Was gibt es bei euch an Heiligabend zu essen ???
Mir fällt einfach nichts ein was ich an Heiligabend kochen soll. Die letzten 2 Jahre gabs nach der Bescherung abends immer Raclette aber dieses Jahr hab ich da keine Lust zu........ Mir fällt aber auch keine Alternative ein, will auch nicht den ganzen abend in der Küche verbringen, von daher wär das Raclette ja gut..............hhhhhmm...... Ach manno ich weiß echt nicht..... Also was gibts denn bei euch leckeres ??
Lg Caro
Roastbeef (mache ich schon 1 Tag vorher) mir Bratkartoffeln. lg
Hallo Caro,
wie seit mind. 28Jahren Kartoffelsalat mit Bratwurst oder weißen Würstchen ;-) :-P .
Lg Dani
hallo,
also bei uns gibts wieder gans mit semmelknödel und rotkraut.
die gans wird morgens schon gerichtet und kommt in den ofen (da bleibt sie dann für gute 8 stunden - niedertemperaturgaren)
wärend die gans ihre erste bräune annimmt, knödle ich kurz los
abends muß ich dann nur die knödel in kochendes wasser klopfen, die dose vom kraut öffnen (da mach ich es mir echt total einfach) und die soße voll richten - das wars.
viele grüße
Jeanette
Heiligabend ist mir auch zu wichtig, um den ganzen Tag gestresst zu sein, daher gibt's nur kaltes Buffet: leckerer Aufschnitt, Feinkostsalate, Baguettebrot, Oliven + Käse, für die Kinder Wienerle und die Erwachsenen Scampis :-)
Das ist schnell angerichtet und auch schnell wieder aufgeräumt, insb. wichtig, da wir an Heiligabend auch nachmittags in die Kirche gehen.
Am 1. Weihnachtstag gibt's dann Pute, Kartoffeln, Rotkohl, Böhnchen usw.
LG,
Elena
hier schon seit ich denken kann Klöße, Sauerkraut und Roster!
LG Bianca
wir sind wie jedes Jahr bei meinen Eltern und meine Mama kocht. Bisher gab es immer aufwendigere Fleischgerichte und dieses Jahr plant sie ganz einfach Kartoffelsalat und Hackbraten.
LG Andrea
bei uns geht es ganz traditionell zu, hat schon meine Oma immer so gemacht!!! Es gibt Sauerkraut, Würstchen, Hühner- frikasse und vielleicht noch Kartoffelsalat, aber frag bitte nicht warum, genau das...ich hab keine Ahnung!!... ;-) ;-) ;-)
LG Bea
schade! ein wieso, weshalb, warum wäre für diese kombi echt angebracht!! lg Jeanette
schade! ein wieso, weshalb, warum wäre für diese kombi echt angebracht!! lg Jeanette
ich könnt mal meine Mama fragen, warum das immer so gegessen wird. Meine Oma ist schon vor 22 Jahren (was für eine lange Zeit und ich hab immer noch eine sehr klare Erinnerung an sie) gestorben, sie kann uns leider nichts mehr dazu sagen.
Lg Bea
bei meinen Eltern + Verwandschaft gibt es immer bebeizten Lachs, frisch aus Schweden. Für die nicht Lachsesser wo ich ja dazu gehöre, überbackenen Toast.
Die Schwiegermutter macht meist Ente, Gans oder einen Braten.
LG Tanja
mittags Forelle blau und abends Raclette - bin also keine Hilfe. ;-)
Da es bei uns nur2x im Jahr Raclette gibt und zwar Weihnachten uns Silvester, freu ich mch da richtig drauf...
Wäre Fondue ne Alternative? Raclette finde ich mit Kindern ja einfacher...
LG, Jana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen