Suchen Menü

Was gibt man einem HA-Kind zu *knabbern*

Hallo!
Ich möchte Fynn auch mal gerne ein Brötchen oder so in die Hand drücken....
Wisst Ihr, was ich da geben darf, wenn er allergiegefährdet ist?
Er bekommt sonst nur die Produkte von Hipp, wo das A draufsteht (Gläschen), BEBA HA1 und Humana HA Brei...
Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Was gibt man einem HA-Kind zu *knabbern*

Hallo Melanie,
also Hirse-Mais-Reiswaffeln kannst Du sicher geben und auch normale Brötchen oder Milchbrötchen dürften kein Problem darstellen. Gluten muss ja nicht mehr vermieden werden und hat auch mit allergiegefährdung so nichts zu tun.....Mira knabbert auch gern an einem Stück Gurke.....vermeiden solltest Du halt noch Nüsse, Tomaten, Vollmilch, sowas halt.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Hallo Melanie,
inwiefern ist Dein Kind denn gefährdet? Nur mal so aus Neugier.
Also zuviel HA ist auch nicht gut übrigens, so langsam kannst Du anfangen, rohes Obst und Gemüse einzuführen, das muss man halt ausprobieren.
Meiden solltest Du noch Soja, Fisch, Nüsse, Eier, Milch (mache ich jedenfalls), Quark, Honig, Eier.
Ich würde noch raten, Tomaten und Beerenobst zu meiden. Milchbrötchen auch, da ist Milch drin und ausserdem noch ein Cocktail an anderem Kram (Zucker, manchmal Honig, vielleicht sogar Eier, aber das weiss ich nich genau).
Weizenmehl ist im Prinzip kein Problem, das hat auch nur mit einer evtl. Zöliakie zu tun.
Und koch mal selber, das ist viel leckerer :) Onkel Hipp hat nämlich auch nicht immer recht (siehe Zusatzstoffe wie Salz im Gläschen).
LG Catrin

Hi Melanie,
wir ernähren Justus genauso wie Du Fynn. Da ich berufstätig bin, gibt es eigentlich auch "nur" Gläschen (ist meiner Meinung nach aber auch völlig o.k.!).
Justus futter zwischendurch mal Reiskekse (ohne Salz) oder Kinderzwieback. Manchmal gebe ich ihm Dinkelkekse von Alnatura. Auf roher Obst ist er noch nicht so wirklich scharf - er hat aber auch erst 2 Zähnchen... .
LG,
Anna

Hallo Melanie,
ich bin zu veganen Keksen aus dem Bioladen übergegangen. ALLE Babykekse sind unbrauchbar - sogar für nicht allergie gefährdete Kinder.
Vegane Kekse (natürlich ohne Nüsse) haben kein tierisches Eiweiss, allerdings Kristalltzucker oder im besseren Fall Honig.
Um alle Risiken auszuschalten würde ich dann für den Anfang auch noch bei Reiswaffeln bleiben.
LG Alke

Reiswaffel, und Brot; keine Kekse w/ Milch und auc

noch keine Milchbrötchen u.s.w.;
wobei ich Kekse schon gekauft habe, und dann habe ich festgestellt, daß überall Milch drinnen ist; auch in den Dinkelkeksen von Alnatura;
bißchen Apfel/Birne auch, aber ganz wenig, sie hat erst 2 Zähne;
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen