Was gibt man einem HA-Kind zu *knabbern*????
Ich möchte Fynn auch mal gerne ein Brötchen oder so in die Hand drücken....
Wisst Ihr, was ich da geben darf, wenn er allergiegefährdet ist?
Er bekommt sonst nur die Produkte von Hipp, wo das A draufsteht (Gläschen), BEBA HA1 und Humana HA Brei...
Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
LG Melanie
Re: Was gibt man einem HA-Kind zu *knabbern*????
ist er denn auf Sachen schon allergisch, oder nur allergiegefährdet? Leon hat auch 3 Allergien (Ei, Orange und Pferdehaar) und da gebe passe ich halt nur auf, dass z.B. kein Ei drinnen ist, ich gebe ihm z.B. mal eine Dinkelstange oder dann ein Stück Rinde vom Brot. Kannst es auch mit Reiswaffeln versuchen, die vertragen Kinder eigentlich auch gut. Leon mag die nicht so.
LG Gunde
wie wäre es mit salzlosen Reiswaffeln?
LG
Claudia
hier ein paar Vorschläge von einer HA bzw. Mumi-Mama:
- salzlose Reiswaffeln (vorsicht: bei Alnatura ist Sesam drin)
- jedes Obst, dass gekocht gut vertragen wurde z.B. Birne, Banane, Nektarine oder Pfirsich
- Dinkelzwieback ohne Milch (im normalen Zwieback ist welche drin)
Brötchen gibt es bei uns wegen Weizen und eventuell enthaltener Milch nicht.
LG
Melanie
genau das Frage ich mich auch. Luna bekommt auch nur die A-Gläsle und HA Milch mit Reisflocken. Sie will aber immer beissen.
Ich soll bis zum 1 Jahr aber so weiter machen.
Bin gespannt auf Antworten.
Ines
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen