Was haltet Ihr denn von einem Bücher-Wichteln?
im letzten Jahr haben wir in meinem anderen Forum mit großem Erfolg zu Weihnachten ein Bücherwichteln gemacht - habt Ihr nicht vielleicht Lust, das in diesem Jahr auch zu tun?
.
Wer gerne teilnehmen möchte, der schicke mir bitte bis Ende November per PN seine Adresse.
Ich lasse Mattea die Wichtelpartner auslosen und teile Euch Anfang Dezember mit, wen Ihr bewichteln dürft.
Euer zu-Bewichtelnder bekommt pünktlich zu Weihnachten von Euch ein Buch (nicht für die Kinder, für die Großen!) geschickt, versehen mit einer Karte, die es ihm ermöglicht, zu erraten, von wem das Geschenk kommt.
Sehr spannend, weil man so auch mal zu einem Buch kommt, das man sonst vielleicht nie lesen würde und dann trotzdem gut findet! Oder eben nicht ;-).
.
Noch Fragen?
.
Wer macht mit?
Liebe Grüße
Anke
Ich würde gern mitmachen und Frage dazu hab
gute Idee. Ich bin eine absolute Leseratte und liebe Bücher. Ich mache gern mit.
Sucht dann der Bewichtler das Buch aus oder sollen die zu Bewichtelnden Wünsche äußern, sei es ein konkretes Buch oder das Genre? Und wie sieht es mit einem Preislimit aus?
LG
Yvonne
Fein!
ich find es lustiger und spannender ohne Wünsche! Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Nur eine hat ein Buch bekommen, das sie schon hatte, die hat dann nochmal mit einer anderen getauscht.
Wir haben einige Zeit später aufgelöst, wer von wem welches Buch bekommen hat und ein bisserl was zum Buch geschrieben, war echt interessant!
Preislimit kann ja jeder Beschenkende selbst entscheiden, ich denk mal so um die 10€ sind machbar - wenn aber nun jemand unbedingt ein Buch verschenken mag, das ein wenig mehr kostet, dann kann er das ja auch tun.
LG
Anke
also...
trotzdem, tolle idee, lieben gruss
michaela mit ilayda
@Michaela
ist das Porto wirklich sooo teuer? Hab keine Ahnung... Kannst Du uns das sagen, wie viel ein Päckchen in Taschenbuchschwere kostet? Vielleicht gibt es ja ein paar Mädels, die sich vorstellen könnten, ein wenig mehr zu zahlen, um Dir eine Freude zu machen? Dann könnte ich Dir ja gezielt jemanden zulosen ;-).
Und Du könntest ein Buch über amazon bestellen und derjenigen schicken lassen.
Ganz liebe Grüße
Anke
@anke
tolle idee von dir - ich werde mich bei der hiesigen post erkundigen, was sowas kostet und geb dir dann beischeid.
lieben gruss
michaela
@Michaela
ist schon erledigt, Du hast schon eine Wichtelpartnerin ;-).
Es hat sich bereits jemand gefunden, die das gerne übernehmen wird (*DickesDankeandiejenige*).
Du wirst also mit eingeplant!
LG
Anke
Was haltet Ihr denn von einem Bücher-Wichteln?
ich bin auch ein Bücherwurm... Daten kommen per PN...
LG Bianca
Bei Büchern bin ich immer dabei!
Ich mache auch mit! Schöne Idee. LG
Bin dabei :-))))))))))))LG Bianca
find ich super:-) mach auch gern mit
Da mache ich auch gerne mit,,,
schick dir gleich eine PN- und danke für die Mühe!!
GLG Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen