Suchen Menü

Was gibts bei euch bei der Hitze zu essen?

Hallo zusammen!

Jedes WE dasselbe.....wir überlegen hin und her, was wir wohl zu essen machen können.....immer nur Salat/Obstsalat/Quark geht ja auch nicht ;-)

In der Woche essen die Kinder im KiGa und mein Mann und ich bei der Hitze mittags meist nix.

Aber am WE......heut gibts Brötchen und abends grillen wir.....

Und weiter?

Habt ihr ein paar gute Ideen? Denn wirklich richtig gekochtes wollen meine beiden auch kaum essen bei 36 Grad im schatten.....

Irgendwie brauch ich neue Inputs ;-)

LG

Sandra

Bisherige Antworten

heute Pudding mit Erdbeeren

Einmarinierten Hering mit Salzkartoffeln

Grüne Soße mit Kartoffeln

Was ist denn grüne Soße? *neugierigbin*

Hallo,

das sind 7 verschiedene Kräuter ( Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Zitronenmelisse und Borretsch) die gibt es hier schon fertig in Papier eingepackt und variieren in der Zusammensetzung je nach Jahreszeit. Diese werden belesen und ganz fein im Mixer zerkleinert. Dann kommt noch Sahne und Joghurt dazu und Essig, Öl und Gewürze. Am Ende werden noch hartgekochte Eier reingeschnippelt und fertig. Ist sehr erfrischend, stopft aber auch wegen der Sahne. Manche machen Majonnaise rein, aber das mögen wir nicht. Jeder hat da vermutlich sein eigenes Rezept und ich habe das ehlich gesagt noch nie gemacht, da mein Mann dafür zuständig ist und das schmeeeckt. :-)

Während einer Dät habe ich meine Portion ohne Sahne bekommen und es hat auch geschmeckt.

Ach so, dazu gibt es Salzkartoffeln. Da man das super vorbereiten kann überlegen wir gerade das bei der Hitze an Marlons Geburtstag zu machen. Außer meinem Schwiegervater lieben das alle, aber der kommt ja auch aus dem Norden. *zwinker*

Die Frankfurter Grüne Soße war angeblich Goethes Leibgericht. :-)

LG

Lessa

Ah, danke dir für die Erklärung!

Ich kannte das noch gar nicht.....

Würd ich aber schon gern mal probieren......gibts da ein genaues Rezept, wegen der Mengen? :-)

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wie gesagt, ich mache das nicht selbst, aber wie ich es hier mitbekomme nimmt mein Mann 2 Packungen von den Kräutern, 1 Kilo Joghurt, 3 Becher Sahne, 10 Eier und dann eben Essig, Öl, Pfeffer, Salz und ich glaube auch noch Paprika. Das ergibt dann eine große Schüssel voll. Die große von TW Junge Welle. Wir essen 2 oder 3 Tage daran. :-)

Ich finde es wichtig, die Kräuter ganz fein zu mixen, weil sie dann die schöne grüne Farbe bekommt. Meine Oma hat die Kräuter nur ganz klein geschnitten und das sah dann eher wie Kräuterquark aus. Vielleicht kannst du die Packungen in einem Gemüseladen oder auf dem Wochenmarkt bestellen wenn es sie normal nicht gibt, ansonsten eben einzeln kaufen.Wenn du nicht alle Sorten bekommst ist es auch nicht schlimm. In den Packungen ist auch mal mehr von diesem, mehr von jenem. Schmeckt dann eben immer etwas anders, aber immer lecker. :-)

LG

Lessa

Danke dir!

Das werde ich ausprobieren....klingt echt lecker! *mjam*

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen