicher nix - ich will sie Justus ja auch nicht täglich einflössen ;-)
LG,
Anna

hey anna,
ich kauf auch öfter die vollkornkekse von leibnitz....die sind auch gut!
lg, nina

Nichts, zu süß und zu viele unnötige Zusätze, Lg!!

hey anna,
ich kauf auch öfter die vollkornkekse von leibnitz....die sind auch gut!
lg, nina

Nichts

schon der Name ist blöd. Und viel zu süß sind sie außerdem. Mathilda futtert auch ihre Dinkelstangen oder Dinkelkekse weg. Dann habe ich im Bioladen noch 4-Korn Kekse gefunden (oder so ähnlich). Die sind zwar leider auch mit Reissirup gesüßt, aber ganz wenig, so dass sie kaum süß schmecken.
LG Hexlein

Hallo,
also, ich hatte die schon mal, aber Janik bekommt neuerdings wenn, dann lieber normale Leibnitz Butterkekse. Und heute zum ersten Mal Zwieback, hat ihm auch geschmeckt.
Ich denke, von Alete und Co. muss man nicht extra was kaufen, ich finde, Butterkekse tun es auch.
lg Simone

Hi Simone,
danke für Dein Posting!
Mit den Butterkeksen ist sich erbenso gut - danke für den Tip! Sind da denn "gesündere" Sachen drin als in den Babykeksen?
LG,
Anna

Hallo ANna,
wenn ich ehrlich sein soll, habe ich da gar nicht soooo genau nach geschaut, den teilweise stehen da Begriffe drauf, die ich im Leben noch nicht gehört habe. Mir ist es halt wichtig, daß kein Honig drin ist, sonst darf Janik das haben. Demnächst werde ich ihm auch mal die Vollkorn-Butterkekse von Aldi geben. Ich möchte sowieso versuchen, ihm die meisten Dinge als Vollkorn zu geben (NUdeln, Kekse, Brote etc.) und auch mit Vollkorn backen.
LG Simone

Hi Anna, die wurden gerade in der neuen Ökotest getestet und gerade die Babykekse haben sehr schlecht abgeschnitten, da sie total überzuckert sind. Teilweise sind sie sogar mit Schimmelpilzen belastet. Mit am besten hat noch der Bahlsen Zoo abgeschnitten, also wenn schon was Süßes, dann würde ich die holen.
Liebe Grüße
Conny

HI Conny,
danke für den Tip mit Ökotest! Ist ja übel mit den Schimmelpilzen!
Dann lass ich da lieber erst mal die Finder von... :-(
LG,
Anna

Hi Anna, wenn es dir wichtig ist, kann ich dir gerne alle Ergebnisse rausschreiben, allerdings erst heut abend, vorher komm ich nicht dazu.
Liebe Grüße
Conny

Hi COnny,
danke für Dein Angebot!
Werde erst mal den Bericht auf der Ökotest-Seite lesen. Mach Dir erst mal nicht die Mühe mit dem Rausschreiben! Bei Bedarf kann ich mich ja immer noch mal melden.
Danke!!!
LG,
Anna

Ok Anna! ;o))) LG Conny

Hi COnny,
danke für Dein Angebot!
Werde erst mal den Bericht auf der Ökotest-Seite lesen. Mach Dir erst mal nicht die Mühe mit dem Rausschreiben! Bei Bedarf kann ich mich ja immer noch mal melden.
Danke!!!
LG,
Anna

Conny,
leider falsch gelesen. Balsen Zoo und die anderen sehr gut Produkte haben fuer Kinder (ab 3 Jahren sehr gut abgeschnitten). Der Zuckergehalt wuerde als babykeks bereits ausreichend bekommen. Bis 3 Jahre sind die grenzwerte anders gesetzt.
Also meine Meinung Kekes sind ueberfluessig.
LG
Diana

Hallo Diana,
dann hab ich das wohl falsch verstanden. Auf jeden Fall haben die "reinen" Babykekse alle mies abgeschnitten und bei uns gibt es so was eh nicht....Meine Mäuse lieben ihre Dinkestangen.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Anna,
ich finde, sie dienen in erster Linie dazu, den Gewinn der entsprechenden Hersteller zu mehren. Für meine Vorstellungen ist da definitiv zu viel Zucker drin, auch wenn ohne Kristallzucker draufsteht. Ich hab trotzdem Kjell mal einen zum probieren gegeben und er hat ihn nach kurzem Anlutschen weit weggeworfen. Das fand ich eindeutig. Er mg aber auch die meisten gesunden Bio-Knabbereien nicht :-)
Insgesamt bin ich schon deutlich gelassener geworden, ich schreie nicht mehr auf, wenn Oma ihn am Eis lecken läßt und habe ihm sogar gestern (aber das muss unter uns bleiben...) ein (winziges)Stück von meinem Lidl-Muffin abgegeben. *hüstel*
VLG Natascha

Hallo Anna,
hier gab es noch nie Babykekse und es wird auch nie welche geben. Wenn wir irgendwann mal Kekse essen sollten, wenn Nele dabei ist (kommt aber nie vor, da wir Abendnascher sind), kann sie bei uns probieren und das wars. Sie bekommt zwischendurch wenn überhaupt mal etwas Obst oder Sesamstangen.
Lg Sandra

Völlig unnötig!

Hallo Anna,
ich finde, die Babys brauchen das überhaupt nicht. Es gibt genug Alternativen, um zwischendurch was zum Knabbern anzubieten. Warum dann solche zuckrigen Dinge? Wenn's die Kleinen nicht kennen, vermissen sie sowas doch auch gar nicht... Dazu noch die schlechten Testergebnisse.
LG
Iggy

hallo!
gerade gestern mittag hab ich einen bericht über die sogenannten babykekse gesehen. da wurden verschiedene sorten von keksen getestet, auf deren verpackung mit "geeignet für kinder unter ab 6 o. 10 mon." geworben wird!
die waren alle gefloppt! sie seien zum teil sogar schadstoffbelastet gewesen, und allesamt viel zu süß!
soviel dazu...
grüße;
melli

Hallo Annna,
im Nachbarforum habe ich gerade heute dazu ein Posting gelesen, dass diese Kekse sehr schlecht getestet worden sind. Ich persönlich hatte die auch schon mal gekauft aber das werd ich nicht mehr tun, ist mir zu viel Zucker drinn. Lieber geb ich ein Stück Brot oder Obst, Zwieback, etc.
LG Karin

Haben wir noch nie gekauft....

bei uns gibt es Zwieback oder einfache Vollkornkekse. Babykekse lösen sich mit dem Speichel glaub ich gleich auf und können somit nicht verschluckt werden.Wie gesagt wir haben sie noch nie gekauft
LG Conny

Nix..

lieber Dinkel oder Bio Zwieback. Hier ein Einblick der Inhaltsstoffe:
HIPP erster Babykeks:
Weizenstaerke, weizenmehl, zucker, pflanzenoele und fette, Milchpulver, Backtriebmittel (Kaliciumkarbonat und L+Weinsaeure, Salz, Vit B1
Hipp Maerchenkeks
weizenmehl, zucker, Weizenstaerke, pflanzenoele und fette, Milchpulver, Backtriebmittel (Kaliciumkarbonat und L+Weinsaeure, Salz, Vanillearoma, Vit B1
Fruechtefreund:
z.B. 28%Bananenflocken, 20%OSaftkonzentrat, Reismehl 12%ASaftkonzentrat, Fructose, pfl. Fett, Oblaten, Reis Crisps, Orangenaroma,Vit C, Vit E
LG
Diana

Okotest ergebnis

Bei Oekotest haben KEINE Kekse fuer Babys gut abgeschnitten.
Kinderkekse gab es gute, also ab 3 Jahren (das gilt nicht fuer Babys!!!)
Insgesamt fuer Babys war der Hipp erster am besten - Abwertung wegen Zucker (Inhaltsstoffe siehst Du ja), alle babyskekse hatten zw. 23 und 36% !!!!! Zucker.
LG
Diana

Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung

empfiehlt als Snack
Babys:
Zuckrige Babykekse sind NICHT geeignet. Geeignet sind zuckerfreie Dinkelstangen, Reiswaffeln oder Zwieback.
Kinder (ab 4 JAHREN):
100g Orange, 20g Schokolade, 200g Kraeutertee ODER
20g Vollkornkeks, 75g Natur und 75 Fruechtejogurt, 200g Mineralwasser
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen