Was habt ihr für eure Mäuse aufgehoben/gemacht?
also ich hab z.B. die Tageszeitung von dem Tag der Geburt aufgehoben und eingeschweist.
Des weiteren habe ich mir eine schöne Schachtel zugelegt, in dem ich das Krankenhausbändchen, das Schild vom Bettchen, den ersten Schnulli, den ersten Strampler den sie nach der Geburt an hatte, das Stück abgefallene Nabelschnurrrest, eine kl. Windel, die ganzen Glückwunschkarten, einen Fussabdruck usw reingelegt habe (wird natürlich um die Jahre mit anderen "wichtigen" Dingen weiter gefüllt). Das möchte ich dann Lara Marie zu ihrem 18ten Geburtstag schenken.
Was habt ihr so aufgehoben? Oder was stellt ihr für eure Schätze so zusammen?!
Neugierige Grüße Natascha
Re: Was habt ihr für eure Mäuse aufgehoben/gemacht?
wir haben eine große Truhe im Dänischen Bettenlager gekauft.
Da kommt alles rein.
Drin ist jetzt schon:
Zeitung vom Geburtstag
Kette vom Krankenhaus
alle Karten zur Geburt
Sachen, die er auf der Fahrt nach Hause an hatte
Geburtskarte
Taufeinladung
Karten zur Taufe
Taufanzug
Das Blatt von der Kirche
Taufkerze
Taufkette
eine Serviette eingeschweißt (hatte extra drucken lassen)
Bekommt er am 18.Geburtstag
LG Bianca
ach ja...
LG Bianca
Re: ach ja...
LG Natascha
Re: Was habt ihr für eure Mäuse aufgehoben/gemacht
außer einer Windel habe ich die gleichen Sachen drin. Da ärgere ich mich jetzt noch, dass ich damals von den Zwillis keine Frühchenwindel mitgenommen habe aus dem KH.
Dann kommen noch die ersten Schuhe rein, die Geburtsanzeige, das Liedblatt zur Taufe, eine Danksagung, die Milchzähne später, die ausgedruckten Glückwunsch-E-Mails, den Familienplaner des Geburtsjahres, weil da ja viele SS- und Babytermine drin stehen.
Jedem mache ich ein Fotoalbum vom ersten Jahr und ein Babytagebuch wird ausgefüllt.
Bei den Zwillingen ist es etwas blöd, weil ich die Glückwunschkarten alle nur einmal habe. Vielleicht teile ich die dann einfach. Kopieren ist etwas umständlich. Momentan ist da alles in einer Kiste.
Zum 18. Geburtstag schenken ist eine super Idee. Ich habe sie momentan einfach im Kinderzimmerregal stehen.
LG,
Simone
ich schreibe meinen Kindern auch noch Briefe. Immer wenn mir danach ist oder wenn etwas besonders schönes passiert ist, schreibe ich dies als Brief in ein schönes Buch. Diese Briefe sollen sie bekommen, wenn sie zum ersten Mal ein Kind bekommen oder wenn ich gestorben bin (hoffentlich passiert dies erst, wenn ich schon Enkelkinder habe). Bei meiner Großen komme ich mir manchmal wie die Mutter von Michel vor, die ja die Streiche ihres Sprosses immer in blaue Schulhefte eingetragen hat. Bei uns gibt es nur keinen Holzschuppen *grins*.
LG Kate
ui, das ist aber eine schöne Umfrage :-)
Also ich hab auch alle Glückwunschkarten in einem Schuhkarton gesammelt.
Dann hab ich so ein kleines Fotoalbum wo die 2 positiven Schwangerschaftstests und die ganzen US-Bilder drin sind.
Ausserdem hab ich noch aufgehoben:
- die Tageszeitung von ihrem Geburtstag
- den Rest Nabelschnur der ihr daheim abgefallen ist
- die Klammer mit der der Nabel abgeklemmt wurde (ausm KH)
- das Schild von ihrem Wägele ausm KH
- das rosa Bändchen das sie im KH am Arm hatte
- einen Hand- und Fußabdruck (selbstgemacht mit ein paar Wochen)
- eine 3D-Hand- und Fußplastik werden wir diese Woche noch machen.
Ausserdem mache ich jede Woche mehrer Bilder, denn sie verändert sich gerade wahnsinnig schnell!
Ich hab so ein ?Baby-Tagebuch? geschenkt bekommen, da muss man ja auch bestimmte Sachen eintragen, was sie wann zum ersten mal gemacht/gekonnt hat etc.
Das fülle ich auch aus, soweit es geht.
Ich wünschte, meine Eltern hätten solche Dinge auch von mir aufgehoben :-)
LG, Ilse & Mara 12W4T
ich habe ebenfalls das Krankenhausbändchen von Aleyna und von mir aufbewahrt sowie das Schildchen vom Bett, den ersten Schnulli, ein Kärtchen mit dem Fußabdruck, Glückwunschkarten, Schwangerschaftstest etc. Außerdem führe ich von Beginn meiner Schwangerschaft an ein Tagebuch, dass ich ihr einmal schenken möchte. Mittlerweile schreibe ich nicht mehr jeden Tag, aber doch noch sehr oft.
LG,
Anna-Isel (+ Aleyna (4 1/2 Monate)
ich hänge ja sooooo an so vielen Dingen und habe sie deshalb auch aufgehoben:
Personastäbchen ab ET+12, SS-Test plus Fotos von allem, Ultraschallbilder (eingeklebt und nachbestellt), Ultraschallvideo aus der SS, Forumsbeiträge von mir (ausgedruckt), Zettel mit den notierten Wehenabständen, Foto vom CTG unter Geburt, Armbändchen KH, Namensschild KH, mein T-Shirt von der Geburt, bedrucktes Pampers-T-Shirt, Glückwünsche (Karten und Forum), Neugeborenenwindel, erste winzige Strümpfe, Fußabdrücke (im Alter von 2 Wochen), 3-D-Handabdruck, Babyalbum zum Eintragen ("Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab") und Kalender für das erste Jahr (auch "Weißt du eigentlich...") zum Notieren vieler besonderer Ereignisse, Fotoalbum...
Es werden wohl noch viele Dinge dazu kommen :-)
Was ich davon selbst behalten werde und was ich ihr schenke, weiß ich jetzt noch nicht. Aber die Hauptsache ist, dass die Sachen erstmal überhaupt aufgehoben werden :-) Ich könnte sie niemals weg geben...
GLG Chrissi & Hanna 4 Monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen