Suchen Menü

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Ja, die Verfressene meldet sich wieder hehe. Irgendwie dreht sich in meinem Leben wohl alles um den guten Geschmack.
Mich würde es mal interessieren was es bei Euch so über die Feiertage zu essen gibt!?!
Mädels mir fehlt noch ne Vorspeise.
LG Stina
Bisherige Antworten

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Heilig Abend gibt es:
Vorspeise: Keine Ahnung
Hauptspeise Schweinefilet in Balsamico-Rotweinsahnesauce mit selbst gemachten Kroketten, Kartoffelsalat dazu frisches Rosmarinbaguette plus Schwarzwurzeln.
Nachspeise: Marzipan-Mohnmouse mit Himbeersauce.
1. Weihnachtsfeiertag:
Vorspeise: Nix
Hauptgang: Ne Gans mit selbstgemachtem Blaukraut und Semmelknödeln.
Nachspeise: Nen Bienenstichbratapfel.
2. Feiertag: SInd wir bei meiner Mama zum essen eingeladen.
Abends gibt es an den Feiertagen deftige Eintöpfe wie Gaisburger Marsch und Erbseneintopf ala Bundeswehr.
LG Stina

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Hallo Stina,

Heiligabend sind wir in der Kleinfamilie, mittags gibt es nichts besonderes, Kaffee mit Plätzchen, Haselnuss-Striezel und evtuell Baumkuchen und abends machen wir einen "bayrischen" Abend mit Weißwurst, Laugengebäck selbstgemachtem Obatzer (schreibt sich das so?) und süßem Senf.

Am ersten Feiertag werden wir dieses Mal bei den Schwiegers verwöhnt mit einer Weihnachtspute mit Kartoffeln und Rotkohl

Und am zweiten Feiertag sind wir bei meiner Mutter da gibt es Wild, auch mit Kartoffeln und Rotkohl.

Welche Vor-und Nachspeisen serviert werden weiß ich allerdings nicht

Wenn wir das Weihnachtsessen ausrichten gibt es auch eine Weihnachtspute mit Kroketten und Rotkohl (für mich meist Rosenkohl) Vorspeise ist dann eine Hühner-Puten-Brühe (der Hals und die Innereien werden da verwertet) mit etwas Suppengemüse und Sternchennudeln und als Nachtisch (wenn noch was reinpaßt :-D Eis mit geschmorten Äpfeln)

Freue mich schon auf die beiden Weihnachtsbraten :-) diese Putenfüllung *lecker*

GLG :ROSE:

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Freu mich auch schon drauf und die Waage wird auch wieder nen kräftigen Sprung nach oben machen bei mir hehe.
App ich glaube , zumindest schreiben wirs hier Obatzda.
Wenn Du möchtest habe ich ein Rezept um ihn selbst zu machen, u.A. auch den süßen Senf.
So ne Suppe wäre auch nicht schlecht, und ist ne gute Resteverwertung, ja ich glaub da lass ich mich drauf ein, klingt gut. Mit was füllt Ihr die Pute?
P.S.: Vergiss nicht die Maß Bier hehe
LG Stina

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

*lach*

ich mag kein Weizen, aber so´n schönes Radler vom Paulaner trinke ich gern

immer her mit den Rezepten ;-) [:-}

Wir machen Rindermett, Weißbrot oder Toast und gehackte Walnüsse rein, wird kräfitg abgeschmeckt und Thymian muß ordentlich dran, die Füllung ist immer das leckerste *schleck* Wir ist übringens geschwindelt, die Pute macht mein Mann, bzw eben Schwiemu dieses Mal

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Huhu Stina,...

..an Heilig Abend bei meiner Mama gek. Schinken, Kroketten, Spargel mit div. Sossen.

Am ersten Feiertag Gans bei Schwiegermama.

Auf Vor- und Nachspeisen verzichten wir mitlerweile, weil es meist keiner gegessen hat, da alle schon satt waren (Nachspeise); dafür lohnt sich die Arbeit nicht; außerdem gibts zur Bescherung (die dauert meist über 2 Stunden, da bei uns alles einzeln ausgepackt wird und erst gebührend ausprobiert wird) Weihnachtsplätzchen und Punsch.

GLg, Käthe, die an Weihnachten nicht kocht:-P

Huhu Stina,...

Hast Dus gut . Leider sind wir doch alle sehr verfressen, vor allem die Männer und oft frage ich mich wo die das hinschaufeln ohne ein Gramm zuzunehmen hehe.
Die Bescherung dauert nicht allzu lange da wir Großen uns nichts schenken (mein Mann wollte mir ja ne Gogo Tanzstange fürs Schlafzimmer kaufen hehe der Spinner, war aber nur n Scherz von Ihm).
Nächstes Jahr lass ich mich auch für alle 3 Tage einladen.
LG und n schönes WE

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Also Heiligabend liebe Stina gibt es bei uns Birnenkoketten (also Kroketten in Birnenform ;-) ) und Rotkohl mit irgendeinem Fleisch das meine Mutter mitbringt. Zum Nachtisch gibt es Früchte mit Schokobrunnen. Vorspeise fällt bei uns aus, dass wird zuviel.
Am 1. Weihnachtstag sind wir eingeladen und am 2. auch. Habe aber eigentlich keine Lust, zu meinen Eltern zu gehen, nachdem was ich schon wieder mit meinem Vater durch hab :DEVIL:
Lg Nicky

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

hallo
bei uns gibt es seit über dreißig jahren jedes jahr und nur zu weihnachten so:
sauerkraut
kartoffeln
schlesische weißwurst (nicht für mich)
polnische tunke.
die polnische tunke ist eigentlich das besondere. eine soße bestehend aus suppengrün, malzbier, normalem bier und honigkuchen.
klingt komisch-schmeckt aber klasse.
dies kocht immer meine oma. und wenn sie es für die familie mal nichtmehr kochen kann, werde ich die nächste für die familientradition sein :-). aber ich hoffe erst in ein paar jahren.
liebe grüße texas

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Hallo Texas,

das macht meine Mutter auch immer schlesische Weißwurst mit Fischpfefferkuchentunke, hier gibt es extra einen Soßenpfefferkuchen der ist noch ein bißchen anders als der normale Honigkuchen.

Ich fand es immer zum Weglaufen und habe dann nur Kartoffeln mit Butter und Sauerkraut gegessen

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

hallo
also wenn meine oma da fisch rein machen würde, könntest du mich mal rennen sehen. dann stelle ich rekorde auf! :-D
lg texas

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Nee :-D heißt nur Fischpfefferkuchentunke, wurde Oder wird wohl auch zu Karpfen gegessen, soweit ich weiß, meine Mutter hat es aber auch immer nur mit schlesischer Weißwurst serviert.

GLG

Elke

Was gibts an heilig Abend und über die Feiertage bei Euch zu essen?

Ich brauch auch nicht kochen. Wir sind am heiligen Abend bei Muttern übern Hof und da gibts:

-keine Vorspeise

-Gänsebraten mit Grünen Klößen, Rotkohl und nem andern Gemüse für mich :-P

- irgendein Kompott als nachtisch

Am ersten Feiertag gibts auch was nebenan - meist Wild oder irgendein Braten und am zweiten sind wir, wie jedes Jahr mit Männes Familie in die gaststätte eingeladen.

Ich kann dir als Vorspeise auch ne Hühnersuppe empfehlen - natürlich selbstgekocht, weil am leckersten und ganz gesund zur Virenzeit! Ich hab die zu Jonathans geburtstag gemacht mit gemseeinlage, Geflügelbällchen und Grießnocken. Hatt glaub ich allen geschmeckt. die Bällchen lassen sich auch gut vorbereiten und drin aufwärmen. und ne suppe macht auch nicht so satt, dass kein platz mehr bleibt!

LG Corinne

Wir sind im Urlaub

und gehen an Heiligabend u am ersten Weihnachtstag in ein zünftiges Wirtshaus u lassen uns bekochen!!Am 2en kommen dann meine Eltern nach u bringen den Fonduetopf mit,Fleisch liegt schon im Gefrierschrank!!Also Mädels ich brauche nicht zu kooooooooochen!Jeah!!Hatte bis vor ein paar Jahren immer 14-16 Personen bei uns u der eine mochte das nicht,der andere das nicht,also gab es ne Suppe 2 versch. Sorten Fleisch u Gemüse,Kartoffeln,Klöße usw u dann noch Dessert u ehrlich an unserem letzten Weihnachten den wir hier vor 3 Jahren gefeiert haben,habe ich Nachts um halb eins das erste Mal auf meinem Hintern gesessen u da haben wir uns vorgenommen,solang der Kleine noch klein ist u es irgendwie geht,fahren wir weg!!Natürlich gab es noch mehr unschöne Dinge die abgelaufen sind und uns zu dieser Flucht bewegt haben!!

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen