Suchen Menü

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

Bisherige Antworten

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

hallo andrea,

erstmal gute besserung für dich und *daumendrück* dass du bis zum wochenende wieder fit bist!

ich haben Lenni in den kindergarten 30 mini-croissants mitgegeben,

die eine hälfte mit schoki, die andere ohne (ganz frisch und noch warm vom bäcker bei uns gegenüber ;-)

das kam bei allen gut an, und auch die erzieherinnen fanden es lecker und die waren in nullkommanix verspeist ;-)

wollte auch erst backen, aber da wir einer nach dem anderen krank waren hatte sich das erledigt 8-)

sonst mach in meist ne ladung muffins oder einen cornflakes kuchen

oder einen gugelhupf.

lg daphne

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

Hi

gute besserung erstmal

ich mache für den kindergarten einen spongebobkuchen

habe da so ne auflaufform in 4 eck und kann da dann den spongebob nachmachen hat zwar dann keien füße udn arme sondern nur den schwamm selber machen tu ich den mit zitronenkuchen habe dann noch marzipan den ich ja dann färben muss in braun wegen der hose und der das gelbe mach ich mit weißer schokolade was ich dann beim schmelzen gelb färbe mal sehen ob mir das gelingt wie ich das vorhabe

lg

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

Hallo,

da Milla heute Geburtstag hat und ich vorhin die Sachen im Kiga abgeliefert habe, eine leichte Frage! :-P Dieses Jahr habe ich Brötchen, Geflügelwürstchen (wegen der muslimischen Kinder) und Ketchup mitgebracht, weil wir heute Nachmittag auch mit den Kindergartenkindern feiern und 2x Muffins oder Kuchen fand ich auch doof. Falls einer keine Würstchen mag, habe ich Margarine und eine Packung mit kleinen Käsescheiben eingepackt. Weil außerdem heute die Vorschulkinder auf einem Ausflug sind und nicht mit Würstchen essen können, habe ich noch Schokoküsse gekauft, dass Milla noch eine Runde geben kann, wenn die Gruppe komplett ist.

Ansonsten bringen die meisten Kuchen oder Muffins mit. Brötchen mit Schokoküssen sind auch beliebt und nicht viel Aufwand. Früher habe ich immer ein komplettes Frühstück mit Brötchen, Käse, Salami, Nutella, Marmelade und Fleischwurst mitgebracht, aber da bist du für die ganze Gruppe auch schnell mit ca. 40 Euro dabei. Damals habe ich dann noch Käse-Würstchen-Igel und Weintrauben-Igel gemacht, aber so einen Stress mache ich mir jetzt nicht mehr.

LG Mareike

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

Bei unserer Großen hab ich anfangs noch Kuchen gebacken. Aber die Kids sind garnicht so scharf auf süßes. Darum waren es die letzten Jahre immer Mini-Pizzas, die von den Erzieherinnen fertig gebacken wurden. Ist zwar nicht ganz so billig für 25 Kinder(wobei ich drei pro Kind gerechnet habe) aber für mich kein Aufwand und die Kinder sind begeistert. Aber auch Würstchen und Brezen sind beliebt. Und v.a. Eis geht immer! Das spendieren wir dann meist kurz vor den Sommerferien noch extra!
Die Sitte hat sich bei uns eingeschlichen, dass "Geschenkpäckchen" verteilt werden, allerdings sehen das unsere Erzieherinnen auch nicht so gerne, und ich verstehe es auch nicht wirklich(das ist so ein Überbieten von Eltern zu Eltern).
LG Micha mit vierjährigem Leonard

Danke für Eure Antworten....

...wir haben schon entschieden, denn Florian mag Wiener und Brezen und Ketchup, denn es stimmt ja, nachmittags feiern wir den Kindergeburtstag und da gibt es Muffins und Kuchen und das doppelt wäre wirklich doof. Florian freut sich schon so auf seinen Geburtstag, ist echt süß. Gestern hatte er noch Namenstag und da hat er auch von der Oma eine Kleinigkeit bekommen, momentan wird er durch Ostern, Namenstag und Geburtstag von Geschenken überschüttet......

Aber gut ich hoffe nächstes Jahr fällt Ostern dann wieder früher.

Liebe Grüße, Danke nochmal und den heutigen Geburtstagskindern alles Gute und ich bin schon wieder fast fit, aber Stimme habe ich immer noch fast keine, echt schlimm.

Andrea und Florian (die Tage sind gezählt, noch 3 Tage, dann ist es so weit)

Mal wieder einschleich...

...wenn ich das so lese bin ich froh, dass es wenigstens in deutschen Kindergaerten noch normal ablaeuft. Ich habe letztes Jahr in Oscar's Vorschule (in England) gefragt, wieviel Kinder denn insgesamt an seinem Geburtstag da sind, ich wuerde ein paar Muffins machen, die sie dann essen koennen. Dann hat mich die Erzieherin darauf hingewiesen, dass ich das gerne machen koenne, aber die Mussfins duerfen dann nicht im geselligen Kreis gegessen werden, sondern die Kinder duerfen sie dann mit nach Hause nehmen. Grund: die Eltern muessen selber entscheiden, ob ihre Kinder von anderen Eltern mitgebrachtes essen duerfen oder nicht. Da ich aber noch nie ein 'Geburtstagsmitbringsel' zu Gesicht bekommen habe, gehe ich davon aus, dass andere Eltern das auch nicht machen und habe es gelassen.
Bei uns ist dagegen die Unsitte ausgebrochen, die ganze Vorschule samt Eltern zur Geburtstagsfeier einzuladen - also sprich ca 35 Kinder mit ihren Eltern *kotz* Da muss man die Gemeindehalle und eine Huepfburg mieten, weil Topfschlagen daheim mit so vielen Kindern ist ja wohl ein Alptraum! Weiss noch nicht ob ich mich diesem Druck beugen soll oder bewusst gegen den Strom schwimmen...
LG Alex

Mal wieder einschleich...

Nochmal, mein Text war weg...

Jedenfalls, um Himmels willen =-O , da wirst du ja arm dabei! Das geht ja gar nicht!

Und dass Bennet den Kuchen einer andern mama nicht essen darf, darauf wär ich jetzt auch noch nicht gekommen...

Ich werd auch Muffins backen, und Erdbeeren machen sich gut im Juni, schöne große Schale voll, lecker :-)

LG Kati

Was habt Ihr in den Kindergarten zum Geburtstag mitgegeben? LG Andrea

Hallo

Alex hat zwar erst im Juni aber er weiß jetzt schon, dass es einen Erdbeerkuchen geben soll. der war auch letztes Jahr ganz schnell weg.

mehr wirds nett werden.

LG Natalie

Ich habe aber schon: selbstgemachte minipizzen und minicalzone, Nutellasemmeln, muffins mit putenwürsten, herzhafte Muffins, belegte Brötchen. Kuchen wollten die bei den Mädels auch net, lieber herzhaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen