Suchen Menü

Was haben eure Kleinen zum Geburtstag bekommen?

Dann mal eine Umfrage zur Belebung...

Bei uns gabs:

• Den Playmobil-Bauernhof, eine Lillifee-Bürste, eine Leo-Lausemaus-CD und einen Regenmantel von Mama und Papa (und das Trampolin, aber das steht schon seit ca. 5 Wochen)
  • einen Noddy-Film vom Lucas
  • Stofftaschentücher, ein Kleid mit Strumpfhose und ein Märchenbuch mit CD von Oma
  • eine Jeansjacke, ein T-Shirt, einen Barbiefilm, ein kleines Barbieauto und eine Playmobilfrau auf dem Fahrrad von Onkel Dirk
  • einen Puppenbuggy vom Patenonkel
  • ein Haba-Spiel von Opa Uli
  • einen Teddy und Haarklammern von der kleinen Nachbarin Sara
  • einen Playmobil-Hühnerstall und Hasenstall von Anke
  • einen Playmobil-Hasenstall und eine Apfelernte von den Nachbarn...

War schon eine reiche "Beute"...Geld geben funktioniert bei meiner Familie leider NIE :-X

Bisherige Antworten

Oh ja, nachdem wir gestern hier auch den 5. vom großen Bruder hatten weiss ich das schon gar nicht mehr so genau :-(
Also, ich rekapituriere:
- ein Puppenhaus, von allen Seiten zu bespielen und mit Legomöbeln oder Playmo Möbeln zu benutzen
- eine Haba-Puppe, den Lucas als kleiner Bruder von Lotte, die sie schon hat.
- Playmobil von der großen Schwester vererbt
- Lillifee Schmuckdose, Lillifee Schlampermäppchen,
- Rennrad von Coolproducts (geniales Teil, wer eins braucht, ich verkauf die Dinger auch!)
- Haba Tier auf Tier
- Haba Chaos im Kinderzimmer
und so dies und das was Frauen eben brauchen ... hier ne Tasche, hier ne Klamotte, dort noch ein Spängchen ...
LG A

:-P :-P :-P

Musste gerade erstmal schauen, was Du mit Rennrad meinst. Denn ich konnte mir Ni nicht auf dünnen Reifen und mit gebogenem Lenker vorstellen :-D

Aber sag, was ist das besondere daran? Wo liegen die Vorteile zu z.B. einem Puky-Rad? Wir haben bislang ein Laufrad LR1, das aber bald zu klein ist, dann werden wir wohl ein Fahrrad kaufen...ich finde die Rennräder aber schon ziemlich teuer, dafür, dass die Kinder da schnell wieder "rauswachsen"...

Also, klär mich doch mal auf :-[

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

Hi Birgit,
ich kam drauf, weil mein Großer, der ja viel zu klein ist, mit dem Puky nicht mehr "laufen" konnte. Es ist zu sehr Spielzeug, das LR M welches wir damals ja nehmen mussten hat kein Bremse, ist also wirklich Spielzeug.
Dann wollte er schon gerne Rad fahren, aber die 12" Räder waren zu groß! Er kam nicht auf den Boden. Die kleineren Modelle mit 10" waren wiederum Spielzeug.
Das 14" Rennrad geht aber! Und es wächst weiter mit als ein Puky.
Vom Rennrad gibts auch eine 18" Variante, vielleicht was für euch?
Jedenfalls habe ich jetzt für Ni auch eins geholt, weil sie jetzt in Ruhe Laufrad fährt und das Gerät beherrschen lernen kann. Und dann wird sie das Bremsen üben, und dann irgendwann bei gleicher Radgeometrie und Bremseigenschaft einfach das Treten dazu lernen. Geht wirklich spielerischer als beim Umsteigen auf ein anderes Fahrzeug.
Und wenn man das dann in der Summe sieht: Laufrad und Fahrrad mit grooßer Größenspanne, dann ist der Preis relativ. Zumal der Wiederverkaufswert sehr gut ist - trotz Gebrauchspuren.
Ich bin so begeistert, dass ich gleich ne Händleranbindung geholt habe und in diesem Sommer einige verkauft habe.
LG A.

Hi
bei uns gab es:
- Klamotten
- Puppenwiege samt Puppe
- jede Menge Haarspangen
- Rucksack, Brotdose und Trinkflasche von Diddl
- Anziehsachen für ihre Puppe
- Geld und Gutscheine
- Bücher
Ich glaub das war es dann....
lg dilek

Hallo Dilek,

für welche Puppe habt ihr euch entschieden??? Suche für Marlene auch noch die richtige "größere" Puppe, momentan spielt sie mit My first Baby Anabell.... :ROSE:

hi
die haben wir Ihr auch geschenkt. Die ist zwar schon fast zu klein, aber erstens hat Nehir einen kleinen Puppenwagen, da passt das Ding hervorragend rein und zweitens hat sie von der großen Schwester so viele Puppen bekommen. Die Schwester spielt lieber mit anderen Sachen.
lg dilek

hallo,

bei uns gabs:

- "obstgarten" von haba

- "schloss logikus" von jumbo-spiele

- "mein erstes electric" von noris

- ein paar bücher

- ein klett-dart-spiel

- musik-cd

- großes kuschel-kissen in eisenbahnform

- geld von den großeltern, bei uns klappt das :-)

die spiele sind bisher alle (noch) äußerst beliebt. den obstgarten müssen wir täglich mitspielen... 8-)

lg ivonne

Hallo Ivonne,

welches "Obstgarten" habt ihr, schon das große Spiel oder die Anfängerversion?

Freu Dich, das das bei euch klappt...ich würde mir das auch so wünschen!

Liebe Grüße

Birgit :ROSE:

Hallo Birgit,

wir haben die große Version.

Haben vorgestern ein "Schwarzer Peter"-Spiel gekauft und gespielt. Simon freut sich immer tierisch, wenn er den Schwarzen Peter erwischt... :-D

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen