Suchen Menü

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo,

Felix Schneeanzug vom letzten Jahr passt ihm aktuell noch ganz gut, ich habe aber die Befürchtung, dass es übern Winter hin zu knapp wird. Jetzt würde ich gerne noch ein größeres Exemplar besorgen, zumal von den Omas noch Geld im Topf der Weihnachtsgeschenke ist.

Leider kriege ich dieses sehr geliebte Modell (2-Teilervon Columbia) scheinbar niiiiiiiiergends in Deutschland. Das Internet schweigt dazu...

Was habt ihr für Schneeanzüge? Was haben die so ca. gekostet?

Am liebsten hätte ich ja wieder ´nen 2 Teiler mit Latzhose drunter. Und natürlich möglichst lange trocken bleibend für meinen kleinen begeisterten Schneehasen. Kann ruhig was gutes sein, warme Skikleidung ist ihr Geld schon wert.

LG, Corny

Bisherige Antworten

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hi Corny,
Nico's 2-Teiler vom letzten Jahr wird schon zu kurz- gerade die Hose ist so gerade noch ok. aber nicht mehr lange. Es ist Gr. 98/104 genau wie die Jacke. Ich hatte das im letzten Jahr beides bei E*bay gebraucht ersteigert, aber einzeln - war aber beides dunkelblau - also passt auch so zusammen.
Habe jetzt gestern wieder bei E*bay einzeln eine Jacke und eine Latzhose ersteigert je in Gr. 110. Die Schneehose kam jetzt 25,--€ und ist von der Marke Rodeo, also C&A. Die Jacke kostete 15,--€ und ist von der Marke Alive. Die Marke kenne ich nicht, aber die Jacke sieht schön dick und warm aus.
Beliebt sind bei E*bay auch die Anzüge von Tchibo. Da endet eine Auktion am Sonntag habe ich gesehen. Wollte erst darauf bieten, aber es wird doch Zeit, dass Nico etwas neues bekommt und deshalb habe ich jetzt rasch zugeschlagen. Man weiß ja eh nie, ob man den Zuschlag bekommt.
Aber, wenn ich es bei Euch richtig verstehe, dann soll es für Felix schon ein neuer Schneeanzug sein und nicht gebraucht. Da habe ich so leider keine Ahnung, welches da Favoriten sind.
LG
Silke

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo Corny,

unsere Kinder haben Schneeanzüge von Etirel, das ist die Marke von Intersport. Matthias zwei Einteiler in Gr. 104, Hannah in Größe 140 als Zweiteiler. Hannah hat dann noch eine Schihose zum Wechseln, die sie auch zum normalen Anorak tragen kann.

Die Anzüge von Etirel sind zwar nicht ganz billig, sind aber super warm und haben eine relativ hohe Wassersäule, halten also auch lange trocken. Gekostet haben die guten Teile für Matthias EUR 69,-- und für Hannah EUR 79,--.

Wenn man da einmal zum Zusammenrechnen anfängt für Schianzüge, gescheite Stiefel, Handschuhe etc., könnt einem ja fast schlecht werden...

Weiß nicht, ob es Intersport auch in Deutschland gibt, bei uns in Salzburg hat Intersport eine ziemlich starke Marktstellung und wir kaufen da viel.

lg, Birgit

Was habt ihr für Schneeanzüge?

hallo corny,

ich hab noch einen von lea (tchibo 86/92) und einen vom aldi gleiche größe. passt noch wie angegossen, aber kein wunder bei einer gr. von ca. 90 cm

lg

susi

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo,
ich habe für die Mädels immer den von Tchibo - inzwischen in allen Größen.
Der ist auch zweiteilig, sehr strapazierfähig und hält trocken. Kostet so um die 40,-€, allerdingsa wird der sicherlich schon ausverkauft sein...
Ansonsten vielleicht Jako-O, die haben ja meist zweckmäßige Sachen.
Liebe GRüße,
Tanja

Was habt ihr für Schneeanzüge?

heut mach ich echt werbung fuer decathlon. aber da kaufen wir viel ein fuer die kids.
dort haben wir Latzhose und Jacke her. 2 teilig find ich auch besser. die haben auch einen online shop. weiss aber nicht, ob dort alles verfuegbar ist.
ciao, susanne

Was habt ihr für Schneeanzüge?

hallo corny,
wir haben 2 tolle skianzüge veerbt bekommen.
einen von "outburst" in 92, der ist super groß geschnitten und passt auch heuer noch perfekt.
einen von "jako-o" in 98 und passt auch perfekt.
bei der tagesmutter hat er einen 2teiler, ich glaub von h&m (auch schon getragen bekommen).
also die 2 skioveralls sind super leicht, nicht bockig und trotzdem super warm und dicht. das ist mir wichtig, damit sie sich gut bewegen können und nicht so drinnen stecken.
den h&m hab ich imprägniert, kann aber noch keinen erfahrungbericht abgeben.
ansonsten sind die marken ex10, etirel, wolfskin auch sehr gut, aber auch net billig.
berichte mal, für was du dich entschieden hast.
lg bettina

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hi Corny,
bei meinen Raubauken achte ich auf Wasserdichtigkeit - sprich eine Hohe "Wassersäule" - ist bei guter Bekleidung angegeben.
Hab aber auch bei Tchibo und Aldi schon gute Erfahrungen gemacht - oft besser als manche Marke - man darf sie nur nicht oft waschen....
Hab mich grad dieses Jahr erst geärgert - hab für den Großen einen neuen Annorak gesucht und er ist etwas eigen. Er sollte blau sein, wie der letzte und VIELE Taschen haben usw... außerdem nicht zu "dick" auftragend, nicht zu steif usw.... Mein 8-jähriger weiß GENAU was er will ist echt der Hammer....
Und da hätt ich fast einen sehr teuren Killtec-2-Teiler gekauft, als ich nach der Wassersäule fragte, meinte die Verkäuferin, weil ich nix am Zetterl gefunden habe: dann ist er auch nur wasserabweisend... Sorry, bei knapp 100 Euro meiner Meinung nach glatter beschiss...
Allein teuer sagt echt gar nix.....
Ja, und die Sachen von H&M (Schneehosen) haben sich stets SEHR bewährt... Da kommt echt kein Wasser rein....
Der Kleine hat noch einen 2-Teiler von ETirel - kann nur schwärmen - den trägt er nun den 3. Winter... Erst war er recht groß, dann richtig und nun geht es auch noch. Aber wir haben auch einen Zweiten von K&L Ruppert - kann ich auch empfehlen..... und sonst noch 2 Schneehosen zum wechseln - ich glaub vom C&A (sind aber nicht so toll- von den Großen noch - da kauf ich Skizeug nimmer)
Ein Schneeanzug in der nächsten Größe hat sich bei uns immer bewährt - oft kommt er am Ende des Winters zum Einsatz und passt dann im nächsten Winter auch noch - allerdings hab ich "normal" wachsende Kids - bei manch großen Kindern klappt das ja nicht.
LG, vineyard - die dich jetzt zugetextet hat.

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo Corny,
ich habe letzte Woche zugeschlagen für meine 3, da gab es hier auf gute Skikleidung 30% für Kinder. Die Marke ist cutting edge (gibts bei Sportscheck und Intersport, weiß allerdings nicht ob es das in Deutschland gibt).
Der Kleine hat einen Einteiler, die beiden größeren Zweiteiler. Ist doch viel praktischer zum Pipimachen. Und sie können die Jacken auch so anziehen. Wichtig finde ich, dass die Klamotten atmungsaktiv und winddicht sind und eine gescheite Wassersäule haben. Jedenfalls wenn man richtig Wintersport damit machen will oder viel im Schnee ist. Für einen Schneespaziergang ab und an und hin und wieder Schlitten fahren reichen auch Aldi/Tchibo völlig aus. Habe hier auch die billigen Aldiskihosen liegen für den Alltagsgebrauch und Spielplatz und ähnliches.
Liebe Grüße
Luisa

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo Luisa,
wir machen zwar keinen Wintersport, aber im letzten Winter war Marie mit ihrem Tchibo-Schneeanzug oft stundenlang im Schnee und der hat IMMER dicht gehalten. Ich weiß beim besten Willen nicht, was der für eine Wassersäule hat.
Der von Aldi hat allerdings tatsächlich nicht dicht gehalten.
Liebe Grüße,Tanja

Was habt ihr für Schneeanzüge?

Hallo Tanja,
ich kaufe auch ganz oft Tchibo für die Kids (z.B. die Matschsachen), weil ich die Sachen ganz gut finde. Habe die Schneesachen hier noch nie bekommen, sind immer gleich weg. Kann da also auch gar nichts zu sagen. Aber wenn sie schlecht wären, wären sie sicher nicht immer gleich ausverkauft.
Aldi-Schneekleidung ist nicht schlecht. Allerdings lange nicht so warm und lange nicht so dicht wie die Markensachen. Mein Großer geht hier in die Waldspielgruppe (am Berg, bei jedem Wetter und jeder Temperatur), das ist echt Härtetest für jegliche Art Klamotten, Schuhe, Rucksack %) %) %) Habe halt festgestellt, dass Aldi da manchmal doch durchnässt (vor allem durch die Nähte und Reißverschlüsse) und dass er auch schneller friert da drin trotz Thermowäsche. Für normalen Gebrauch sind die Sachen aber trotzdem okay.
Liebe Grüße
Luisa

DANKE für die vielen AW! Werde berichten, was ich finden werde. LG =>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen