Suchen Menü

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo zusammen,
gerade habe ich so überlegt, wann ich wohl nächste Woche meinen Kühlschrank füllen werde und was ich noch so besorgen sollte.
Da kam mir die Frage, wie ihr so Ostern feiern werdet...?
Also Karfreitag sind wir für uns- kleine Familie, nur wir fünf. ;-)
Da kommt natürlich ganz klassisch Fisch auf den Tisch.
Nix traditionelles, da wechsel ich gerne mal ab.
Ostersonntag gibts dann morgens bisl Geschenke suchen im Garten-
bei hoffentlich!!!! schönem Wetter...
und zu Essen, den ersten heimischen Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce hollandaise :KISSED:
Dann gehts Nachmittags die Strasse runter zu meinen Eltern.
Dort wird dann nochmals gesucht... und bisl Kuchen gegessen.
Ostermontag dann fahren wir zu meinen Schwiegereltern zum Frühstück/Brunch und die Kinder dürfen abermals suchen...
Und dann ist Schluss!!!
Ich weiss auch nicht, solche Feiertage sind immer schön, so im Kreise der Familie, aber auch oft sehr anstrengend. Zuerst hier, dann dort.
Ich sage immer, nur gut, dass Weihnachten und Ostern immer ZWEI Feiertage sind... ;-)
Wie verbringt ihr so die Osterfeiertage?
Und was gibt es leckeres auf den Tisch???
Bin mal gespannt....
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hi Sandra,
ich lasse mich am Ostersonntag, welcher gleichzeitig mein Geburtstag ist, auf einem Schiff auf der Donau mit Vollpension verwöhnen! Soweit die Vorfreude, allerdings mischen sich da ganz viele Bedenken rein, wie alles mit Leonard auf diesem Schiff, das gar nicht auf kleine Kinder eingerichtet ist, wird!
GLG Vronni

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo,
wir fahren über Ostern zu meinen Eltern. Da gibt´s auch nichts wirklich traditionelles, nur Ostersonnatg ist Brunch mit der gesamten Family (meine Tanten, meine Oma, etc.). Und mit dem Brunch hat man dann ja genug für den restlichen Tag. Ansonsten wird auch nach Lust und Laune gekocht. Fisch gibt´s bei uns Karfreitag auch nicht, ich mag keinen Fisch. ;-)
LG

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo Sandra

Wir sind Ostern einfach nur zu dritt, ich war ja gerade eine Woche bei den Großeltern und wollte nicht schon wieder 600 km durch Deutschland düsen, zumal verkehrstechnisch wahrscheinlich alles dicht sein wird.

So lassen wir uns vom Wetter überraschen und haben gar nichts großartiges geplant. Vielleicht besuchen wir Freunde in Stuttgart oder in LB, mal sehen. An Ostermontag bekommen wir für eine Woche Besuch von der Cousine meines Mannes, mit ihrer Tochter, die ist genauso alt wie Rike.

lg ellek, Spargel ist ne echt gute Idee!!!!

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo,
mir bleibt kochen erspart :-)
Freitag bekomme ich Besuch und gehe abends türkisch essen. Samstag feiern wir in den Geburtstag eines Freundes rein, Sonntag feiert meine Schwägerin Geburtstag und wir bleiben dort über Nacht :-)
Super geplant und keine Arbeit :-) Aber Spargel wäre gut, wenn ich kochen müsste...
LG Aeonflux

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo Sandra,
Wir fliegen nach DE und verbringen Ostern beim Bruder meines Mannes (Gegenbesuch vom Februar ;-), sind also vier Erwachsene und fuenf Kinder (wobei mein Grosser der aelteste ist).
Geschenke gibt es so gut wie keine, nur etwas Suesses zum Suchen im Garten, ein Buch fuer Jeden und natuerlich viele gefaerbte Eier.
Das Eierfaerben am Ostermorgen so ganz in Familie (Papa und Mama faerben, Kinder kleben Aufkleber bzw. polieren die Eier) hat bei uns Tradition. Macht sehr viel Spass, auch wenn es recht lange dauert.
Gegessen wird meist Spargel, Hase (wie passend) und Lamm. Natuerlich nicht auf einmal, sondern an den verschiedenen Tagen verteilt ;-) Mal schauen, was sich die Gastgeber einfallen lassen.
Ich freu' mich, dass ich dieses Ostern mal nicht kochen muss und irgendwo anders zu Besuch sein darf. Auch wenn die Grosseltern jammern, dass sie die Kinder nicht zu Ostern sehen.
GLG. Isa

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Hallo Sandra,
also, wir verbringen Ostern alleine zu Hause. Laura darf ihr Nest suchen und mein Mann auch (er weiß nur noch nichts von seinem Glück).
Essen tun wir nichts besonderes. Freitag gibt es Paprika Rahmschnitzel mit Nudeln und Ostersonntag und Montag gibt es Serbische Bohnensuppe (für Laura und mich sehr mild).
Evtl. kommt mein Vater zu Ostern zu uns.
Ich denke, wir werden nächstes Jahr so richtig Ostern feiern, dann bekommt Laura ja auch mehr davon mit.
Frohe Ostern
Kerstin

Was gibt es Ostern auf den Tisch-oder wie feiert ihr???

Huhu Sandra,
also wir feiern Ostern auch im Kreise der Familie.
Am Karfreitag sind wir für uins und wollen evtl wenn das Wetter ok ist mit Paul in die Wilhelma.
Ostersonntag darf Paul dann sein Ostergeschenk im Garten suchen,hoffe daß es trocken bleibt und dann geht es zum Mittagessen u Kaffee zu meinen Eltern,mein Bruder kommt auch mit Familie da ist dann die Bude wieder voll bei meinen Eltern.
Und Ostermontag kommt dann die Schwester von meinem Mann zum Kaffee zu uns,wollen noch die neue Wohnung begutachten ;-)
Ach ja aber heute fahren wir abends auch schon zu meinen Eltern zum Maultaschen-Essen,die machen heute ne Mega-Portion für die ganze Familie,tja und da kommt mein Bruder mit Family natürlich auch,also heute schon großes Happyning...und lecker Maultaschen :-P :-P
Spargel koche ich aber auch am WE,wahrscheinlich morgen mit Lachsfilet u Flädle u Hollondaise..hm da freu ich mich jetzt schon drauf.
Ich liebe die Spargelzeit...!!!
So ich wünsche Euch ein tolles Osterfest und tolles Wetter.
Ganz liebe Grüssle
Petra,Paul,Steffen und Krümmelchen 11+5 :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen