Suchen Menü

Was habt ihr denn für Schwimmflügel????

Hallo!

Ich habe mir gerade die süßen Fotos von Jette angeschaut und da sind mir die Schwimmflügel aufgefallen. Die hatten wir beim Babyschwimmen auch. Nun waren wir mit Anne und Jan ewig nicht mehr schwimmen, weil ständig einer krank war. Das wollen wir nun aber doch wieder regelmäßiger machen und da brauchen wir eben jetzt auch Schwimmflügel.

Was habt ihr denn für welche? Wo gibt es die und was kosten die?

Ich habe mal geguckt, dass die normalen Schwimmflügel erst ab 11 kg sind. Da sind meine Leichtgewichter ja noch lange nicht (z. Zt. knappe 9 kg).

Wäre für Tipps ganz dankbar.

LG Gundi mit Jan und Anne *19.01.2006

Bisherige Antworten

Hallo Gundi,
auf dem Bild sind Kraulquappen zu sehen, die hatten/haben wir auch. Gibt es unter kraulquappen.de zu kaufen, dort sind auch die Vorteile beschrieben. Entwickelt von Rainer Cherek, der sich im pädagogischen Schwimmen einen Namen gemacht hat. Uneingeschränkt empfehlenswert weil sehr sicher, wenn auch etwas teurer.
LG - Corri

huhu gundi,
wir haben die swimfix-"flügel" - die hatten wir schon beim babyschwimmen und die sind einfach klasse. zwar etwas teurer, aber dafür auch deutlich sicherer als die für 5 euro zum aufpusten...
kannst ja mal nach googlen ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

noch keine ... tendenz zu den kraulquappen. liebe grüße maria

hallo .....
wir haben uns just heute die im schwimmbad gekauft....die bademeisterin meinte sie hätte "nur" die einheitsgröße... und die gingen schon bei der motte.... es sah witzig aus und ich habe festgestellt sie nimmt die besser an als ich dachte..... hatte mich schon auf viel gemopper eingestellt aber es war als hätte sie die schon immer angehabt.... *schmunzel* kurz um wir hatten eine klasse vormittag mit papa ...mama und motte im schwimmbad
lg kiwi

welche waren das denn? Die einfachen (orangen)?

welche waren das denn? Die einfachen (orangen)?

jepp.... genau solche... ging prima
lg kiwi

Hi Gundi,

wir haben von Miguel noch die Swimfix und sind damit super zufrieden.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen