Suchen Menü

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

...dass sie von der Mode so abgestraft werden?
Hat sich mal wer die diesjährige Jackenmode angeschaut???
Gruselig! Ich hab bisher nicht eine einzige Jacke gefunden, die es auch nur mal wert war anprobiert zu werden! Und ich war sowohl in günstigen Läden als auch in Markengeschäften.
Oder Hausschuhe. Jan brauchte neue für den Kindergarten. Einer häßlicher als der andere. Und auch so unheimlich einfallslos.
Bei Mädchen sind die Modeschöpfer in allen Sachen, von Kopf bis Fuß, kreativ ohne Ende. Selbst so'n blöder Hausschuh wird da zum Highlight. Und bei Jungs fällt ihnen nichts ein.
Ich hasse das!
So, das war mein heutiger Meckerbeitrag zur Forumsbelebung ;-)
LG
Tinja
Bisherige Antworten

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

huhu :-)
jaaa ich geb dir absolut recht!!! ich tu mir echt schwer für colin immer schöne sachen zu finden. auch shirts oder pullover - überall sind von klein auf bagger, dinos oder andere potthässliche bildchen draufgeklebt.. ich steh mehr auf klassisches - zweifarbig gestreift, oder poloshirts oder dezente logos bzw. bilder z.b. eingestickter totenkopf oder so für den grossen pirat ;-) und nich grützebunten krims... und die winterjacken waren einfach viel zu kurz! für mädels gibts so schöne mäntelchen - jungs sollen am hintern frieren? na danke.. habe meinem junior - der eigentlich jackengrösse 122/128 hat ne 154er-jacke gekauft, is zwar auch an den ärmeln nu bisl lang - aber der hintern in auch eingepackt - pfffff :-)
mitmotz - jawollja!
lieben gruss
sunny

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Tja, da kann ich dir nicht helfen. Ich habe mit 2 Mädels nicht den blassesten Schimmer, wie die Jungsmode aussieht. Glaube aber schon, das man sich bei den Mädels mehr austoben kann. Vorrausgesetzt sie lassen einen. Mittlerweile sind sie ja solche kleinen Persönchen, die Nein sagen. Mutter findet das toll, Kind gar nicht.

Nina passen überraschender Weise die Jacken vom herbst noch und so waren wir noch gar nicht wieder einkaufen. Ich steige dann ins Sommergeschäft mit ein.

LG, Viktoria

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Huhu Tina!

Das denk ich auch immer wieder!

Bei Hausschuhen hab ich jetzt über meine Cousine eine Frau gefunden, die so Lederpuschen a la Robeez selbst schneidert und da kann man sich das Design aussuchen bzw. sogar selbst was ausschneiden, was sie dann auf den Schuh macht.

Ich find die super, hab jetzt das 2. Paar bestellt (eines für zu Hause, eines für den Kindi) und ich denke, das ist für meinen kleinen Stinkefußindianer auch die beste Lösung, besser als die Plastiksohlenlatschen aus den Läden.

Jacken hab ich mir dieses Jahr noch keine angeschaut.

Ich werd das große Heulen heute Mittag bekommen, da steht das Kleidersortieren im Kindergarten für den Basar Morgen an und es wird sein, wie immer... mir gefällt ne Hose - oder auch gerne ne Jacke, ich klapp sie aus und finde unter Garantie irgendwo ein Blümchen oder ein Herz %) :-D

Da müssen wir wohl durch, schont so zumindest den Geldbeutel, denn hätte ich ein Mädchen, müssten im Kinderzimmer schon etwa 3 Kleiderschränke stehen ;-)

GGLG

Claudia

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Huhu Tinja,
hmm so kann ich das nicht unterschreiben...
Ich finde superviele klassische Sachen für Florian und habe auch jetzt schon für den Sommer zugeschlagen...
Zugegeben es sind alles sehr schlichte teilweise einfarbige Sachen ohne Aufdrucke, die ich dann aber teilweise selber aufpimpe.
Für Mädchen sind die Sachen teilweise sooo kitschig das es einen würgt wenn man im Geschäft steht.
Da wirklich schlichte schöne klassische Sachen zu finden ist schon schwieriger!
LG Mel

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Hallo,

das stimmt auch. Ein einfaches hübsches Shirt oder Pullover ohne Hello Kitty o.ä. zu finden ist echt schwierig. Nur zu bestimmten Anlässen finde ich es einfach nicht schön, wenn die Kids in Klamotten rumlaufen, wo solche Werbefiguren drauf sind.

So hat halt jeder sein Säcklein zu tragen.

LG; Viktoria

Noch was...

die Hosen finde ich teilweise auch total doof geschnitten, da könnte ich meinen Florian 2 mal reinstecken.
Wenn man eine gut sitzende Hose haben will muss man gleich tiefer in die Tasche greifen...Für den Kiga eigentlich nicht so angebracht, aber will man das sein Kind den ganzen Vormittag mit fast freiem Popo rumläuft?!
Grummel
LG Mel

Genau!

Meine beiden sind ja auch so schmale Haken. Ernsting + h&M geht da hosenmäßig gar nicht! Aldi, Lidl oder wie sie alle heißen, davon rede ich gar nicht. C&A klappt noch am besten.
Ansonsten sind echt Markenhosen angesagt. Womit ich daheim auch kein Problem habe, aber für den KiGa finde ich das oft zu schade.
Oft rege ich mich auch darüber auf, dass manche Hersteller anscheinend eher Affen einkleiden, denn Kinder. Manchmal sind die Ärmel an Pullovern/Shirts so dermaßen lang, dass ich mich frage wo die Ihre Maße so herhaben...
LG
Tina

Genau!

Hi Tina,
ich werde morgen gleich mal bei C&A nach Jeans für den Kiga gucken gehen!
Danke für den Tipp!
LG Mel

Na ihr macht mir ja Hoffnung...Tipp: Vertbaudet

Hallo,
nachdem unser dritter Sprößling, nach zwei Mädels, ein Junge sein soll...habe mir aber auch schon geschworen, (seh ja wie die Jungs von Bekannten teilweise rumlaufen) mich gegen so ein olles "Bob der Baumeister" Sweatshirt mit Händen und Füßen zu wehren...
Bekomme immer einen schönen Katalog zugeschickt von französischer Kindermode, gibts auch Online "Vertbaudet", finde die haben teilweise auch sehr nette Sachen, ohne olle Aufdrucke usw...habe allerdings bisher auch noch nie bestellt, also kann ich zur Qualität leider nichts sagen.
Emily kommt jetzt endlich mal wieder, nach über 3 Jahren, von ihrem Rosa-Pink-Glitzer-Prinzessinen-Trip runter und hat sich die neusten Sachen in dezentem Grau und Schwarz rausgesucht....was sie gleich viel "älter" wirken läßt....
So, das von mir zu dem Thema :-)
LG Nadine

Hah...

...solche heroischen Vorsätze hatte ich auch mal.
Heute ist Jan mit Spidermanunterwäsche in den Kindergarten.
Spiderman ist da grade mega in. NOCH konnte ich ihn mit der Unterwäsche zufrieden stellen.
Aber glaub mir, wenn deren Herz an was hängt, dann gehen Deine guten Vorsätze den Bach runter! Und wenn's Bob sein soll, dann ist's halt Bob.
Ich sag da nur: 3 Jahre Rosa-Pink-Glitzer-Prinzessinen-Look ;-)
Jungs sind genauso, glaub mir, nur halt nicht "rosa" sondern "bagger"
That's life.
Da kannst nur noch Schadesbegrenzung machen und das beste vom schlimmen raussuchen.
LG
Tina

Na ihr macht mir ja Hoffnung...Tipp: Vertbaudet

Hi Nadine,
wir haben kein einziges T Shirt mit Bob etc drauf... Florian steht zur Zeit auf Fleecepullis weil die so kuschelig sind.
Heute kam er an und hat mir aber erzählt das er im Keller einen Kinderschirm mit einem Spinnenmann drauf hat.
Da muss er heute was im Kiga aufgeschnappt haben, weil bisher hat ihn dieser Schirm nicht interessiert.
Übrgens Verbaudet ist sehr schöne Qualität und lässt sich hervorragend bei Ebay weiter verkaufen.
LG Mel

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Huhu Tina,
hm ,ich habe für Luca bisher immer sehr schöne Sachen bekommen,kann echt nicht klagen...
Ich kaufe allerdings auch ganz viel auf Vorrat ...
Hast schon Mal bei Next geschaut???
http://www.nextdirect.com/de/de
Ich kaufe auch gern Esprit,H&M,T.Tailor,S.Oliver ...
LG Kerstin

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Dieses Versandhaus kannte ich noch gar nicht. Sieht aber toll aus, was die anbieten. Habe mir gleich mal den Katalog bestellt.

Danke für die Info. Viktoria

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

Hallo Tina,
also ich finde bei JAKO-O gibt es immer schöne Kindersachen auch von den Farben her und auch für Jungs. Allerdings sind die auch nicht ganz so billig. Ansonsten Esprit oder S`Oliver.
Bei H&M hatten die früher auch schöne Sachen jetzt allerdings nur noch kackbraun, oder grau, alles bunte ist total schäbig.
LG Yvonne :ROSE:

Was haben Jungs eigentlich verkehrt gemacht...

huhu, also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. ich hab zwei buben und bislang sind die kleiderschränke geknacktevoll mit schönen klamotten. hab letzten herbst im sportfachgeschäft zwei softshelljacken für den übergnag gekauft. eine in blau und eine in dunkelbraun mit abknöpfbarer kaputze. bin absolut zufrieden. zudem hab ich im wsv von esprit zwei super schöne übergangsjacken für je 15 taler erstanden.
hausschlappen kauf ich meist von superfit, auch da bin ich absolut zufrieden.
ich hoffe, du findest auch noch was passendes!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen