Suchen Menü

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

Ihr Lieben,
ich bin mal neugierig was es bei euch zu Ostern so gibt. Justus bekommt eine Bosch Bohrmaschine, die ich günstig auf dem Flohmarkt bekommen habe. Aurelia bekommt eine Seifenblasenmaschine (ein rosa Frosch %) ), nachdem sie ihn wochenlang im Schaufenster angeschmachtet hat. Beide zusammen bekommen noch das Buch "Conni und der Osterhase".
Beim essen habe ich noch keine Ahnung. Am Freitag gibt es Würstchen und Couscous-Salat. Am Samstag vielleicht Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe. Die restlichen Tage habe ich noch keine Ahnung. Vielleicht was mit Lamm. Hoffe also auf eure Inspirationen.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

Liebe Yvone,

ich bin da leider keine große Hilfe. Essen - keine Ahnung? Wir planen meist immer erst einen Tag im Voraus und es wird wohl nichts Besonderes zu Ostern geben, da wir weder wegfahren noch Besuch haben.

Geschenke gibt es bei uns zu Ostern nicht. Der Osterhase bringt ein paar Schokoeier und das wars :-). Wir sind da eher "traditionell" veranlagt. ich denke Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten reichen und so gibt es bei uns weder was zu Oster noch zu Nikolaus. Die Kinder leben eh im Überfluss ;-).

LG, Claudia, die sich gerade erinnert, dass es nun schon ein Jahr her ist, dass wir bei Euch waren - man, wie die Zeit vergeht....

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

Maren wünscht sich seit Monaten einen Staubsauger, den bekommt sie auch. Ansonsten halt Eier, die versteckt werden und zwei kleine Päckchen von Tante und Oma, die auch versteckt werden.

Zum Essen: Irgendwas praktisches, da ich mehr in der Kirche stehe als zu Hause... Freitag: Lachs mit Bandnudeln. Samstag: ??? , Sonntag: Schweinefilet im Schmortopf mit Tomaten und Möhrengemüse, ebenfalls geschmort. Dazu gibt es dann Kartoffeln. Und Montag weiß ich noch nicht... Wie gesagt, darf an solchen Tagen bei mir nicht so aufwendig sein.

LG, Lilli

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

liebe yvonne,
gut dass du dieses buch erwähnst, ich hätte sonst doch glatt die rabe-oster-bücher im schrank vergessen %) %) %)
für feli gibt es außerdem noch eine kleine brio-bahn lokomotive und jim knopf. für josh, ehm, ja, ehm...ich durfte heute mal wieder feststellen, wie weit sein und mein oder auch aller erwachsener und sein geschmack auseinanderliegen. ;-) kleinen gutschein von saturn oder kino...und einfach kleinen schein dem osterhasen zwischen die pfoten gesteckt ;-)
und ich gestehe zu meiner schande: habe mir nooch null gedanken zum essen gemacht. freitag sind wir unterwegs und feli bei ihrem vater, samstag gibt es kinderfreien paar-tag und -abend + aus-essen-gehen. sonntag steht das osterfrühstück im mittelpunkt und montag sind wir alle bei meiner schwester in den nl.
sorry, keine inspiration von meiner seite ;-)
lg aus köln
alice

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

Hallo Yvonne,
Lena bekommt von uns eine DVD Lillifee und das kleine Einhorn und Max ein Buch "Der kleine Fuchs wird wieder gesund", welches er im Kindergarten bei der Bücheraustellung ständig anschauen wollte. Außerdem bekommen beide eine kleine Blockflöte, da sie die ganze Zeit mit Plasikröhren rumlaufen und damit "flöten".
Essenstechnisch gibts Freitag irgendwas mit Fisch, genaues weiß ich morgen nach dem Einkauf. Sonntag/Montag haben wir volles Haus (meine 3 Brüder mit ihren Familien bzw. seinen Freundinnen "überfallen" uns). Sonntag machen wir Braten mit selbstgemachten Spätzle (von meiner schwäbischen Schwägerin in Spe) und Sonntag Geschnetzeltes mit Reis... Da wir 8 Erwachsene und 6 Kinder sind ist mir alles andere zu mühsam...
Die Trotzphase haben wir hier i.ü. auch, allerdings ausgedehnter bei Lena mit ganz viel Geschrei...
Ich stecke mitten in einem Rheumaschub ausgelöst durch die doofe Sache im letzten Jahr, die neue Therapie schlägt nicht an und jeder kleiner Schnupfen artet sofort aus in einen handfesten Infekt... Meine Entzündungswerte steigen immer höher und mein Arzt (und ich) bekommen langsam ne Krise (CRP normal unter 5 mein aktueller bei 113). Einziger Vorteil: hab im letzten halben Jahr 10 kg abgenommen und mir passen wieder Sachen, die ich seit Jahren nicht mehr anziehen konnte... :KISSED:
LG Bianca

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

Hallo Yvonne,
Björn bekommt von uns Cars Geschirr. Ich selbst weiger mich an Ostern Süßigkeiten oder Spielsachen zu schenken.
Von meiner Mama bekommt er eine kurze Hose von Jako-o, von den Schwiegereltern das Spiel "Nanu" und ich befürchte von meinem Papa gaaanz viel Schokolade.
Wir machen es uns Oster essenstechnisch leicht und sind viel unterwegs :-)
Heute gibt es Spinat ( für uns klassisches Gründonnerstag Essen ), morgen gibt es Rohrnudeln mit Vanillesoße oder Grillen bei den Nachbarn ( das steht aber noch nicht ganz fest ), Samstag weiß ich noch nicht und Sonntag und Montag sind wir dann bei den Schwiegereltern bzw. bei meinem Papa.
Also leider keine Inspiration von uns für Dich :-)
LG
Wiebke

Was gibts bei euch zu Ostern - Geschenke und Essen?

hi yvonne.wir waren die letzten tage in berlin-bisschen stadt ansehen.dort haben wir für emely einen rucksack für die schule gekauft-sie kommt ja aufs gymnasium im sommer...da muss ja was cooles her:-)
nils bekommt ein den harold von thomas und den edward,und eine brücke für die eisenbahn.
der fand es übrigends super da....s-bahn,straßenbahn,u-bahn-busfahren.....mann der war ganz schön gestresst:-) und hat die 3 tage dochmal durchgeschlafen.daswäreauch wasfür justus gewesen,und der hbf erstmal---genauso wie euer buch:-)
zu essen...also morgen wird gegrillt----nehmen es mit dem fisch essen nicht so ernst-wir essen immer worauf wir hunger haben.
samstag wirds wohl schnitzel und bratkartoffeln geben-muss ja samstag und montag arbeiten-also samstag was einfaches-sonntag mach ich rouladen und montag mal sehen......alles eigentlich nicht so feiertagstauglich :-P :-P aber die kids mögen es.
ich wünsche euch schöne ostern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen